• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Discord
Ort
Raum Winsen (Regional Hamburg / Lüneburg)
Spielsystem(e)
DnD 5e / Pathfinder / DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JackPirat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe von Spielern die sich im Raum Winsen organisiert haben und aktuell in zwei Spielrunden (Pathfinder und DnD 5e) aktiv spielen. Wir suchen ständig nach weiteren Mitspielern aus der Region um die Gruppen aufzufüllen oder neue Spielgruppen entstehen zu lassen. Daher suchen wir sowohl nach Spielern als auch Spielleitern.

Wir würden uns über eine Nachricht von euch freuen :)
 
Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plätzchen an einem offline-Tisch. Ich spiele zwar unter der Woche online, aber ein Tisch ist schon schöner, wenn die Würfeld klackern.

Ich bin Patrick, 53J, und spiele seit 30+ Jahren. Ich habe viel Erfahrung mit D&D, Pathfinder habe ich mal ausprobiert. Ansonsten habe ich auch Midgard gepsielt, Shadowrun, Cyberpunk und ein paar weniger bekannte Systeme. Ich könnte gerne 2-3 Samstage oder Sonntage im Monat mit meinem D-Ticket nach WL zuckeln.

Wenn ich euch also nicht zu alt bin, oder ihr nur unter der Woche spielt, dann meldet euch gerne bei mir. Hier oder im discord #zirfeld. Vielleicht habt ihr ja eine Gruppe, wo es passt.

Liebe Grüße und frohe Ostern.
 
Moin,
ich bin aktuell als Spieler auch auf der Suche nach einer Offline-Runde, da unsere zur Corona-Zeit angefangene Onlinerunde nun mit ihrer DnD5e-Kampagne durch ist.
Nach über 2 Jahren Onlinespiel würde ich nun gerne mal wieder offline spielen.

Zu meiner Person : Ich bin Steven, 27 Jahre jung und wohne in Harburg, weshalb der Raum Winsen für mich wirklich ideal wäre.

Ich habe bisher hauptsächlich DnD5e, Aliens, Android und CoC gespielt. In unserer Online-Runde geht es demnächst mit Pathfinder 2e weiter, aber die Termine sind recht unregelmäßig, das sollte also nicht allzu viel Einfluss auf die Terminfindung haben.
Ich wäre für allerlei Systeme offen, insbesondere DSA fände ich spannend, da ich das tatsächlich nur aus den Videospielen kenne.
Zeitlich würden für mich auch eher Wochenenden infrage kommen, wobei ich ab und an unter der Woche sicherlich auch Zeit finden könnte.

Die Rolle des Spielleiters würde ich mir aktuell nicht zutrauen, dafür brauche ich noch einiges an Erfahrung und die sammle ich langsam in unserer extrem unregelmäßigen Online-Off-Runde.

Falls ihr glaubt ich wäre ein guter Fit für eine Gruppe, dann könnt ihr mir gerne hier antworten :).
Mein Discord ist leider mit Gruppen zugemüllt, deshalb würde ich das nicht mitbekommen, wenn mir jemand schreibt ohne, dass ich das erwarte ?
 
Servus,
Ich bin der Christian spiele seit 2019 D&D 5e und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich komme aus dem Raum Harburg ( Neuenfelde) daher ist Winsen ganz nett zu erreichen. Ich bin 34 Jahre alt und bin recht flexible was Termine angeht.
Also wenn ich in euer Konzept passe meldet euch gerne.
Discord : .Christian.#0317
 
Hallo zusammen :)
Ich bin ein völliger Anfänger auf der Suche nach Führung. Ich komme auch aus dem Raum Winsen, 27 Jahre alt und zeitlich weitgehend flexibel.
Ich habe früher mal eine runde DSA gespielt und kenne daher die basics, bin aber an allen Formaten interessiert. Also wenn ihr bereit seit einen Neuling an die Hand zu nehmen, schreibt mir :)
 
Zurück
Oben Unten