• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Coriolis Das Schwarze Auge Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Mitspieler gesucht im Sauerland(MK/HSK/SO) bis... Dortmund/Hagen

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hemer
Spielsystem(e)
DSA4.1 / Coriolis / diverses
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RaulPeggio

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
35
Hallo zusammen

wie der Titel vermuten lässt, sind wir in einer Phase des System-Hoppings. Und wir möchten wieder mal mehr analog spielen.

Kurz zu uns:
- Mitte-30-Paar aus Hemer, sporadisch 13-20 Jahre PnP-Erfahrung (größtenteils DSA)
- Beide mit Meister-Erfahrung
- Sofern bei uns gespielt wird, wäre die Location mit Katzen und Hunden zu teilen
- Unser Such-Radius geht so ca. bis Hagen, Dortmund, Arnsberg, Soest, Meschede...
- Eine stimmige Story steht im Fokus; Wir sind das Gegenteil von fleißigen Regelbuch-Advokaten (jene sind aber willkommen).

Was suchen wir?
- Zuverlässige, motivierte Mitspieler (so 2-3 weitere...)
- Gern mit Meister-Erfahrung, aber kein Muss.
- Ein Hang zu niveaulosem, schwarzen Humor kommt definitiv gut an; Die entführte Prinzessin befreien und dann noch mehr Lösegeld verlangen ist stets eine Option.

Was wird gespielt?
- Die besten/meisten Erfahrungen haben wir mit DSA4.1. Allerdings haben wir auch ziemlich genug davon mittlerweile.
- Degenesis kennen wir, hat sich bei uns aber nicht durchsetzen können.
- Coriolis kennen wir noch nicht lange aber bisher gefällt es.
- Mörk Bork probieren wir demnächst mal.
- Wenn du für ein anderes System brennst oder es probieren willst, bist du auch willkommen.

Wann / wie oft soll gespielt werden?
- 1-3x/Monat ist ein erstrebenswerter Schnitt
- Fr/Sa/So wären optimale Spieltage, ca. 5-8 Stunden sind wir normalerweise produktiv
- Unter der Woche [Mo/Mi/Do] wäre auch möglich, allerdings dann echt kurz&effizient (max. 5h...)
 
Moin moin,

Das hört sich doch interessant an ich könnte sogar die eine oder anderen Spiele mitbringen ?

Zu mir kurz ich komme auch aus Hemer bin noch 29 habe Erfahrung in der ein oder anderen System sowohl als Spieler als auch als spielleiter.

Wenn das Interesse generell noch besteht könnte man sich ja mal auseinandersetzen discord oder auch mal so treffen ist ja jetzt nicht allzu weit
 
Hey, hier wäre noch jemand aus Hemer, 31 Jahre. Würdet ihr auch totale Anfänger aufnehmen? Ich will gerne in die Tabletop-Welt reinschnuppern. Wäre das bei euch auch möglich?
 
Zurück
Oben Unten