• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitspieler für DnD homebrew Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e /one DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Matoho

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Liebe Community,

ich möchte demnächst eine homebrew Kampagne starten. Dazu brauche ich euch!

Gespielt werden soll...
- ... online (vermutlich Foundry)
- ... alle 2 Wochen (Mi-Sa Abend wären bei mir aktuell möglich)
- ... eine homebrew Kampagne, die sich je nach euren Wünschen über 1 bis 2 Jahre erstreckt

- Euer Background gestaltet die Welt mit und wird möglichst gut in die Kampagne verwoben.
- optional könnt ihr einen DnD one Charakter erstellen

Aktuell gibt es zwei Spieler, die bereits auf der Warteliste stehen. Wenn ihr auch Interesse habt, schreibt hier einfach mal kurz ne Info zu euch rein. (Alter, Spielerfahrung, etc.) Dann können wir ein kurzes Kennenlernen veranstalten!

Viele Grüße!
 
Hi ich hätte Interesse dabei zu sein!
Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre Alt und habe etwas "veraltete" Erfahrung. Zuletzt DnD gespielt vor 4 Jahren auf Roll20 und davor in jüngeren Jahren ein paar IRL-Sessions Cthulhu, DnD und DSA (würde mich allerdings immer noch eher als Anfänger bezeichnen durch die langen Pausen).
Finde die Idee mit dem Background der Charaktere die sich in die Welt einspielen sehr gut und interessant! Zeitlich gesehen könnte ich sowohl Freitags als auch Samstags Abends in der Regel immer.
Mit Foundry hab ich bisher keinerlei Erfahrung, aber hoffe das ist kein Problem.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind ich bin hier per PM erreichbar oder sonst auch auf Discord.

MfG
Zabi
 
Hey Hey, auch mein Interesse ist geweckt falls die Suche noch besteht.
Finde, dass 1 bis 2 Jahre ein ordentliches Commitment sind und würde mich freuen die Reise gemeinsam anzutreten wenn möglich.

- alter bin ebenfalls 35 und Geschlecht vorhanden^^
- bin der eher lustige Typ, was vielleicht auch cringe rüber kommen kann und halte mich aber auch gerne an die Regeln, hab allerdings gar kein Problem wenn man mal auch über gewisse Sachen hinweg schaut wenn es denn reinpasst
- Foundry hab ich jetzt durch eine andere DnD Gruppe kennen gelernt und gefällt mir auch sehr gut, bin aber von der Plattform her fexibel
- erfahrungstechnisch seh ich mich eher als Neuling an und hatte bisher noch bei keiner Hombrew Kampange mitgemacht
- zeitlich sieht bei mir Freitags immer sehr sehr gut aus, sonst kann man gerne aber auch über einen Tag in der Woche reden

Den Rest kann man sicher denk ich per Discord oder über andere Gesprächsmöglichkeiten abklären solltet ihr mich dabei haben wollen.

Hochachtungsvoll:
ICH
 
Hey ich "bewerbe" mich auch einmal.
Ich bin M 27. Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrung was DnD angeht, hoffentlich ist das kein Problem.
-ich für alles kreative zu haben und mich auch in das Spiel einzubringen
- zeitlich würden mir Freitag und Samstag passen

Ein richtiges Kennenlernen gerne per Discord, das geht dann immer am einfachsten.

Fabsel
 
Danke an alle die sich gemeldet haben. Inkl. DM sind es gerade leider mehr Bewerber als Plätze vorhanden sind. Ich schreibe die ersten mal per DM an für ein erstes Kennenlernen / Terminabsprache. Gegebenenfalls melde ich mich noch mal sollten wir doch noch weitere Spieler brauchen.

Grüße,
Matoho
 
Ich mache hier dann mal zu. Wenn wir wieder öffnen sollen, einfach eine PN (=Unterhaltung) an uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten