• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Online Spielersuche - Rime of the Frostmaiden (Kampagne läuft seit 1 Jahr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry Vtt, Beyond DnD
Spielsystem(e)
Dungens and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5

Hlodrik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo Ihr lieben Spieler*innen,

ich suche für unsere bestehende Gruppe Verstärkung!

Unsere Gruppe befindet sich seit nunmehr etwa 1Jahr in der Kampagne "Rime of the Frostmaiden" und ist auf Stufe 5 aufgestiegen. Aus privaten Gründen haben wir eine Spielerin vor ein paar Wochen verloren und uns nun dazu entschieden für Sie nach Ersatz zu suchen. Hier ein paar kleine Informationen zu uns:

Wir sind eine Gruppe von 4 Spielern und einem DM die sich ursprünglich über dieses Forum gefunden haben. Wir würden uns alle noch als Anfänger beschreiben, das gilt sowohl für mich als DM als auch für die Spieler. Da wir es aus privaten Gründen eher selten schaffen mit allen vier Spielern zusammenzukommen suchen wir nun wieder Verstärkung um zumindest in jeder Session zu viert zu sein.
Aktuell spielen wir alle 14 Tage Sonntags von ~19:00Uhr bis ~22:00Uhr online über Foundry Vtt und Discord. Zumindest jedes dritte Spiel versuchen wir aber auch am Tisch zu verbringen. Dafür wäre es schön wenn Du aus dem Großraum Köln/Bonn/Koblenz kommst. Dort wohnen wir nämlich alle und organisieren uns hier ganz gut!

Vom Altersdurchschnitt sind wir ziemlich gemischt. Ich habe bereits die 40 Jahre erreicht, wir haben aber auch Spieler im alter von Mitte 20. Es ist also egal wie jung/alt Du bist oder Dich fühlst. :)

Innerhalb der Kampagne sind wir schon etwas fortgeschritten, es müsste für Dich also ok sein hier etwa in der Mitte der Geschichte einzusteigen. Vielleicht aber auch spannend, wenn Du der ganzen Geschichte dann noch einmal eine eigene Richtung geben kannst! Aktuell fehlt den Helden ein Support/Heiler. Auch wenn ich natürlich keine Vorgaben über die Klassenwahl machen möchte, würde zumindest diese Rolle gut in die Gruppe passen und könnte den Kampfaspekt von DnD gut supporten.

Ansonsten haben wir eine, wie ich finde, gute Mischung aus Rollenspiel und Dungeon Crawl.

Falls ich noch wichtige Informationen unterschlagen habe, dann fragt gerne. Ich halte diesen Text schlank, denn ich Tippe ihn gerade auf der Arbeit :)

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,
ich hätte Interesse daran, mich Eurer Kampagne anzuschließen.
Auch das Spiel am Tisch schreckt mich nicht, da ich nicht zu weit weg wohne.
Solltet Ihr trotz meines Alters und meiner Spielerfahrung (ich bin definitiv kein Anfänger mehr) Interesse an mir haben, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Beste Grüße Karl
 
Hallo Daniel,

ich tippe meinen Text auch gerade auf der Arbeit in der Kölner Südstadt, da ich auch mein "Hallo, ich habe Interesse" in die Runde werfen möchte.
Ich bin Hannah, habe mit meinen 31 Jahren schon einige Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Systemen und würde gerne eine neue DnD Runde finden. Deine Nachricht klingt schon ein bisschen zu perfekt, aber trotzdem hätte ich Lust dich und deine Spieler:innen kennenzulernen, um herauszufinden, ob es passt.
Ich freue mich, über eine Nachricht von dir. :)

Grüße, Hannah
 
Hallo Hannah,

wir haben tatsächlich gerade gestern einen neuen Spieler gecastet.
Auch wenn sich Jenni, unsere einzige Spielerin, ganz sicher über weibliche Unterstützung freuen würde, so muss ich Dir doch vorerst einmal absagen…
Vielleicht ergibt sich bald eine andere Gelegenheit.

Liebe Grüße
Daniel
 
Oh Schade, aber vielen Dank für die Rückmeldung Daniel!
Ganz viel Spaß mit eurem neuen Spieler und der Runde. Vielleicht kommt man an anderer Stelle noch mal zusammen.
Liebe Grüße, Hannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten