• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht DM der nicht forever DM sein will

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Atzenmann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Heyo Freunde des gepflegten Würfelns!

Wir, eine Gruppe von 4 relativ erfahrenen Spielern (3+Jahre DnD-Erfahrung) suchen Verstärkung an der DM-Front! Unsere Truppe ist evtl dahin gehend etwas "besonders" da wir aktuell 2 Kampagnen im Wechsel gespielt haben und auch 2 DMs hatten bis leider kürzlich einer davon aussteigen musste.

Was bedeutet das für dich, potentieller DM? Nun, bei uns wirst du kein "Forever-DM" sein müssen! Du würdest die Chance haben eine Woche deine Kampagne zu leiten und in der Woche danach als Spieler Teil der anderen Kampagne zu sein!

Bisher haben wir an 2 Tagen die Woche gespielt (Donnerstag & Sonntag), was allerdings natürlich alles auch ein bisschen Spielraum hat und ggf. an deine freien Tage angepasst werden kann! Wir spielen online (eigenes Discord & Roll20). Oh eine kleine Vorraussetzung wäre noch ein Mindestalter von 18 Jahren in unserer Runde.

Falls ich dein Interesse wecken konnte melde dich gerne per DM bei mir!
 
Hallöchen ich würde mich einfach mal kurz melden es wäre einiges Interesse da aber ich würde euch bitten mal mein Thema durchzulesen ob das was für euch wäre ansonsten einen schönen Tag noch ^^
Mein Thema in diesen Forum
 
Stehe als GM/SL für eine neue Gruppe zur Verfügung, allerdings nur für Forbidden Lands/DIE Verbotenen Lande oder Symbaroum, nicht für D&D.

Wenn ihr Lust habt was anderes als D&D auszuprobieren, meldet Euch einfach. DVL ist einfach und schnell zu lernen, ein solider OSR Klassiker.
 
Unsere Suche nach einem DM der auch spielen will ist noch aktuell.
Wir freuen uns von dir zu hören und vermissen es schon 2 Mal die Woche spielen zu können also melde dich.
 
Meld, meld.
...
Sorry, ich heile gerade einen komplexen Beinbruch aus, deshalb war ich zwischendurch nicht so oft online.
...
Also was mich angeht können wir DVL gerne demnächst mal starten. Ich muss mir das mit FoundryVTT nochmal anschauen, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht so aufwändig sein.

DVL ist ein OSR RPG das relativ schnell zu erlernen ist. KA Welche D&D Welt ihr spielt und was ihr für Hausregeln habt, aber DVL ist höchstwahrscheinlich vergleichsweise tödlicher und die Charaktere sind nicht so OP. Weglaufen ist in DVL durchaus eine sinnvolle Option. OSR -mäßig gibt es (auch, nicht nur ) Hex- und Dungeoncrawl und auch Festungsmanagement für die SCs.

Mein Discordname lautet:

SMACKMACHINE [XBOX]#1559

Hier ein paar Inforesourcen zu DVL:

DVL deutsch:

FL englisch:

Videorezi für die deutsche Version:

Regelerklärungen in 10 kurzen Videos:

Lasst mal hören wie viele ihr seid und wann ihr Lust hättet/bereit wärt eine erste Session zu machen.
 
Zurück
Oben Unten