• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Diverse, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
- Humorvoll
- Mögen ernste Settings
- Bevorzugen Roleplay über Kämpfe
- Suchen langfristige Verstärkung
- Altersklassen: 2x 28 Jahre und 1x 23 Jahre
- noch weitere Fragen? lasst es mich Wissen! :)

Nehkir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heja an alle Interessierten,

Wir eine Truppe von 3 Spieler/DMs suchen nun einen engagierten DM, der uns durch welche Welt auch immer leitet.
Wir sind so ziemlich Offen für alles und auch Anfängerfreundlich, also wer sich als DM gerne mal ausprobieren möchte, seine Ideen für eigene Settings testen möchte oder einfach nur generell nach einer Gruppe sucht, ist hier auch gern gesehen.

Je Nachdem wie das Interesse da ist, darf der Dm den wir Suchen natürlich auch bei anderen Kampagnen, die wir so spielen als Spieler mitwirken, denn wir Suchen nach längerfristiger Verstärkung für unserer Truppe.
Mitbringsel in Form von euch Bekannten als Spieler lehnen wir auch nicht ab, solange die Chemie zwischen allen stimmt. ^^

zu Uns:

Wir haben mittlerweile 5 Jahre TTRPG Erfahrung sowohl als Spieler als auch als DMs, in den verschiedensten Regelwerken, wobei ich die meiste Zeit den DM mache und auch schon meine erste eigene Welt - mit einem so zu sagen eigenen Early Access Regelwerk- erschaffe beim Spielen.
Die Kampagne läuft jetzt seit 4 Jahren und läuft auch immer noch, dennoch wollten wir uns auch gerne mal zu 3. als Spieler zusammentun und bräuchten daher einen DM für dieses Unterfangen, wir bereits oben erwähnt.

Auch wenn Humor wichtig ist und wir einen breitgefächerten Humor haben, so genießen wir es doch eher ernste Settings zu spielen oder zu leiten. Für nicht so ernst gemeinte Setting sind wir dennoch zu haben und haben auch schon welche gespielt.

Aufgrund von zeitlichen Einschränkungen, durch Kleinkinder, Arbeit, ect. , können wir im Moment nur Online spielen und nutzen hierfür bevorzugt den Tabletop Simulator zum Spielen, jedoch haben wir auch kein Problem uns auf die Wahl des DMs einzulassen, weil der DM z.B. etliche Plugins bei Roll20 hat oder sowas.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, einfach drauflos schreiben und Fragen stellen. ^^
 
Hallo, ich bin in meiner aktuellen Gruppe schon seit einigen Jahren GM für ein eigenes Setting in Savage Worlds. Aber die Gruppe hat momentan starke Terminprobleme und kommt nur alle paar Monate zusammen.

Eigentlich suche ich grade eine Gruppe, in der ich auch als Spielerin aktiv sein kann, aber ich hätte auch Lust eine etwas lose Kampagne in Blades in the Dark zu leiten. Meine Gruppe ist da nicht so investiert, aber vielleicht ist es was für euch?
Es ist ein eher düsteres Setting, in dem man eine Gang von Verbrechen spielt. Die Welt ist größtenteils zerstört und voller Geister.

Trotzdem ist mir auch Humor sehr wichtig. Auch in ernsten und dramatischen Szenen sollte meiner Meinung nach Platz für einen Witz sein. Ansonsten ist mir besonders Rollenspiel und interaktion zwischen den Charakteren wichtig. Und selbst als Crew von Verbrechern, solltet ihr miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Wobei kleine Spannung natürlich auch interessant sind, aber wenn es drauf ankommt, sollten alle zusammenhalten.

Wenn ihr Interesse habt, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten