• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Diverse Systeme Rheinland-Pfalz Online Suche PnP-Gruppe für Online Sitzung oder Tischrunde im Raum Koblenz / Westerwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Rheinland-Pfalz
Spielsystem(e)
DSA5 und 4.1 und andere
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kirikizan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Grüße in die Runde,
ich m(35) suche eine neue Gruppe für regelmäßige Pen and Paper - Sitzungen, da meine Gruppe sich aus Alltagsgründen aufgelöst hat. Ich spiele und meistere regelmäßig seit 2014 mit wechselnden Gruppenmitgliedern und glaube daher, dass ich sowohl mit fortgeschrittenen als auch neuen Spielern gut harmonieren kann. Mein Hauptsystem war DSA 5, davor habe ich allerdings auch einige andere Systeme wie z.B. DSA 4.1 , Splittermond, Pathfinder 1 und 2 sowie auch einigen One-Shots in anderen Systemen gespielt. Am liebsten wäre mir zwar DSA 5 wieder, aber ich wäre auch bereit bei Interesse mich mit anderen Systemen anzufreunden. Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler, daher werdet ihr bei mir wenig bis gar kein "Power-Gaming" finden (es sei denn das System zwingt einen dazu). Am liebsten wäre mir eine Runde am Wochenende, ich wäre aber auch bereit mich unter der Woche Abends für einige Stunden mit euch zusammenzufinden.

Meldet euch gerne bei mir bei Interesse oder Zwecks Rückfragen.
 
Moin!
Hier eine kurze Vorstellung einer Gruppe mit eigens kreiertem System, allerdings spielen wir online meist nur unter der Woche...

Eine Anfängerfreundliche Gruppe sucht immer wieder neue Spieler. Es gibt einen größeren Pool an Spielern, die vor Ort spielen, aber auch einigen die zusätzlich oder lediglich online spielen, wobei immer in Gruppen von 4-6 Spielern gespielt wird. Es finden wöchentlich meist 2 Runden statt, wobei eine davon online (Mo-Do Abends) und eine am Wochenende vor Ort in Köln (meist Sonntag Mittag oder Nachmittags) stattfindet. Ihr könnt jedoch auch gerne nur bei den online Runden mitspielen und könnt demnach von überall dabei sein.
Hierbei wird ein eigens entwickeltes System gespielt, welches von einem erfahrenen DM schon lange gespielt wird. Die Regeln sind dabei sehr schnell erlernbar. Alter sollte so zwischen 20 und 35 liegen.

Stephan (der DM) hat hierzu einen eigenen Post, indem ihr noch mehr Infos findet:
https://www.rpg-foren.com/threads/koeln-dm-sucht-spieler-gruppe-im-raum-koeln.36042/#post-241982

Falls Interesse besteht oder es Fragen gibt, gerne bei ihm oder sonst auch bei mir melden.
Peace :victory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten