• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen DSA 4.1 - Suche nach Spielern - Tischrunde im Raum Essen

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Keine, da es eine Tischrunde ist
Ort
Essen
Spielsystem(e)
DSA 4.1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GameW

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
EinsteigerInnen-Runde (Rollenspiel- und Systemneulinge sind herzlich willkommen)
System: DSA (Version 4.1)
Spielerzahl: 3 - 5 + Meister
Tischrunde: Regelmäßige Tischrunde, ca. 2-4x im Monat
Zeitslot: Stimmen wir gemeinsam ab
Welt: Aventurien als Basis mit Anpassung an unsere Bedürfnisse

Nach längerer Zeit in anderen Systemen, möchte ich gerne eine neue Runde im System DSA 4.1 leiten.

Ihr startet als Anfänger mit kleinen Abenteuern in euer Heldenleben. Gerne könnt ihr Wünsche äußern, sodass ich Abenteuer auswählen bzw. anpassen kann. Nach einiger Erfahrung starten wir mit den Drachenchroniken, einer der großen DSA-Kampagnen, die ich seit Jahren leiten wollte und selbst als Spieler erleben durfte.

Da die Runde für Einsteigende ist, werden wir mit einer vereinfachten Version der DSA Regeln starten und führen komplexere Regeln bei Erfahrung und Bedarf ein.


Das erste Treffen:
Wir reden über gemeinsame Erwartungen, klären wann und wie oft wir uns treffen, ich gebe euch eine Einführung in die Spielwelt und wir erstellen Charaktere. Also klassiche "Runde 0".


Die Runde wird besonders einsteigerfreundlich gestaltet sein. Von daher sind Rollenspiel- und Systemneulinge, die Pen&Paper oder DSA noch nicht kennen und es als längere Runde erleben wollen, herzlich eingeladen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Abenteuer in Aventurien!
 
Aves zum Gruße!

Ich bin Joshua, 33 Jahre alt und komme aus Bochum. Bisher habe ich 8 Jahre DSA-Erfahrung sammeln können. Ich spiele derzeit in einer Runde die 7G, aber wir treffen uns nur 1 mal im Monat. Da ist noch genug Kapazität für eine häufiger stattfindende und näher liegende Runde.

Ich würde mich riesig über eine Nachricht von dir freuen!
 
Danke für eure privaten Nachrichten. Aktuell ist die Gruppe voll. Wenn ihr noch Interesse habt, könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Ich schreibe euch dann an, wenn wir neue Spieler suchen.
 
Update
Die Spielerinnen und Spiel sind aktuell nur Neulinge. Wir haben zwei kleine Einstiegsabenteuer gespielt, also Neulinge sind hier immer noch richtig.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir gerne eine PM oder in deisen Post.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Abenteuer in Aventurien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten