• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Berlin Eine Gruppe öffnet ihre Grenzen (Westmarches)

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Wenn alle damit einverstanden sind
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hinreißender DM sucht Spieler, die bei einem Westmarches-Style mitmachen wollen. Eine gute Zeit und viel Chaos gibt es inklusive.

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
89
Punkte
23
Alter
29
Seid mir gegrüßt, Abenteurer, Helden, Söldner, Kopfgeldjäger, Schurken und die, die es werden wollen.

Meine Gruppe in Berlin hatte die letzten Monate starke Schwierigkeiten gemeinsame Termine zu finden, da das Leben ständig unserem Spielspaß im Wege stand. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Gruppe zu öffnen und die aktuelle Hombrew-Kampagne zu einer Westmarches-Kampagne zu konvertieren. Wer also kein Problem damit hat immer wieder mit neuen Spielern am Tisch zu sitzen, kann sich gerne bei mir melden, egal ob alter Hase oder Anfänger.
Interessant wäre es natürlich auch, wenn wir auch den Spielort ab und zu wechseln/ausweichen können, da momentan alle unsere Spiele bei einem Spieler in Spandau stattfinden. Also wenn ihr euren Raum zur Verfügung stellen könnt und wollt, würden wir alle uns darüber freuen.

Ich bin weiterhin der DM und würde soweit nur die Abenteuer-Struktur ändern. Da wir eine bereits bestehende Kampagne ummodeln, würden alle Spieler bei Level 5 starten, damit meine verbliebenen Spieler nicht neue Charaktere erstellen oder selbst downgraden müssen.

Wenn du Interesse hast oder nur verzweifelt nach einer Präsenzgruppe in Berlin suchst, dann melde dich. :)
Gerne beantworte ich alle Fragen, die zu diesem Thema aufkommen mögen.

Ich freue mich auf dich, dich und besonders auch auf dich. ;)

Euer DM
Domi
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Moin,
viele Grüße aus Spandau nach Spandau. ;)
Ich hätte Interesse, mal reinzuschauen und zu gucken, wie es bei euch so ist, zumal wenn es jetzt nur ein paar Häuserblocks entfernt sein sollte o.ä., wäre es natürlich nochmal lässiger.
Habe in meinem Profil hier Links zu mehr Infos über mich, ansonsten kann man sich ja auch über Discord oder ähnliches vorher mal näher bequatschen.

Vielleicht ist das Angebot hier ja auch für meine Lieblingspiraten @Tintenlilli @Nesteo interessant. :pirat_1:
 

LunaticFox

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
23
heya,
klingt ganz interessant :)
ich bin zwar aktuell bei einer potentiellen Gruppengründung dabei aber falls daraus nix wird würde ich nochmal auf dich zurück kommen und dir dann schreiben.
mal sehen was wird

Grüße,
Fox (Philip)
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
89
Punkte
23
Alter
29
Weil ich ein wenig das Gefühl bekomme, dass manche mit dem Begriff "Westmarches" nicht so viel anfangen können, erkläre ich den Begriff genauer:

Westmarches ist eine spezifische Struktur, wie eine Kampagne aufgezogen werden kann. Im Gegensatz zu anderen Story fokussierten Kampagnen ist dieser Stil sehr frei und wird von den Ideen und Wünschen der Spieler angetrieben. Das attraktive an diesem Stil ist, dass KEINE feste Gruppe oder Bindung über ein lange Zeit von den Spielern benötigt wird. Die Gruppe setzt sich jede Session neu aus dem Spielerpool zusammen. Das hat den Vorteil, dass Spieler mit wenig freien Terminen auch spielen können, wenn sie mal an einem Termin teilnehmen können, ohne sich Sorgen um die Integrität ihres Charakters oder der Story machen müssen.

Ich würde dann folgendermaßen vorgehen: Der komplette Spielerpool wird über Discord organisiert. Auf dem Server werde ich eine Art Questbrett haben, welches mögliche Abenteuer und Aufgaben ausschreibt. In einem Spieler-Chat-Channel dürfen die Spieler sich dann selbst organisieren, wer zusammen auf Quest geht und wann und wo gespielt wird. Wenn diese Parameter fest stehen, würde ich das Abenteuer dann vorbereiten, bis wir spielen. Ich als DM werde dann noch reaktiver auf die Wünsche und Erwartungen der Spieler eingehen. Ich werde mich auch bemühen neue Story Hooks während der Abenteuer zu öffnen, damit die jeweilige Party neue Quests zur Gilde (oder was auch immer) bringen kann. Ich würde aber vor jeder Session nochmal das ganze kurz erklären, damit es auch jedem klar wird. :)
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Moin,
finde den Ansatz der Westmarches-Kampagne gut und würde gerne mit machen.

Spielen kann ich jedoch nur am Wochenende, allerdings kann ich dann auch meine Wohnung in Birkenwerder (erreichbar via S1 und S8) zum Spielen anbieten.

Natürlich bin ich auch gewillt, die Reise in die große Stadt im Süden auf mich zu nehmen ;-)
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
89
Punkte
23
Alter
29
Nun gut, Freunde!
Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Wer also in Berlin mit uns spielen kann/will, den lade ich herzlich zu unserem Discord-Server ein. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Bin auch als DM stets bereit Hilfestellungen zu leisten.


Ich freue mich besonders auf dich. 😉
 

Halmus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Ist es noch möglich sich euch anzuschließen oder bin ich zu spät?
Die Einladung zum Discord server ist bereits abgelaufen.
 

xYuminarix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Nun gut, Freunde!
Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Wer also in Berlin mit uns spielen kann/will, den lade ich herzlich zu unserem Discord-Server ein. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Bin auch als DM stets bereit Hilfestellungen zu leisten.


Ich freue mich besonders auf dich. 😉
Hallo. Habe erst heute hier die Gruppe entdeckt und der Discord Link ist leider bereits abgelaufen.
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
89
Punkte
23
Alter
29
Die Götter zum Gruße, verehrte Suchende in der Wüste der Gruppenangebote! :D

Wir sind eine Ansammlung von Spielern, die sich aufs Banner geschrieben haben, gemeinsam eine gute Zeit in DnD zu verbringen. Wir spielen ausschließlich in Präsenz in Berlin und haben ca. 10 aktive Spieler im Durchschnitt. In der Gruppe sind ein paar mehr, aber manche können oder wollen DnD keine so hohe Priorität momentan geben.

Wenn du also auf der Suche nach einen Haufen neuer Kontakte, immer wieder wechselnde Gruppenkonstelationen und ein paar sehr charmanten DMs bist, lade ich vor allem dich herzlich ein, mir zu schreiben. Alles weitere klären wir dann im direkten Gespräch.

Ich freue mich auf deine Nachricht. :)

Waidmanns Heil wünscht euch
euer Domi ;)
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
89
Punkte
23
Alter
29
Hallöchen

An welchen Wochentagen wird zumeist gespielt?
Das hängt stark davon ab, wie die Gruppenzusammensetzung ist und mein Terminkalender aussieht. Momentan hat sich eine Spielfrequenz von jeder zweiten Woche etabliert. Ich persönlich bin offen für jeden Wochentag, aber in letzter Zeit spielen wir eher ums Wochenende rum. ^^
 

EpicCork

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
18
Die Götter zum Gruße, verehrte Suchende in der Wüste der Gruppenangebote! :D

Wir sind eine Ansammlung von Spielern, die sich aufs Banner geschrieben haben, gemeinsam eine gute Zeit in DnD zu verbringen. Wir spielen ausschließlich in Präsenz in Berlin und haben ca. 10 aktive Spieler im Durchschnitt. In der Gruppe sind ein paar mehr, aber manche können oder wollen DnD keine so hohe Priorität momentan geben.

Wenn du also auf der Suche nach einen Haufen neuer Kontakte, immer wieder wechselnde Gruppenkonstelationen und ein paar sehr charmanten DMs bist, lade ich vor allem dich herzlich ein, mir zu schreiben. Alles weitere klären wir dann im direkten Gespräch.

Ich freue mich auf deine Nachricht. :)

Waidmanns Heil wünscht euch
euer Domi ;)
Hi, ich würde gerne mitmachen, hätte meist Zeit bis auf Freitags und jenachdem wann die nächste Runde staffindet auch einen Freund mitbringen.
P.S. Wir sind beide noch ziemliche Neulinge und insofern das kein Problem ist, sehbehindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten