• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Hamburg
  2. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Andere / Ambition
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

jakuda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
bigBanner.png
Moin alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach 1-2 weiteren Mitspielern für eine länger bestehende Gruppe in einem eigens entwickelten System.


Zu mir:
Ich bin Jan, 28 Jahre alt, begeisterter GM und seit einigen Jahren auch Hobby-Spiele-Entwickler.
Seit über 10 Jahren beschäftige mit Pen and Paper Rollenspielen und habe in dieser Zeit schon einige Systeme ausprobiert und Erfahrungen aufbauen können.
Ich freue mich über kreative Kampagnen und versuche daher auch die Story sehr flexibel und abwechslungsreich zu gestalten. Spannende Erlebnisse für die Charaktere sind mir wichtiger, als exakte Einhaltung der Regeln.


Zur Gruppe:
Die Gruppe besteht aktuell neben mir als GM aus 2-3 weiteren Spielern/Spielerinnen in meinem Alter.
Wir sind alle gut befreundet, haben ähnliche Interessen und Hobbies und würden uns natürlich freuen, wenn ihr dabei sein wollt.

Zum System:
Das System, in dem wir seit nunmehr 1,5 Jahren spielen, heißt Ambition.
Es ist ein relativ leichtgewichtiges Regelwerk welches versucht die gemeinsame Kreation einer Story in den Vordergrund zu stellen.
Angefangen hat als "DnD mit massig Homebrew", mittlerweile hat sich daraus mehr und mehr ein eigenes Spiel entwickelt, welches nun allein stehen kann.
Es spielt sich sehr "freeform" und bietet viel Raum für Interpretation und kann eher mit Improv, als mit den Wargaming-Wurzeln wie beispielsweise DnD oder Pathfinder verglichen werden.
Das gesamte System zu erklären, würde den Rahmen dieses Posts glaube ich sprengen, allerdings kann ich euch gern per PN die Webseite dazu schicken.
(Eine kleine Sache: Das ganze System befindet sich noch in der Entwicklung und hat sich auch während der letzten beiden Kampagnen, die wir damit gespielt haben, stetig verändert, es kann also gut sein, dass über eine Kampgane nicht alles immer gleich bleibt.)

Zum Setting:
Alle meine Kampagnen und auch die meisten One-Shots, die ich geleitet habe, spielen in der Welt von Akudia, ebenfalls meiner Feder entsprungen und nun auch seit knapp 10 Jahren stetig weiter mit Leben und Geschichten gefüllt.
Ganz grob handelt es sich dabei um eine relativ klassische Fantasy-Welt voller Magie, Monster und Abenteuer.
Das Rad wird hier definitiv nicht neu erfunden, aber ich habe mir schon Mühe gegeben, Klischees zu vermeiden und eigene Twists einzubauen, die das ganze ein bisschen besonders machen.
Auch hier gilt: Bei Bedarf kann ich euch auch hier gern die Webseite schicken.

Sowohl zum System, als auch zum Setting könnt ihr hier mehr erfahren.
(Die Webseite befindet sich noch im Aufbau und ist auf englisch, aber keine Sorge, wir spielen auf deutsch.)


Zur Kampagne:
Meine Mitspieler und ich haben eine mehr oder weniger "auf Eis gelegte" Kampagne, die wir sehr gern rebooten würden, ich würde mit euch dafür sorgen, dass eure Charaktere gut integriert werden.
Wir haben ansonsten auch eine Menge Alternativen auf Lager, in die wir dann frisch mit euch hineinstarten können, vielleicht bringt ihr ja auch Ideen mit.
Vom Stil her legen wir eher weniger Wert auf Kämpfe und Taktik/Strategie, sondern fokussieren uns lieber auf die Story selber und haben viel Spaß daran, untereinander zu roleplayen.

Wann/Wie/Wo?
Bisher haben wir aufgrund von weiteren Verpflichtungen jeden zweiten Sonntag als Spieltermin festgelegt, dabei versuchen wir so gut es geht zwischen allen Mitspielern zu rotieren, sodass jeder mal Gastgeber spielen darf.
Wir wohnen alle in dem Dreieck zwischen Hamburg Ost, Lübeck und Lüneburg, irgendwo dazwischen wäre also perfekt, aber je nachdem, wie gut die Anbindung ist, sind wir natürlich auch bereit etwas weiter zu fahren.
Gespielt wird dann normalerweise von ca. 13:00 bis 20:00, je nachdem wie lang eine Session dann dauert.

Wenn Interesse besteht, meldet euch gern hier im Post, oder direkt per Privatnachricht, dann können wir alles weitere besprechen.
Zu Anfang würden wir voraussichtlich einen kleinen One Shot planen, einfach um sich kennenzulernen und zu schauen, ob wir gut zusammenpassen.
Solltet ihr noch Fragen zu irgendeinem Thema haben, freue ich mich, euch diese (hoffentlich) beantworten zu können.


So, und nun danke, dass ihr bis hierher durchgehalten habt :p
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Schöne Grüße
jakuda

P.S. An die Mods, falls es okay ist, kann ich einem von euch gern den Link zu meiner Webseite schicken und dann evtl. mit Erlaubnis nachträglich hier einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten