• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online RPG-enthusiasts looking for 2 or more motivated players, or even a lost and lonely DM(5e)- GERMAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
beyond, roll20, discord
Ort
everywhere
Spielsystem(e)
dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
you do you
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
everything goes

Paradoxie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hi miteinander,

für unsere Online-Dreier-Gruppe suchen wir noch ca. 2 weitere, engagierte Mitspieler oder eine/n kreative/n DM.
Wir spielen üblicherweise einmal die Woche Fr. od. Sa. abends für ein paar Stunden und sind alle keine Superprofis. Entsprechend erwarten wir auch von euch nichts dergleichen.
Im Vordergrund steht für uns allein der Spaß am Spiel, die Verlässlichkeit und Kreativität sowie der Wille sich zu involvieren.
Der Plan so far ist, erstmal mit Stormwreck Isle zu starten, allerdings mit eigenen Charakteren (Lvl1+Feat).
Da wir hier von einem Starterset sprechen, sind auch neue Spieler mit weniger Erfahrung sehr willkommen, solange die anderen Punkte passen.
Für die Zukunft soll es in Richtung Tyranny of the Dragons weitergehen, bis wir irgendwann bei Tiamat landen. Ihr seht also, in allererster Linie suchen wir commitment ;)
Bis dato waren wir immer eine relativ internationale Gruppe und so wäre es von Vorteil, wenn ihr ein paar Englischbasics mitbringen würdet, also bezgl. Begrifflichkeiten, Sources, Infos, Sheets, Stories, Homebrews, Spells and what not.

Es wäre klasse, wenn wir uns vorab ein bisschen kennenlernen könnten, falls ihr also Interesse habt, meldet euch einfach zwecks discord.

Wir freuen uns :)



~ ~ ~​


Hiya everyone

we're an online only group of three and in dire need of 2 more committed players or even a creative DM (no necessity tho).
Usually we play a few hours once a week on friday or saturday evenings.
None of us are no way near professionals and we DO NOT expect you to be one either. Our focus lies on having fun while playing, reliability and creativity as well as the willingness to get involved.
We plan a fresh start with 'Stormwreck Isle', using self-made characters(Lvl1+Feat). As thats a 'Starter Set', even new players with little experience are welcome to join, as long as the other criteria fit.
We'd love to get this group going, so we plan to continue with 'Tyranny of the Dragons' and hopefully end up with 'Tiamat' eventually. As you can tell, first and foremost we are looking for commitment ;)

It would be great if we could just have a little chat beforehand.
If you're interested, just message me and I'll give you my discord id.

See you guys :)
 
Hey,
Ich versuche bereits seit längerem in D&D reinzukommen, deshalb bin ich leider noch eine komplette Anfängerin. Aber ich lerne schnell, zudem bin ich flüssig in Englisch und auch von der Zeit her sehr flexibel. Außerdem liebe ich Fantasy.

LG,

Martha
 
Hallo, ich würde auch Anschluss an eine Onlinegruppe Suchen, habe ca 10 Jahre Erfahrung in verschiedensten Systemen gesammelt aber meine lokale Gruppe hat sich wegen familiären Verpflichtungen etwas zerstreut. Englisch sollte kein Problem darstellen. Würde gerne Spieler sein, biete aber an, wenn mal wer ausfällt, Cthulhu Oneshots als DM einzustreuen :). Würde mich über eine Antwort freuen. LG
 
Hi, ich bin eine kreative Spielleiterin die noch auf der Suche nach einer weiteren Gruppe ist. Ich habe während meiner Studienzeit jahrelang als DM Neulingen D&D und Shadowrun gezeigt und mehrere Gruppen geleitet, ich habe also kein Problem damit auch mal einem Neuling P&P zu zeigen. Ich bin Game Designerin und erschaffe normalerweise eigene Welten für meine Spieler, würde mit euch aber auch Stormwreck Isle und Tyranny of the Dragons leiten, egal ob auf Deutsch oder Englisch.

Wenn ihr interessiert seid, dann schickt mir doch einfach mal eine Nachricht, dann können wir uns auf Discord mal unterhalten ;)
 
Hallo nochmal :)
Fürs Erste mach ich hier mal Schluss.
Danke an alle, die sich gemeldet haben!
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten