• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Anfänger suchen Gruppe für 5e in Mönchengladbach und Umgebung

dobty007

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal eine kurze Vorstellung: wir, dass sind zwei junge Frauen um die 20 Jahre alt, ohne große Erfahrung in P&P Rollenspielen, die nun endlich den Schritt wagen wollen, selber zu spielen.
Wir suchen eine anfängerfreundliche Gruppe in der Umgebung von Mönchengladbach, gerne auch zur Neugründung und zum gemeinsamen Erlernen, um in D&D 5e einzusteigen. Dabei wäre uns eine Gruppe in unserer Altersklasse ganz lieb (also 18-30).

Meldet euch doch einfach, wenn ihr interesse habt! Schon mal, vielen Dank :)
 
Hi.

Kommt für euch auch evtl. ein anderes System in Frage? Wir sind so zwischen 4 und 6 Leute und spielen zur Zeit Shadowrun, Vampire und Star Wars, in ein paar Monaten dann auch Hexxen 1733 (wenn es erscheint / Googelt das mal). Wir wohnen und spielen im Raum Gladbach und haben so einige Jahre Rollenspielerfahrung.

Bis dann...
 
Hi,
sucht Ihr noch eine feste Gruppe. Ich hätte zwei anzubieten. Zum einem suche ich selber nach relativ unerfahrende Spieler, bei denen ich mich als Spielleiter gerne einbringen möchte, da ich im meistern mehr Erfahrungen sammeln möchte. Gespielt wird freitags in Heinsberg.
Spielsystem Midgard.

Zum anderen suchen wir noch Mitspieler und Meister zur Gründung einer DSA 5 Gruppe in MG . Gespielt wird wahrscheinlich samstags.

Wie oft im Monat gespielt wird kann ich nicht sagen, das wird man dann gemeinschaftlich besprechen.

Ich würde mich freuen Euch mit ins Boot zu holen. Natürlich primär für meine Suche :).

Erwähnen sollte ich, dass wir nicht Eure Altersvorstellung entsprechen werden.

Um Rückantwort freue ich mich auch wenn die Antwort ,,kein Interesse" sein sollte.

Gruß
 
Hi,
ich habe ein paar Spieler die gerne eine 5e Gruppe gründen würden in MG. Ich selber spiele schon ne ganze Zeit 5e und früher andere Spiele. Geleitet habe ich 5e jetzt etwas über ein Jahr lang und zwei weitere Spieler wären genug damit wir spielen können.

Unser Alter liegt zwischen 24 und 34 also sollten wir in etwa im Altersbereich liegen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
also, wenn ihr noch sucht und nicht-D&D5 eine Option wäre, dann hätte ich eine passende Anfänger-orientierte Runde (Dungeon Fantasy, keinerlei Vorkenntnisse erforderlich) im Angebot....
 
Hey ihr beiden,
Ist zwar etwas spät zum antworten und ihr habt bestimmt schon ne Gruppe gefunden, aber falls noch nicht hätte ich noch eine kleine Gruppe von bisher 3 Spielern, die alle erst dieses Jahr mit D&D angefangen haben, anzubieten.
Wir sind zwischen 18-30 Jahre alt und kommen aus Krefeld/Oberhausen.
Also wenn noch Interesse besteht, einfach anschreiben :D
 
Zurück
Oben Unten