• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Zwei Spieler suchen DM und Mitspieler für online D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
im angemessenen Rahmen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

ERDBERT

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Ja Moin,

Leander (23) und Ich, Julius (22) sind auf der Suche nach einer aktiven online D&D Gruppe (ca. 2-3 Sessions/Monat). Wir spielen seit drei Jahren Offizelle Abenteuer aus D&D 5e (und würden uns auch weiterhin in diesem Rahmen bewegen), fanden uns jedoch den Großteil dieser Zeit abwechselnd in der Rolle des Dungeon Masters wieder. Jetzt suchen wir nach einer Gelegenheit gemeinsam auf der gleichen Seite des DM-Screens zu sitzen. Wir sind auf der suche nach mindestens zwei weiteren Spieler*innen und einem DM. Unsere bisherige online Erfahrung begrenzt sich bisher auf Tabletop Simulator aber wir wären auch bereit uns auf andere, kostengünstige Alternativen einzulassen. Bisher haben wir Curse of Strahd, Rime of the Frostmaiden und Storm Kings Thunder gespielt.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen,

Leander und Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und ein besinnliches Fest in die Runde
Ich sowie ein Mate sind auf der suche nach einer DnD zu Hause.
Ich habe schon etwas Erfahrung aber länger nicht mehr wirklich gespielt und mein Mate hat einen Erfahrungsstand von ungefähr 10 Sessions.
Uns beiden ist RP und eine entspannte Atmosphäre wichtiger als stumpfes von a nach b gerenne.
Wir beide sind was die Zeiten angeht sehr Flexibel und würden gerne 1x die Woche bevorzugen.
Online Erfahrungen haben wir beide bis jetzt nur mit Roll 20 gesammelt, sind aber nicht abgeneigt andere Plattformen auszuporbieren.
Bei Fragen oder Interesse stehe ich gerne per PN oder Voice zur Verfügung.
LG Cpt Bucks
 
Hi @ERDBERT

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey hey, Robin mein Name (24) und erstmal Frohes neues. ^^
Ich habe bisher leider noch keine Erfahrung mit D&D (bzw. mit Pen and Paiper spielen), würde aber
wirklich super gerne damit anfangen. Habe bereits durch einen Freund einiges gelernt und
schaue gerne Hochgeladene Sessions in zb. YouTube.
Ich bin für alle Variationen offen und bereite mich gerne auch darauf vor.
Zeitlich bin ich fast immer ab dem Nachmittags verfügbar (bis auf Freitags).
Falls also Platz für einen Anfänger sein sollte würde mich das sehr freuen.
LG MarcURY (Robin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten