• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DM und drei Player suchen Mitspielende für D&D 'Rime of the Frostmaiden'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

FelinePure

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hallo,

wir - drei Spieler_innen und ein DM - sind nun nach dem Abschluss unserer letzten Campaign auf der Suche nach Mitstreitenden für ein neues Abenteuer in Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden.

Wir spielen alle seit mehreren Jahren D&D und TTRPGs im Allgemeinen, aber es ist auch kein Problem, mit weniger Erfahrung bei uns mitzumachen, das kommt dann schon mit der Zeit - am wichtigsten ist die Bereitschaft und Begeisterung für eine ganze Campaign.

Wir spielen online, benutzt werden primär Discord, einen Server gibt es bereits, und Roll20.
Das Verhältnis von Roleplay und Fight ist bei uns meistens ca 60/40, wir benutzen die Regeln von 5e bis Tasha's; es kann auch manchmal die eine oder andere Hausregel oder Homebrew-Elemente geben.
Bevor wir in die Campaign einsteigen, würden wir gerne erstmal zusammen einen kleinen Oneshot spielen, damit alle Beteiligten schauen können, ob es überhaupt gut passt.

Die Campaign wird auf Level 1 starten, den Oneshot würden wir auf Level 3 spielen.
Wir planen, alle zwei Wochen eine Session zu spielen, die dann i.d.R. drei bis vier Stunden dauert.

Rein technisch wäre es toll, wenn ein nicht zu schlechtes Mikrophon vorhanden ist, einfach, weil längere Gespräche sehr anstregend sein können, wenn man sich doppelt darauf konzentrieren muss, jemanden durch Rauschen und Knistern hindurch zu verstehen.

Wir sind alle Mitte/Ende 20 aufwärts, Mindestalter wäre bei uns 18 Jahre.

Ganz von Anfang an wollen wir direkt klar stellen, dass Rassismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus, Antisemitismus, Ableismus und alles was in diese Richtung geht bei uns ein No-Go ist.

Es wird eine Session 0 und eine Consent/Triggerthemen-Liste geben (über verschiedene Safety-Tools können wir dann zusammen reden.
Wir wollen unser Möglichstes tun, damit jedes Mitglied der Gruppe sich sicher fühlen und Spass haben kann.

Wenn das klingt, als würde es passen, schreibt gerne eine PN! : )
 
Ich weiss leider nicht wie ich es löschen kann, deswegen bitte hier nicht drauf antworten! Ist im falschen Unterforum gelandet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten