• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Mitspieler für Gruppe im Raum Hagen/Dortmund gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exalted

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
34
Spielversion: D&D 5
Niveau: Anfänger/Neuling, gerne aber auch 1 etwas erfahrener Mitstreiter :)
Wo: Bereich Hagen/Bochum/Dortmund, Ruhrgebiet
Wie: an einem Tisch in gemütlicher Runde (kein online)
Wie oft: Regelmäßig, 1-2 mal im Monat, wer Lust hat gern auch öfter; wahrscheinlich an Wochenenden
Sprache: bevorzugt Deutsch, sollte die Mehrheit auf Englisch spielen wollen ist das natürlich auch kein Problem :)
Ausstattung: gerne mit Minis, Kampfmaps und musikalischer Untermalung
Style: Für den Anfang um zu schauen ob es passt ein OneShot/Einsteigerabenteuer, sobald sich die Runde eingespielt hat soll es eher in Richtung Homebrew-Campaign gehen. Wichtig wäre mir, dass viel kreatives Roleplay, spannende Abenteuer, Kämpfe und Rätsel dabei sind. Natürlich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit sich auf das Ganze einzulassen. Der Spaß soll aber definitiv im Vordergrund stehen :)

Hallo zusammen,

wolltet ihr auch schon immer mal D&D in einer gemütlichen Runde spielen oder habt sogar erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Dann seid ihr hier genau richtig!
Wir sind bisher 3 Leute (Ich M/28, W/22, M/23) und suchen noch 2-3 weitere Mitspieler.
Die Gruppe wird komplett neu starten und wir sind alle noch Anfänger im D&D Bereich. Ich würde mich als DM anbieten, habe hier ein paar Erfahrungen online sammeln können und viel Spaß daran. Die Örtlichkeit und Zeit würden wir sobald alle Interessenten versammelt sind gemeinsam abstimmen.
Zum ersten kennenlernen würden wir ein OneShot vorschlagen, ggf. mit gemütlich Kaffe/Bierchen davor/danach/dabei um zu schauen ob die Harmonie, der Spielstil und die Charaktere zusammenpassen.
Wichtig ist: Ihr braucht für das erste Treffen noch keine Vorkenntnisse, ein paar eigene Würfel wären gut, können im Notfall aber auch von mir gestellt werden :)
Also falls ihr interesse habt schreibt gerne einen Beitrag oder direkt eine PM, wir freuen uns!

Liebe Grüße
Lars
 
Hallo,

Ich bin M23 und komme aus dem umkreis Dortmund/Hagen und würde mich lieben gerne zum ersten mal an ein P&P Abenteuer wagen, habe jedoch schon viele Videos und sitzungen von anderen Spielern (rocketbeans und Crtical Role auf youtube) gesehen und begeistere mich immer mehr und mehr für Spiele solcher art.

Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen, falls ein Anfänger nicht abschreckt. :)
 
Hi, I am visiting Hattingen for a week every month and I would like to start/join some RPG group.
I already made some introduction explaining my situation in here and I also proposed some open meeting in Essen this Wednesday as you can see in here.

Though I proposed open meeting in Essen, it was more like a matter of accident. So far I don't have preferred city and I am able to play basically in any city in the area. So far I am in contact with one guy, who is as I believe in Bochum and other one directly from Essen.
 
Hallo zusammen, danke für das Interesse und die vielen Rückmeldungen. Die Gruppe ist für den Anfang inkl. Ersatzspielern voll. Sollte sich das ändern mache ich einen neuen Thread auf :^)

Kann gerne geschlossen werden.

LG
lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten