• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Neumünster
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jupp
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Bello1983

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo zusammen,
Mein Frauchen und ich suchen nach Mitspielern für Dungeons and Dragons 5e die sich uns anschließen möchten.
Geplant ist das wir uns alle zwei bis drei Wochen treffen und ein paar gemütliche Stunden verbringen. Als Tage kämen jedoch nur Freitag und Samstag in Frage (Stichwort Arbeit).
Das Meistern könnte überwiegend ich übernehmen.

Achtung Erwähnenswert: Ich lege Wert auf Charakter Rollenspieler ergo die Interaktion der Gruppe untereinander. Eurer Charakter sollte mehr sein als ein austauschbare Stück Papier.

Kurz noch zu uns :Ehepaar 38 und 40, 2 Teenager die man nur sieht wenn das Internet ausgefallen ist oder Hunger haben. 4 Katzen im Haushalt. Rollenspielerfahren durch Shadowrun und LARP.

Ich freue mich von euch zu hören


DOMINIK
 
Hey @Bello1983 , mein Mann (28) und ich (25) sind auch auf der Suche nach Mitspielern für Dnd! Wir wohnen östlich von Neumünster und würden uns über eine Antwort freuen !
 
Moin zusammen,

da unserer Gruppe leider ein Spieler abgesprungen ist, suche ich auf diesem Wege 1-3 neue Mitspieler für Dungeons and Dragons 5e.

Wir sind derzeit 3,5 aktive Spieler und 1 DM (ich spiele derzeit einen Magier als Unterstützung für die Gruppe deswegen zähle ich diesen nur als halben Spieler ?).
Spielzeit ist bei uns alle zwei Wochen Samstag Nachmittag oder Sonntag Mittag bis frühen Abend (für Verpflegung ist auch immer gesorgt ?)

Erwähnenswert wäre: Ich lege Wert auf Charakterbasiertes Rollenspiel ergo sollte euer Charakter mehr sein als ein austauschbares Blatt Papier.

Zu den Personen sind da zu zählen meine Frau und ich (39 und 41) sowie ein befreundetes Paar (28 und 25)(Fun Fact
hier über das Forum kennengelernt).
Hinweis für Allergiker in den Haushalten sind Katzen anwesend

Ich freue mich von euch zu hören

MFG Dominik
 
Hallo Dominik,

ich bin seit langer Abstinenz - das letzte mal hab ich vor gut 20 Jahren gespielt - auch wieder auf der Suche nach einer Gruppe.
Leider sind meine Berührungspunkte mit DnD auf Baldurs Gate und Neverwinter Nights beschränkt. Daher würde ich mich, vorsichtig, als planlosen Neuling bezeichnen.

Wenn euch das nicht abschreckt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

LG
Tom
 
Moin zusammen,

da es leider nicht harmoniert hat, sucht unsere Truppe noch nach 1 bis 2 Mitspielern. Derzeit befinden wir uns auf der Zielgeraden der jetzigen Kampagne und würden bald mit Fluch des Strat beginnen. Die neuen Mitspieler könnten ergo noch in die laufende Kampagne einsteigen, oder aber mit Strat beginnen.
An den Rahmenbedingungen wie alle 2 Wochen Samstags von Nachmittags bis Abends hat sich nichts geändert. Bei Fragen gerne eine PM an mich.

VG Dominik
 
Moin Bello,
ich würde Dich und Deine Runde gerne mal kennenlernen.
Kurz zu mir: Ich bin Mitte 40, verheiratet und wohne mit Frau und Hund bei Stockelsdorf. Ich bin mobil und der Spieltermin passt mir wunderbar. Ich spiele seit ca. 2 Jahren wieder in einer 5e online-Runde, suche jedoch seit geraumer Zeit auch wieder eine Tischrunde - ist einfach die schönere Art, zu spielen. Ich bin kein Powergamer, sondern mag eher die kleinen Quirks und Eigenheiten, die einen coolen Charakter ausmachen.
Ich bin für Nachfragen immer ganz gut erreichbar, gerne per Discord (schick ich Dir in einer PN), und freu mich, von Dir/Euch zu hören! :)
LG
Mammut
 
Moin, ich schreib dich heute Nachmittag per Discord an. Bin grad noch unterwegs

LG Dominik
 
Hallo Bello,
Ich suche eine D&D Gruppe und wollte fragen ob ihr noch einen Platz frei habt.
Ich habe noch nie gespielt beschäftige mich aber schon ca 1 Jahr mit D&D.
Ich bin 35 Jahre alt, komme auch aus Neumünster und habe eine kleine Familie.
Ich habe jedes 2 WE Frei, aber könnte auch die WEs wo ich arbeiten muss Spielzeit rausschlagen, wenn wir es rechtzeitig mit den zeiten absprechen^^
Wäre schön von dir zu hören mfg.
 
Zurück
Oben Unten