• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Wir suchen eine Person für Dungeons of Drakkenheim in Leverkusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
(Disord zur Kommunikation außerhalb der Spiele)
Ort
Leverkusen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, 5. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
spontan Essen bestellen immer möglich, für Getränke sorge ich
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Nerds

Sturmblut

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

wir suchen noch eine Person für unsere Dungeons and Dragons Kampagne in Leverkusen.

Wir sind vier Freunde Mitte 30, alle männlich. Wir sind waschechte Nerds, stehen auf Fantasy, spielen Videospiele und eben gerne Dungeons and Dragons - oder auch mal andere Systeme.

Wir suchen jemanden auf unserer Wellenlänge. Ob weiblich, männlich oder divers ist uns dabei vollkommen egal, wichtig ist, dass man sich versteht und sich wohlfühlt.

Was das allgemeine Spielen angeht:

  • Neulinge sehr gerne gesehen! Das Hobby muss verbreitet werden!
  • wir spielen seit 2019 Jahren gemeinsam oder in getrennten Gruppen online DnD
  • einer von uns ist ein Neuling
  • Es wird Wert auf Rollenspiel (oder auch den Versuch) gelegt
  • Regeltreu, aber mit lockerer Sicht (Stichwort: Spellscrolls, Inventar etc.)
  • Kämpfe mit Battlemaps/Terrain und Miniaturen
  • Wir nutzen aus Gewohnheit Feet statt Meter und auch oft englische Begriffe für Zauber


Es wird für uns die erste richtige Offline-Kampagne. Da sich Pen and Paper immer mehr zum #1 Hobby von mir mausert, befindet befindet sich folgendes im Aufbau:

  • Battlemaps
  • Terrain und Miniaturen (teilweise vorhanden)
  • 3D Drucker und Farbe vorhanden für selbst erstellte Miniaturen (Zum Beispiel erstellen wir Figuren für unsere Helden online und ich drucke diese dann aus)
  • Ruhiger Raum zum Spielen
  • Discord Server für Kommunikation außerhalb der Spielabende


Aber was und wann spielen wir denn?

Was?
Die Kampagne nennt sich “Dungeons of Drakkenheim”. Diese ist von den Dungeon Dudes. Es wäre also schön, wenn ihr dieses Modul nicht kennt und auch nicht die Kampagne der Dungeon Dudes online verfolgt habt.
Es ist nicht abzusehen wie lang die Kampagne geht. Laut Buch von Level 1-13

Wann?
Wir möchten im Zwei-Wochen-Rhytmus immer Sonntag Nachmittag spielen. Uhrzeit: 16 bis 20 Uhr.

Wo?
Das Spiel findet in Leverkusen-Opladen statt. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.


So, ich hoffe der Text war nicht zu lang.

Meldet euch doch einfach per PN, dann können wir uns mal austauschen. Ich weiß nicht, wie viel Interesse überhaupt besteht, aber ich werde mich bei jedem melden.

Auch wenn ihr euch nicht sicher seid (oder euch vielleicht nicht traut): Versucht es einfach mal. Für mich ist es genauso ungewohnt, fremde Leute für ein Rollenspiel im Real Life zu suchen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten