• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hamburg Schleswig-Holstein Spieler/innen für neue DnD 5e Kampagne in Norderstedt gesucht

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Norderstedt
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Mit geschlossenem Mund Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein
Stichworte zu dir/euch
Ist im Text Nachzulesen

Luaxanna

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Seid mir gegrüßt edle Abenteurer,

Wir sind auf der Suche nach Mitstreitern für den Beginn eines neuen Abenteuers!
Mein Partner Christian ist seit ein paar Jahren leidenschaftlicher DM, also braucht sich niemand von euch zu erbarmen.

Was suchen wir?

- 4 Mitspieler, wobei ich mich sehr über weibliche Unterstützung freuen würde um eine gut gemischte Gruppe zu haben.
- Gerne Spieler die schon die ein oder andere Runde gespielt haben.
- Wir würden uns freuen, Mitspieler zu finden, die sich gern aufs Rollenspiel einlassen.
- Du solltest zuverlässig sein, da sich nun mal 5 andere Menschen auf dich verlassen.
- Wir würden dich gerne vorab via voice chat kennenlernen und ein wenig quatschen um zu schauen, ob man denn das gleiche sucht und die Chemie stimmt.

Info's zu uns:

- Wir, Christian und Ich sind beide um die 30 Jahre.
- Wir haben 3 Haustiere (2 Katzen und 1 Hund). Du solltest also kein Problem mit Tieren haben. :)
- Die Runde würde fest bei uns zu Hause in Norderstedt stattfinden.
- Unsere Erfahrungen im PnP belaufen sich bei Christian als Spieler sowie DM auf mehrere Jahre, bei mir sind es nun an die 2 Jahre als Spielerin und 2 One-Shots als DM.
- Rollenspiel ist für uns kein Problem und macht uns beiden Spaß.

Wichtige Infos:

- Die Runden finden 1x im Monat statt, gerne auch 2x im Monat wenn es sich ergibt.
- Die Termine würden immer zu einem festen Zeitpunkt stattfinden. (Ausweichtermine natürlich entsprechend möglich).
- Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, dass jeder eine Kleinigkeit zur Verpflegung dazu steuert (Gemüsesticks, Chips, Getränke, etc.).
- Alkohol in angenehmen Maße ist vollkommen in Ordnung, jedoch sollte man unsere Wohnung nicht mit einer Taverne verwechseln und seine Grenzen kennen.
- Da wir wie erwähnt Haustiere haben, ist es uns wichtig, dass du dich entsprechend verhältst.
- Bitte sei dir vorher im klaren, wie lange du nach Norderstedt brauchst bzw. zu uns fährst, um Absprünge aufgrund des Anfahrtsweges zu vermeiden.

Das Setting:

- Den ganzen tollen Spaß finden wir auf dem Kontinenten Tal'Dorei.
- Die Kampagne wird eine *gute* Kampagne. Wer also einen Bösewicht mit dem Wunsch zur Zerstörung der Welt spielen will, ist hier falsch. :p
- Die Kampagne wird eine Sandbox-Kampagne, was bedeutet, dass ihr freie Hand über eure Entscheidungen und Wege habt. (Natürlich wird es etwas geben, warum ihr überhaupt am Tisch sitzt.)
- Gestartet wird auf Level 1 (Ja für erfahrene Spieler mühselig, jedoch für neue Gruppen erfahrungsgemäß im Nachhinein angenehmer.)
- Jegliche Regeln, sowie erlaubte und nicht erlaubte Sachen, werden bei der Session 0 besprochen.

Sollten ich dein Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn du dich via PM hier im Forum bei mir meldest.
Gern auch schon vorab mit ein paar Informationen über dich und was du dir so vorstellst.


Liebe Grüße und hoch die Krüge
Lu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich Recht in der Annahme, @Luaxanna ist damit einverstanden, dass @actualChristian die Informationshoheit hier übernommen hat?
Hallo @Screw, der @actualChristian ist mein Partner und da ich einige Tage verhindert war hat er die Info geteilt das wir schon zwei Mitspieler gefunden haben und somit noch zwei Plätze frei haben. Ich hoffe das ist ok? Sollte dies nicht der fall sein so wird es nicht mehr vorkommen.
 
Alles gut. Ich wollte nur sichergehen, um Themen-Kaperung zu vermeiden.
 
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Der Zeit wäre noch 1 Platz zu vergeben.
Gerne könnt ihr euch melden so lange wir denn Post noch nicht haben schließen lassen.
 
Zurück
Oben Unten