• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [DnD5] - Rime of the Frostmaiden - High-Fantasy Survival - HeldInnen gesucht!

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Watch2Gether, DnDBeyond
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
esst soviel ihr wollt, erzählt mir nur was es leckeres gibt ;)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lütten

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
,, Unter dem unnachgiebigen Nachthimmel stehst du vor einem hoch aufragenden Gletscher und rezitierst einen uralten Reim, wodurch sich ein Riss in der großen Eiswand bildet. Jenseits dieser gähnenden Spalte warten die Höhlen des Hungers. Und hinter diesem eisigen Kerker liegt ein Geheimnis, das so alt und erschreckend ist, dass nur wenige es wagen, darüber zu sprechen. Welche fantastischen Geheimnisse und Schätze sind im sonnenlosen Herzen des Gletschers begraben, und was wird ihre Entdeckung für die Bewohner vom Eiswindtal bedeuten? Kannst du Ten-Towns vor der ewigen Nacht der Frostmaid retten?"

Kurzinfo: Wir suchen 3-4 weitere HeldInnen die eine erweiterte Form der Kampagne "Rime of the Frostmaiden" spielen wollen. DM vorhanden.

Was ? : Rime of the Frostmaiden - erweitert um Homebrew, trotzdem im Kanon
Wer ? : Jede/r der/die Lust hat auf eine Fantasy-Kampagne mit survival-elementen, die nach und nach ihre High-Fantasy Elemente hochschraubt. (Motivation und Kommunikationsfähigkeit von Vorteil ;) )
Wann ? :2-4 Termine im Monat. 1x Die Woche, Abends von circa 18-22 Uhr, kein fester Tag. Ergänzt um geschriebenes Rollenspiel bei Zeitsprüngen und hin und wieder Einzelsessions.
Wo ?: Roll20 für Bilder und Maps / Discord für Sprache, Organisation und ein kleines Kompendium / Watch2gether für Musik / DnDBeyond oder R20 für Charakterbau (Alles kostenlos)
Wie ? : Rollenspiellastige Runde, die von euren Entscheidungen lebt und den Hintergrund eurer Charaktere direkt mit einbezieht.

Lange Info : Meine Freundin und ich (Mitte bis Ende 20) suchen eine langfristige und kommunikative Runde die bereit ist 2-4x im Monat mit uns das Eiswindtal zu erkunden. Wir suchen explizit nach SpielerInnen, die Motivation mitbringen und sich aktiv an der Gestaltung der Kampagne beteiligen wollen. Ob erfahren oder unerfahren ist dabei egal, es geht darum das ihr euch beteiligt, rechtzeitig Termine wahrnehmt/absagt und euch nicht scheut kritik zu üben, damit wir alle ein besseres Spielerleben haben. Das ist keine Runde zum berieseln lassen! Sondern eher eine Möglichkeit eine wunderbare Geschichte im freundschaftlichen Rahmen zu erleben und dabei eine Menge toller Momente zu erleben, an die man sich ganz aufgeregt erinnert.

Wenn ihr fragen habt, lasst es mich gerne wissen, ich freue mich auf Jeden und Jede die Lust hat ein solches Projekt mit anzugehen!

MfG,
der Lütten

Es geht immer um die gute Geschichte
 
Hi Lütten, das klingt sehr gut. Meine D&D Erfahrung beschränkt sich auf einen einzelnen Abend vor vielen Jahren und ganz viel Crit Role Hören, ich lerne aber schnell :) Falls ihr euch vorstellen könnt, einem motivierten Spieler am Anfang ab und zu mal doofe Fragen zu beantworten, meldet euch gern bei mir! Liebe Grüße, Thomas
 
Hi Lütten, Icewind-Dale klingt super...von mir hast du ebenfalls eine PN. :)
 
Klingt alles sehr gut. Ist die Suche noch aktuell oder seid Ihr schon komplett?
 
Hey,
Ich heiße Vasyl und bin 20 Jahre alt. Wenn noch platz frei ist würde ich gerne mit machen. Ich habe mäßige Erfahrung (ich kenne die regeln aber nicht alle feinheiten).
Ich würde mich sehr freuen über eine Positive Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten