• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM und drei Player suchen Mitspielende für D&D 'Rime of the Frostmaiden'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20, discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
-
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

FelinePure

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hallo,


wir - drei Spieler_innen und ein DM - sind nun nach dem Abschluss unserer letzten Campaign auf der Suche nach Mitstreitenden für ein neues Abenteuer in Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden.
Wir spielen alle seit mehreren Jahren D&D und TTRPGs im Allgemeinen, aber es ist auch kein Problem, mit weniger Erfahrung bei uns mitzumachen, das kommt dann schon mit der Zeit - am wichtigsten ist die Bereitschaft und Begeisterung für eine ganze Campaign.
Wir spielen online, benutzt werden primär Discord, einen Server gibt es bereits, und Roll20.
Das Verhältnis von Roleplay und Fight ist bei uns meistens ca 60/40, wir benutzen die Regeln von 5e bis Tasha's; es kann auch manchmal die eine oder andere Hausregel oder Homebrew-Elemente geben.

Bevor wir in die Campaign einsteigen, würden wir gerne erstmal zusammen einen kleinen Oneshot spielen, damit alle Beteiligten schauen können, ob es überhaupt gut passt.
Die Campaign wird auf Level 1 starten, den Oneshot würden wir auf Level 3 spielen.
Wir planen, alle zwei Wochen eine Session zu spielen, die dann i.d.R. drei bis vier Stunden dauert.
Rein technisch wäre es toll, wenn ein nicht zu schlechtes Mikrophon vorhanden ist, einfach, weil längere Gespräche sehr anstregend sein können, wenn man sich doppelt darauf konzentrieren muss, jemanden durch Rauschen und Knistern hindurch zu verstehen.
Wir sind alle Mitte/Ende 20 aufwärts, Mindestalter wäre bei uns 18 Jahre.


Ganz von Anfang an wollen wir direkt klar stellen, dass Rassismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus, Antisemitismus, Ableismus und alles was in diese Richtung geht bei uns ein No-Go ist.
Es wird eine Session 0 und eine Consent/Triggerthemen-Liste geben (über verschiedene Safety-Tools können wir dann zusammen reden.
Wir wollen unser Möglichstes tun, damit jedes Mitglied der Gruppe sich sicher fühlen und Spass haben kann.


Wenn das klingt, als würde es passen, schreibt gerne eine PN! : )
 
Und wie alt darf man maximal sein? Weil habe schon erlebt das es da Probleme geben kann (Ich wär 43).
Wenn das kein Problem ist, können wir gern mal reden.
Xentor#6561
 
Hejo,

wenn ihr noch sucht würde ich mich mal melden. Bin 24, spiele schon länger PnP, aber bin quasi nie Spieler*in. :eek:

Uhhh ja. :3
 
Ich würde da auch gerne mal meine Hut in den Ring werfen, ich finde Icewind Dale ein super setting. Falls sich noch ein Platz bieten würde, würde ich gerne noch meine Frau hinzu holen, die ist noch ganz frisch in PnP hat aber sehr viel Spaß daran. Gerne nähere Details per PN, wenn ihr nicht bereits voll besetzt seid ?
 
Wann spielt Ihr denn immer? Ich kann mir vorstellen dass ich ganz gut reinpassen könnte, bin aber zeitlich leider ziemlich unflexibel - ich könnte nur montags, dienstags, oder donnerstags, jeweils ab 20:00 Uhr.
 
Hey, habe Interesse, bin allerdings noch nicht sehr erfahren in DnD, hab letzte woche meine erste eigene Runde gestarte, würde aber auch gerne iwo mal spieler sein.

Bin 24 also passt es von alter her gut. Mit DC kenne ich mich ausbund habe ich, mein mikrofon sollte auch gut genug sein.

Würde mich freuen von eich zu hören:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!
Vielen, vielen Dank für all die Nachrichten!
Wir werden jetzt in der Gruppe uns austauschen und euch dann antworten. :)
Also seit bitte gerade etwas geduldig mit uns.

Ansonsten bitte ersteinmal nicht weiter uns schreiben, falls wir niemanden finden gebe ich hier noch einmal bescheid. :)

Liebe Grüsse!
 
Hallo, wir noch mal!
Wer noch interesse hat kann sich gerne noch einmal bei mir melden! Da jetzt die Anfrage hier schon etwas länger her ist und uns ein Spieler kurzfristig abgesprungen ist noch einmal:

Wir suchen immer noch ein*en Spieler*in!

Gerne per PN melden.
 
Hätte Interesse die PM ist schon raus würde mich freuen auf antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten