• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suchen Mitspieler und evtl. SL in Raum Mönchengladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Dnd Beyond (Contentshare vorhanden)
Ort
Umkreis Mönchengladbach
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bitte Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
28 & 36

Nani

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo ihr Lieben,

mein Partner (36) und ich (28) Personen, die Lust auf eine Tischrunde DnD haben. Vorgestellt haben wir uns eine Runde alle zwei Wochen Sonntags den ganzen Tag zu spielen. Dementsprechend planen wir auch mit Essen und allem (was genau wird dann mit der Gruppe besprochen/organisiert). Wir wohnen, zusammen mit zwei Katzen (vielleicht wichtig für Allergiker), im Umkreis von Mönchengladbach, wo wir auch spielen wollen.
Wir beide haben langjährige Rollenspiel Erfahrungen im anderen Systemen, wenn auch ich mit knapp 3 Jahren etwas mehr Spielerfahrung in Dnd hab als mein Partner, der bis jetzt leider nur ein paar OS spielen konnte. Wir würden es bevorzugen einen DM zu finden, da wir beide in letzter Zeit öfters die Spielleitung übernommen hatten.

Was wir uns von der Gruppe wünschen:
-Aufgeschlossenheit
-Spaß am ausgeglichen Rollenspiel auch wenn es nicht jede Session nur von Kämpfen so wimmelt (haben Trauma mit Mörder-Hobo-Gruppen)
-Kommunikationsbereitschaft, wenn etwas nicht stimmt


Was wir Bieten:
-Eine Sammlung and Regelwerken, Spellboockkarten, Würfel und Würfelbrettern etc.
-Ein Nerdiges Ambiente
-Leckeres Essen (mein Partner kann gut Kochen)
-Snacks und Getränke (wo wir aber natürlich auch jeglichen Beitrag zu gerne sehen.
-Zwei zuckersüße Katzen, die eventuell auch emotional Support liefern (wenn benötigt) und sich auf den Schoß kuscheln (wenn sie dürfen)

Gerne würden wir uns auch vorher im Discord kennenlernen ums so noch einmal zu besprechen, ob alles passt.
 
Moinsen,
weiß nicht ob ihr noch sucht, aber ich wäre sehr interessiert.
Kann entweder Spieler oder Spielleiter Rolle übernehmen.
Hätte auch einen Freund, der allerdings noch nie D&D gespielt hat und das Ganze mal gerne ausprobieren würde, an der Hand.

Zu mir:
30 Jahre jung und einige Jahre an Pen&Paper Erfahrung.
Bei D&D vor allem Spielleiter bisher gewesen.

Sollte es also boch Bedarf an Mitspielern geben, einfach melden ;-)

LG
Marcel
 
Da sich leider nichts ergeben hat, versuche ich es nach knapp nen halben Jahr noch einmal. Kurzzeitig haben wir eine kleine Runde mit 4 Spielern und dem DM gestartet nur zu Beginn des Sommers kamen einige Termine Schlag auf schlag, weswegen eine unserer Mitspielerinnen abgesprungen ist.
Wir suchen immer noch Mitspieler bzw. auch Spielleiter (wenn sich das findet) für die Tischrunde. Es bleibt bei allem vom ursprünglichen Post, nur, dass noch zwei Spieler dazu gekommen sind.
 
Naja, falls sich hier jemand für Elder Scrolls findet...
Die Gruppe ist offen, kann neu gestartet werden und wor freuen uns über neue Mitspieler :)
 
Hallo ihr beiden ich habe bisher nur 3 oneshots gespielt aber großes Interesse an mehr dnd komme aus Krefeld also nicht allzu weit weg und hätte Interesse eurer Gruppe beizutreten.
 
Ich bin kompletter Anfänger, bisher nur 1x Runde angefangen mit paar Kumpels aber nach 3x hat sich das ganze nicht weiter geführt.

bisher also nur Erfahrung als Spieler. Wie funktioniert das bei euch denn so?
 
Also prinzipiell haben wir nichts gegen Anfänger.
Wir sind heute den ganzen Tag mit der Schwiegermutter unterwegs, würden euch aber gerne mal kennen lernen (über Discord zum Beispiel) damit wir gucken können ob es auch zwischenmenschlich passt und wir überschneidende Vorstellungen vom Spiel haben. Schreibt mir gerne eine dm mit euren Discord Namen dafür.
 
Guten Abend

Mein Name ist Patrick, 32 Jahre alt.

Ein unerfahrener Ritter sucht eine Gruppe mit dem Er seine ersten Schritte in P&P machen darf.

Gerne D&D oder DSA.
Hatte bisher noch keine Runde daher noch Lernfähig.

Hätte feste Zeiten wann ich kann, das wären Mittwochs und Samstags.
Ich wohne in Essen und bin 2 mal im Monat in Düsseldorf (Samstags).

Ob Online oder vor Ort, ich würde mich freuen euer Schwert und Schild sein zu dürfen.

Mein discord Name ist .itchi_

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten