• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Shadowrun Nordrhein-Westfalen Suchen Mitspieler im Raum Hagen (NRW) für eine neue Spielegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hagen
Spielsystem(e)
Shadowrun , DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Erlaubt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sarah83

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
40
Mein Ehemann und ich sind auf der Suche nach einer neuen Spielegruppe, die sich ganz oldschool "am Tisch" trifft.

Bevorzugte Systeme sind Shadowrun 5 und DSA 4.1, sind aber auch für andere Systeme offen.

Wir haben auch schon online gespielt und sind da auch nicht so ganz abgeneigt, aber zusammen am Tisch zu spielen ist dann doch schöner.



Was ist uns wichtig?

Ein gutes miteinander ist uns wichtiger als Regelkenntnis. Schließlich wollen wir zusammen Spaß haben und gemeinsam Abenteuer erleben, dem Alltag entfliehen und eine Welt aufleben lassen.

Ob du/ihr "Alte Hasen" oder "Neueinsteiger" bist/seid ist uns egal.

Vom Alter her wäre es super, wenn du/ihr zwischen 28 und 55 bist/seid.



Wo soll gespielt werden?

Wir wohnen in Hagen (NRW) und haben genug Platz. Daher können wir gerne den Platz stellen, würden aber auch fahren, wenn es nicht zu weit ist.



Fakten über uns:

Wir sind beide 39 Jahre alt und spielen seit Jahren mal mehr , mal weniger Rollenspiele. Hauptsächlich waren es Shadowrun und DSA 4.1, wobei wir auch kleine Ausflüge zu anderen Systemen gemacht haben wie z.b: Star Wars, Degenesis, Cthulhu usw.

Am liebsten haben wir immer gemeinsam am Tisch gespielt. Wir finden die Stimmung dabei einfach schöner.

Wir würden am liebsten 2 mal im Monat spielen, bevorzugt Freitag abends oder Samstags.



Mehr können wir gerne per Pm besprechen.



Wir freuen uns auf Nachrichten.
 
Hallo Sarah83,

ich (m, 28) komme aus Halver und hätte durchaus Interesse auch andere Systeme als Spieler kennenzulernen (ich kenne nur D&D, vor allem nur das AD&D2).

LG
 
Das klingt doch gut. Ich würde gerne noch warten bis sich weitere 1-2 Leute gemeldet haben, bevor wir loslegen. Aber wir können gerne über Pm nummern austauschen.
 
Hallo @Sarah83,

als ich eure Anzeige gelesen habe, dachte ich mir, dass ihr wunderbar zu unserer Online Runde passen würdet.
Unsere derzeitige SR5 Runde findet aufgrund der räumlichen Lage der Spieler nur online statt.
Käme eine online Runde für euch überhaupt in Betracht?

Viele Grüße

Jawahir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr alle,

auch ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen Shadowrun-Runde.
Ich komme zwar selbst aus NRW aber ich würde den Online-Weg bevorzugen da ich nicht gut aus dem Haus komme.
Ich bin anfang 30 und schon kein Neuling mehr, aber in Shadowrun würde ich mich noch als Grün hinter den Ohren bezeichnen.

Wäre schön von euch zu hören.
 
Nachdem sich @Sarah83 auch nach einer Erwähnung nicht mehr gemeldet hat, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten