• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Forever DM möchte wieder mal Spieler sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Met-Trinker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo, ich habe jetzt mein eigenes Homebrew-Abenteuer beendet und würde gerne mal wieder selber Spieler sein und suche nach Leuten die Interesse haben eine neue D&D Gruppe zu gründen. Als DM der die letzten 3 Jahre fast nur geleitet hat würde ich gerne mal wieder die Rolle des Spielers übernehmen.

Daher wäre es schön wenn sich 3 oder 4 Spieler + 1DM finden würden die Lust hätten sich zusammen zutun. Im Grunde hätte ich auch kein Problem damit einer bestehenden Gruppe beizutreten, habe damit allerdings schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht...
Zeitlich bin ich mehr oder weniger flexibel, allerdings würde ich einen 2-wochen-Rhythmus bevorzugen, da ich öfter mal auch länger arbeiten muss. Samstags wäre auch möglich.

Ich fände es super über Foundry zu spielen, und wenn möglich ein offizielles Abenteuer, da sich meine Erfahrung zu 90% auf Homebrew beschränkt.
 
Ich hätte auch Interesse an einer Gruppe. Aber auch nicht als GM.
Foundry Server kann ich stellen falls Interesse besteht.
 
Hallo ich habe ebenfalls Interesse.
Ich Leite gerade eine offline Kampange und suche etwas wo ich selber Spieler sein kann.
Wäre schön wenn sich eine Gruppe ergibt.
 
Hallo zusammen,
ich (m35), bin aktuell in 2 eher sporadischen Gruppen Spieler, baue aber gerade selbst eine homebrew campaign. Bisher habe ich noch nicht online gespielt, nach einem kurzen Blick in Foundry könnte ich mir das aber auch ganz gut vorstellen – was natürlich auch etwas Eingewöhnung bräuchte.
Hätte also prinzipiell Interesse, eine Gruppe zu führen. 2-wochen-Rhythmus fände ich auch super. Vielleicht könnte man sich ja mal auf ne kurze Unterhaltung online treffen. Gebt gerne mal einen Vorschlag für ein Tool an, wenn ihr daran auch Interesse habt. Zeit hätte ich eigentlich fast immer Mi–Sa Abend.
Grüße,
Markus

PS: Schaue gerade
und Foundry scheint ja wirklich genial zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich (M23) hätte Interesse daran in einer Gruppe online zu spielen. Ein 2-Wochen-Ryhtmus würde mir auch gut passen. Ich würde aber lieber erstmal als Spieler starten, da ich persönlich noch wenig Erfahrung mit PnP habe.

Grüße
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten