• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

actualChristian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo meine Lieben,

Schön das ihr Interesse habt :)
Kommen wir also zu den interessanten Dingen:

- Gespielt wird DnD5e
- Termin ist Mittwoch Abend (18-19 Uhr start)
- Als Tool nutzen wir FoundryVTT
- Ihr solltet definitiv der englischen Sprache mächtig sein, da FoundryVTT auf Englisch ist und die Charakterfeats, Skills, Spells etc. alles auf englisch ist.
- Charaktererstellung und Verwaltung wird innerhalb von FoundryVTT gemacht (Kein DnDBeyond benötigt).
- Das Setting: Tal'Dorei Reborn als Sandbox
- Auch Neulinge sind sehr sehr gern gesehen, du solltest jedoch ein technisches Verständnis haben um den Spielfluss zu erhalten. :)
- Wir spielen mit Kamera (Discord oder über Foundry - Bei Foundry haste du die Kameras sichtbar "aufm Tisch") sowie Voice (Discord).
- Die Gruppe soll 4-5 Spieler beinhalten
- Die Länge der Kampagne? Naja - Bis die Story eben abgeschlossen ist :D
- Wir selbst sind (glaube ich) alle ü30 und wünschen uns entsprechend auch ein gewisses Verhalten.

Nun ein wenig zu dem was ihr von mir erwarten könnt:
- seit 10 Jahren DM
- Ihr könnt mich bei Fragen / Anregungen und Kritik immer direkt ansprechen und braucht euch nicht zurückzuhalten. Wir wollen ja schließlich alle Spaß haben!
- Ich spiele mit, nicht gegen euch :)

Sollte Euer Interesse geweckt und/oder noch weitere Fragen offen sein, könnt Ihr mich gern via Discord erreichen: chrizzo0815

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald :)

Euer
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich hätte ehrliches Interesse an dem Ganzen und war so frei dir eine Freundschaftsanfrage bei discord zu senden (ebenfalls "Voleres") :)
Zum Groben:
Englisch passt, bin ziemlich neu bei DnD - kenne aber die Mechaniken und der Zeitrahmen würde mir (ab ca.18.30) passen
Alles andere würde ich dir per discord schreiben/beantworten :)
Edit: Tal'Dorei ist nice. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin völlig neu was ttrpg angeht hab viel crpg gespielt und will jetzt emdlich mal "richtig" spielen. (Ich frag dich mal bei Discord an.)
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten