• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT
Ort
online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gestattet
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DM seit 4 Jahren für D&D5e

Pentox

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Schönen guten Tag/Mittag/Abend liebe Leser/in

Ich möchte euch gerne etwas anbieten ich bin der Pentox 32 Jahre alt und bin seit 4 Jahren D&D 5e DM ich bin mehr im Homebrew zuhause als wie im vorgefertigten Adventure. Neuerdings habe ich vor eine glaubwürdige Welt für meine kommenden Kampagnen zu bauen da würdet ihr ins Spiel kommen. Der Vorgang dazu ist für mich recht neu da ich von innen nach außen beginnen werde sprich ihr würdet in einer großen Stadt anfangen die komplett ausgebaut ist mit Mysterien, Intrigen ect. und darauf aufgebaut auf dieses nennens wir es Adventure (was wahrscheinlich sich zu einer Kampagne entwickelt) würde sich der Rest der der Welt aufbauen mit eurer Hilfe und euren input. Natürlich wird es einige vorgaben geben die ich eben im Vorfeld schon einbaue. Ihr sollt natürlich auch auf eure kosten kommen also ihr werdet nicht nur in einer Stadt spielen vielleicht geht ihr in einen Dungeon der nicht weit außerhalb der Stadt ist einen Wald oder eine Höhle wer weiß irgendwas in der Richtung auf jeden fall. Eure Charaktere starten auch von Level 3 da es denke mal für den einen oder anderen besser ist wenn der Charakter schon ein bisschen reife zeigt. Das Setting ist erstmal wie so oft ihr seid die Helden da ich das am meisten geleitet habe und ich neben Sessions nochn kopf für den Weltenbau brauche deswegen würde ich auch gerne darum bitten das sic nur hier Leute melden die wirkliches Interesse an so etwas haben und eine Langjährige / feste gruppe suchen ich würde mit einer Gruppenstärke von 4-7 Leuten gehen das ist meine Heimatzahl sag ich mal wo ich mich mit wohlfühle. Jeder ist eingeladen der Interesse, gespielt wird übrigens via FoundryVTT und geredet via Discord.

Was ich von meinen Spielern erwarte:
  • Bereitschaft für ein Termin mindestens alle 2 Wochen
  • Webcam (für Authentizität beim Roleplay wer sich wirklich gar nicht zeigen mag ist das auch ok fehlt aber was beim Roleplay meiner Meinung nach)
  • Ordentliches und verständliches Mikro
  • Humanität (i dont know einfach das man mit euch reden kann wenn was ist sei es um euren Charakter oder sonstige Geschichten nicht das ihr gleich an die decke geht)
  • Zeitig abmelden es sei denn es kam wirklich was unerwartetes dazwischen jeder kennts Leben halt und so ich bin selbst kein Unschuldslamm in der Richtung aber ne kurze Nachricht würde schon reichen und wäre schön
  • ausgearbeiteter Background (sprich: Warum fühlt er den dran zum Adventuren oder warum ist er in der Stadt, was ist sein ziel im leben, hat er eine Rechnung mit jemanden offen aus seiner Kindheit oder ähnliches lasst eurer Fantasie freien lauf ich möchte eure Charakter voll in diese Welt integrieren und das geht nur mit Background wissen ihr müsst mir keine 20 Seiten schicken oder ne Präsentation ihr könnt das schreiben wie ihr möchtet solange Detail drinnen ist und stoff für mich um euren Charakter zum leben zu erwecken.)
Noch ein paar Abschiedsworte zu meinen Foundry Kenntnissen.
Ich nutze FoundryVTT seit es rauskam es gibt immer mal die ein oder anderen Beschwerden wie "Ich sehe das Bild nicht" oder "der loggt sich nicht ein" üblicherweise lässt sich sowas oft lösen mit ein paar extra Minuten reinschauen ansonsten kann ich anbieten das ich es Streame und ihr darüber schaut und ich eure Figur bewege ect. Des weiteren bin ich ein großer fan vom ausnutzen der Module wer sich etwas mit Foundry auskennt weiß wovon ich rede, ich versuche es immer so interaktiv wie möglich zu machen was ihr zum Beispiel von mir erwarten könnt ist ein eigens erstellten Home Bereich passend zur Kampagne mit eventuell kleinen easter eggs drinnen, ihr könnt euer Charaktersheet öffnen mit einen Klick auf euer Charakterbild statt in der leiste danach zu suchen genauso wie die karte der Stadt öffnen auf bedarf und ein Party Inventar solltet ihr ingame eine Möglichkeit dafür haben wie bag of holding, ein Lager oder ähnliches.

Soweit erstmal zu den Standards würde ich meinen, fragen können gestellt werden genauso wie solltet ihr mitmachen wollen können wir auch über custom Backgrounds reden die in die Stadt passen zum Beispiel: woher kommt der Monk gibt es eine Embassy oder andere Orga ect. ihr wisst was ich meine. Gut ich hör erstmal auf euch ein Ohr abzukauen oder eure Augen zu strapazieren ^^ und hoffe auf viele antworten und interessante Personen.

Auf Bald.
 
Hallöchen an alle die hier geschrieben haben und hier das Thema beobachten,

ich danke euch alle für eure zahlreichen PN's ich war bissel erstaunt das sich so viele darauf melden aber ich bin auch stolz drauf ich soviel Interesse in euch geweckt habe. Leider muss ich euch mitteilen das meine Gruppe derzeit Voll ist ich wünsche euch dennoch viel Erfolg bei eurer suche nach eine gruppe oder Session behaltet euch die Interesse inne und haltet die Augen offen ich schreibe nicht zum letzten mal hier.
Ich wünsche euch alles gute und Happy Gaming ^^



Thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten