• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neu-DM sucht Spieler für Dragons of the Stormwreck Isle

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein

Graldur

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo,

damit ich mich als Spielleiter versuchen kann, suche ich ein paar Mitstreiter, die sich in ein kleines Abenteuer stürzen wollen.

Worum geht es:
Dragons of the Stormwreck Isle ist ein kurzes Einstiegsabenteuer (ausgelegt auf ca. 5-6 Sessions) beginnend auf Level 1. Es gibt Dungeons, es gibt Dragons und viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen ?
Dementsprechend sind Spieler jedes Erfahrungslevels willkommen, es wäre nur schön, wenn ihr das Abenteuer noch nicht kennt/gespielt habt.

Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN mit ein paar Sätzen, damit ich grob euer Erfahrungslevel einschätzen kann und wann ihr Zeit habt. Nicht wundern, falls ich nicht sofort antworte. Ich werde ein paar Rückmeldungen abwarten und dann möglichst bis Ende der Woche eine Gruppe (ca. 4 Spieler) zusammenstellen.


Zusatzinfos:

Was benötigt ihr?

Neben Spaß am Spiel und halbwegs gepflegten Umgangsformen braucht ihr lediglich einen Computer mit Mikrofon und Kamera.
Darüber hinaus wäre ein wenig Englisch wünschenswert, da die meisten Tools in Englisch sind.
Falls noch nicht vorhanden, müssen für D&D Beyond und Discord (kostenlose) Accounts angelegt werden.


Was für Tools?

Für mich ist dieses Abenteuer auch ein technischer Testlauf. Verwenden möchte ich
D&D Beyond für die Charaktererstellung
FoundryVTT zum Spielen
Discord für Video/Sprache


Wie sieht der Zeitplan aus?

Gespielt wird wöchentlich beginnend in der Woche nach Ostern. Der genaue Timeslot wird noch festgelegt, also schreibt mir bitte, wann für euch möglich wäre.
Ich präferiere Freitag oder Sonntag ca. 18-22 Uhr. Donnerstag wäre ggf. auch machbar.


Falls ihr weitere Fragen habt, dann stellt Sie gerne hier oder als PN
 
"Meine Stumwrack-Insel" ist gestern gestartet. Und es hat (bis auf die schlechte Internetleitung) einen Riesenspaß gemacht. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Runde !! Ist echt ein tolles episches Abenteuer ;)
 
Hallo zusammen,

ich danke euch schonmal für die zahlreichen Nachrichten.
Jeder der mit dem Gedanken spielt DM zu machen, darf sich ermutigt fühlen, der Bedarf ist auf jeden Fall da (auch wenn das keinen überraschen sollte) :)

Ich werde Donnerstag allen antworten, also bitte noch etwas Geduld.
 
Zurück
Oben Unten