• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D Gruppengründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord,Roll20, Foundry, D&D Beyond
Ort
Die weiten des Internets
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wiedereinsteiger sucht Mitspieler

Master of Disaster

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Grüße werte Abenteurer,
nach einer 1-jährigen Pause aus persöhnlichen Gründen habe ich mal wieder richtig Lust mich in D&D zu stürzen und suche dafür Leute die gerne eine neue Gruppe gründen wollen um zusammen zu spielen.
Ob jetzt Anfänger oder Veteranen ist im Grunde egal, solange es im ganzen darum geht Spaß zu haben und man nicht jede Regel auswendig zitieren kann xD
Da meine letzten Abenteuer immer aus Homebrew bestanden würde ich mir selbst gerne wünschen mal so ein offizielles Modul zu spielen, welches wäre mir im Grunde egal (außer Dragons of Stormwreck Ilse, da ich dieses selbst schon geleitet habe)

Zeitlich könnte ich jeden Tag unter der Woche ab 18:30 Uhr, nur das WE bin ich meist verplant ^^ Und wenn sich dann noch jemand finden würde der die Rolle des DM übernehmen würde wäre das super.

Alles weitere kann man ja dann zusammen besprechen, also wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann immer raus damit, egal ob hier oder per PN
 
hey da,

bin auch auf der Suche nach einer Gruppe.
Würde mich aktuell eher vom Wissen und der Erfahrung her noch als Anfänger sehen. Spiele seit ca. einem bis 1,5 Jahre, habe bisher aber auch nur sporadisch in irgendwie 4 oder 5 Oneshots mitgespielt und noch nie in was längeren. Ich kenne so ziemlich die Grundlagen von DnD, muss bei manchen dingen aber dennoch nachlesen oder nachfragen.

Ich könnte potentiell mal das DM versuchen, wobei es dann eher schwierig wird mit den Offiziellen Modulen, da ich keine habe, und ich entsprechend im DM, noch sehr unerfahren bin (habe mal einen OS Vorbereitet für ein paar freunde, wobei dieser noch nicht gespielt wurde).
Interesse meinerseits an einer Gruppe wäre allerdings da.

Bin Zeittechnisch auch sehr Flexibel aktuell.
 
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit nach einer Gruppe und würde auch gerne eins der offiziellen Module spielen. Da ich noch recht unerfahren bin (aber derzeit dabei bin mich kräftig einzulesen und entsprechende Streams zu schauen), wäre ich lieber Mitspieler.
Zeitlich bin ich unter der Woche abends recht flexibel.

Sowas wie die Verlorene Mine von Phandelver gäbe es ja, glaube ich, auch kostenlos online - über die Anmeldung beiDnD-Beyond. Nur als Gedanke …

Viele Grüße
 
Hey ich würde mich wenn möglich gern anschließen. Ich habe die letzten 2 Jahre für Freunde und Familie 5e in einer Homebrew-Welt geleitet und hätte Interesse mich mal als Spieler zu versuchen. Besitze eine Foundry Lizenz sowie mehrere Quellenbücher auf DND-Beyond und wäre für Homebrew sowie Official-Content zu haben
 
Ihr Lieben,

dann werfe auch ich einmal meinen imaginären Hut in die Mitte.
Mein Name ist Daniel und ich bin aktuell der DM einer bestehenden Runde. Nun würde ich gerne die andere Seite dieses Spiels erkunden und mich als Spieler versuchen.
Ich bin eher unerfahren, kann aber wie mein Vorredner mit einer Foundry-Lizenz und zumindest einem gekauften Abenteuer in DnDBeyond aushelfen. Wobei ich das ungern spielen möchte, weil ich es gerade leite… ?

Meldet Euch gern, falls noch Bedarf besteht.

Liebe Grüße
 
Ich mach dann mal das Thema zu, und öffne dann eine Gruppe zum untereinander schreiben, wenn man sich dann die groben Wünsche untereinander ausgetauscht hat würde ich dann noch ein neues Thema für die DM Suche öffnen.

Bitte schließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten