• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Spielergruppe online und potentiell Tischrunde im Bergischen Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
DnD5e bzw. Dune 2d20 bzw. Conan 2d20
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Trollblut1066

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo,

meine Frau und ich suchen Spieler.
Wir beide sind seit den 90ern im Hobby aktiv.
Während Corona hatten wir zwei Rollenspielrunden auf Roll20 , die sich danach leider nicht halten ließen, als das "normale Leben" wieder Einzug hielt.

Wir spielen "aktiv" Dungeons and Dragons 5e, Hexxen 1733 und Cthulhu (20er).
Allerdings haben wir noch einige Systeme im Auge, z.B. Conan, Dune und Achtung Cthulhu.

Sollte eine DnD-Runde zusammen kommen wird es wohl ein 5e-Homebrew von Birthright werden oder ein "hexcrawl-artiges" Spelljammer-Szenario.
Ausserdem interessiert uns eine Dune-Runde oder eine Conan-Runde.
Egal welches System möchten wir auf Roll20 spielen (zumindest Anfangs). Roll20 hat sich für uns als angenehm unaufwendig herausgestellt, auch wenn es die Tischrunde nicht ersetzen kann.
Da wir seit drei Monaten Eltern sind, ist eine online-runde aber leichter zu bewerkstelligen, da der Kleine zwischendurch gerne im Vordergrund steht und Hunger hat oder einfach etwas Aufmerksamkeit braucht.
Aber wir haben eine große Kollektion an Miniaturen (auch einen großen "Berg der Schande") und arbeiten an Dungeon-Terrain en masse.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer Gruppe seid, die viel Wert auf Spaß, Lore/Hintergrund, tiefgreifendes Rollenspiel, lange Kampagnen mit hoher Einbindung der Spieler mit viel Raum/Bedarf für deren Initiative sowie Konsequenzen in der/Wirkung auf die Spielwelt und einen "angenehmen" aber fordernden Herausforderungsgrad, dann nehmt gerne Kontakt auf.

Beste Grüsse
Trollblut1066
 
Hallo @Trollblut1066 ich hätte auf jeden Fall Interesse. Bin nur komplett unbeleckt was DnD betrifft. Will es aber unbedingt mal ausprobieren. Roll20 habe ich dann gerade wieder neu eingerichtet... alter Account ist nicht mehr zugriffsfähig.
Auch dort als Al_Simmons zu finden.
Ich selbst bin 33 und habe bereits ein paar P&P RPGs gespielt. Bin aber auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da sich die alte durch Corona und landes/bundesweites Umziehen ein wenig zerstreut hat.
 
Guten Morgen Al-Simmons,

DnD 5e ist ,mMn , sehr angenehm um Einzusteigen, besonders wenn man schon RPG-Erfahrung hat.

Beste Grüße
Trollblut
 
@Trollblut1066
Das hört sich doch Topp an. Also wenn ihr nichts dagegen habt einen DnD Anfänger mitzuschleifen, würde es mich freuen!
Denke ich bestelle mir dann mal das DnD Regelwerk, damit ich mich einlesen kann.
Besten Gruß
Al
 
Live wär ich dabei.
Es kommt natürlich darauf an wo, wann und in welchem Takt. Außerdem muss man sich erfahrungsgemäß mindestens einen Abend lang beschnuppern.
 
Hallo zusammen,

ich denke es wäre sinnvoll sich zusammenzusetzen und das Ganze mal zu besprechen.
Dann kann ich euch Einblick geben was ich mir vorgestellt habe und was ihr euch vorstellt.
Ich würde dafür einen Discord-Anruf (o.ä.) vorschlagen und dann entsprechende Links via DM versenden.
@Widerfahrt : ich fürchte Live wird etwas dauern. Zum Einen weil unser Kleiner gerade seine "unplanmäßige" Phase hat und zum Anderen, weil das "Spielzimmer" noch nicht fertig ist.

Beste Grüße
Trollblut
 
Dann danke ich trotzdem und verabschiede mich mit dem Wunsch, euch in einer guten Runde zu wissen.
 
Guten Morgen zusammen, Interesse an einer Runde über Roll20 hätte ich. Gerade DnD würde mich sehr interessieren. Leider bin ich Zeitlich(durch andere Runden Pathfinder) etwas eingeschränkt.

Hab ihr den eine Vorstellung wann ihr spielen wollt( also Tag und die Uhrzeit)?

Gruß kuma
 
Guten Morgen,
zeitlich wäre es für uns am einfachsten am WE zu spielen, bevorzugt Freitag/Samstag, Beginn im Bereich später Nachmittag/früher Abend.
Da ist nach hinten raus hoffentlich genug Luft.
Beste Grüße
Trollblut
 
Ok dann wäre ja ein Discord Gespräch eine gute Idee. Wann sollten wir das den machen?
 
Ich kann morgen ab 17 Uhr (Ende Beuschzeit im Krankenhaus, mein Vater liegt da gerade)
Diesen Samstag ist vormittag oder ab ca. 18:30-19 Uhr machbar. Sonntag freie Zeitwahl...
 
Hallo zusammen.
Dieses Wochenende haben wir komplett besuch da.
Ich sende dieses WE auf jeden Fall DM´s mitdiscord link rum.
Wie sieht es bei euch unter der Woche "nach Feierabend" aus?
 
Außer Montags kann ich unter der Woche auch immer ab ca. 17 Uhr... Spätestens ab 18:30
(da ich Außendienstmitarbeiter in der Beratung bin, kann es auch mal sein, dass ich später daheim bin, deswegen keine präzisere Antwort möglich ?)
 
Hallo,

meine Frau und ich suchen Spieler.
Wir beide sind seit den 90ern im Hobby aktiv.
Während Corona hatten wir zwei Rollenspielrunden auf Roll20 , die sich danach leider nicht halten ließen, als das "normale Leben" wieder Einzug hielt.

Wir spielen "aktiv" Dungeons and Dragons 5e, Hexxen 1733 und Cthulhu (20er).
Allerdings haben wir noch einige Systeme im Auge, z.B. Conan, Dune und Achtung Cthulhu.

Sollte eine DnD-Runde zusammen kommen wird es wohl ein 5e-Homebrew von Birthright werden oder ein "hexcrawl-artiges" Spelljammer-Szenario.
Ausserdem interessiert uns eine Dune-Runde oder eine Conan-Runde.
Egal welches System möchten wir auf Roll20 spielen (zumindest Anfangs). Roll20 hat sich für uns als angenehm unaufwendig herausgestellt, auch wenn es die Tischrunde nicht ersetzen kann.
Da wir seit drei Monaten Eltern sind, ist eine online-runde aber leichter zu bewerkstelligen, da der Kleine zwischendurch gerne im Vordergrund steht und Hunger hat oder einfach etwas Aufmerksamkeit braucht.
Aber wir haben eine große Kollektion an Miniaturen (auch einen großen "Berg der Schande") und arbeiten an Dungeon-Terrain en masse.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer Gruppe seid, die viel Wert auf Spaß, Lore/Hintergrund, tiefgreifendes Rollenspiel, lange Kampagnen mit hoher Einbindung der Spieler mit viel Raum/Bedarf für deren Initiative sowie Konsequenzen in der/Wirkung auf die Spielwelt und einen "angenehmen" aber fordernden Herausforderungsgrad, dann nehmt gerne Kontakt auf.

Beste Grüsse
Trollblut1066
Würde auch interesse an dem System Pathfinder bestehen?
 
@Matthias19931

Hallo,

Im Zuge des ganzen OGL-Debakels haben wir tatsächlich mit Pathfinder geliebäugelt.
Konkret ist da aber nichts draus geworden, da Pathfinder ja doch sehr umfangreich an Büchern ist und wir ne Menge an DnD haben (gerade auch für roll20).
 
@Matthias19931

Hallo,

Im Zuge des ganzen OGL-Debakels haben wir tatsächlich mit Pathfinder geliebäugelt.
Konkret ist da aber nichts draus geworden, da Pathfinder ja doch sehr umfangreich an Büchern ist und wir ne Menge an DnD haben (gerade auch für roll20).
Es gibt fast alles zu Pathfinder kostenlos im Internet auf Deutsch :) Bücher werden demnach garnicht benötigt und wenn man DnD beherrscht, ist der umstieg nicht sonderlich schwer ^^
Ich schick dir die seite mal per DM, weil ich nicht weiß, ob ich hier einen Link rein stellen darf.
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe Interesse an Cthulhu und noch viel lieber Achtung! Cthulhu, gern über roll20. Gerne abends unter der Woche. Ich wohne in Düsseldorf, also sollten perspektivisch auch Tischrunden möglich sein. Ist ja nicht so weit ins Bergische.

Viele Grüße !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten