• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dragons of Stormwreck Isle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond, Discord, Roll20
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
L

Letzer Druide

Gast
Was: Dragons of Stormwreck Isle
Wo: eigenes Discord / Roll20 / D&DBeyond
Wann: Samstags, Start zwischen 13 und 15 Uhr
Wie viele: bis zu 4 Spieler

Voraussetzungen: Pünktlichkeit, Motivation und Spaß am Spiel, Grundkenntnisse in Englisch, das Abenteuer selbst wird in deutsch sein allerdings ist die Chararktererstellung auf D&DBeyond nur auf Englisch möglich.

Ich lege Wert darauf, dass die Gruppe miteinander klar kommt. Deswegen wünsch ich mir, dass man etwas spielt was grundliegend in Gruppen funktioniert. Dabei meine ich nicht Klassen, sondern vom Verhalten her.
Bitte nur Spieler die 20 Jahre oder älter sind, da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Gruppen gemacht habe wo ein zu großes Altersunterschied besteht.

Fragen und Anmeldungen bitte per PN hier im Forum

Wenn ihr euch anmeldet schreibt bitte etwas zu euch, euren Erfahrungen im Rollenspiel und was für euch gutes DnD ist.

Zur Kampagne will ich nicht zu viel sagen um Spoiler zu vermeiden, aber es geht um Drachen :D. Ich werde die offiziellen Module Leiten, werde aber hier und da vielleicht ein zwei Sachen ändern. Dabei lasse ich sehr gerne eure Ideen und Wünsche einfließen.

Zu mir als DM gibt es zu sagen, dass ich seit knapp 2 Jahren Meister. Allgemein habe ich ca. 9 Jahre dnd Erfahrung. Persönlich lege ich viel Wert darauf, dass regelmäßig gespielt wird. RL geht natürlich vor, nur sollte es nicht ständig passieren, dass jemand fehlt.
Bei den Rassen/Klassen gibt es minimale Einschränkungen, aber das würde alles in der Session 0 besprochen.

Wenn sich die Gruppe gut versteht ist der Plan längerfristig weiterzuspielen, da dieses Modul nur von Stufe 1 bis 3 geht, daher besteht die Möglichkeit das ich ein weiteres Modul dranhänge.
 
Hi,
ich hätte Interesse mitzuspielen.
Zu meiner Erfahrung: DnD ist neu für mich, aber ich habe ca ein 3/4 Jahr lang Pathfinder (mit Spheres of Power) gespielt.
Gutes RP ist für mich vor allem, dass die Gruppe sich untereinander versteht und Spaß hat. Ansonsten versetze ich mich gerne in meine Figur hinein und werde IC auch manchmal nicht die "beste" Wahl treffen, wenn es Sinn für den Charakter macht und/oder interessantes RP verspricht.
 
heyho :3 Dachte ich schreib dir hier auch nochmal :3
Wir hatten uns ja schonmal miteinander bekannt gemacht :D falls du also noch nach Spielern suchst, bin ich interessiert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten