• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Forever DM möchte wieder Spieler sein (Gruppengründung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Die weiten des World Wide Webs
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Forever DM
Spielersuche
DM gesucht

Feuerteufel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo, da ich selbst jetzt mein eigenes Homebrew-Abenteuer beenden werde suche ich nach Leuten die Intresse haben eine neue D&D Gruppe zu gründen. Als DM der die letzten 3 Jahre fast nur geleitet hat würde ich gerne mal wieder die Rolle des Spielers übernehemen, schon allein aus zeitlichen Gründen, da das vorbereiten ja doch immer mehr Arbeit benötigt als das spielen, wer schonmal geleitet hat weiß wovon ich spreche.

Daher wäre es schön wenn sich 3 oder 4 Spieler + 1DM finden würden die Lust hätten sich zusammen zutun. Im Grunde hätte ich auch kein Problem damit einer bestehenden Gruppe beizutreten, habe damit allerdings schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht...
Zeitlich bin ich mehr oder weniger flexibel, egal ob jede Woche oder alle 2, jedoch aufgrund meiner Arbeitszeit könnte ich unter der Woche immer erst gegen 18:30 bis maximal 23 Uhr, und Samstags (Sonntag ist leider nicht möglich)

Ich könnte gegebenenfalls meinen D&D Beyond Conted zur Verfügung stellen und eventuellen Neulingen auch bei der Charaktererstellung unter die Arme greifen.
Dann hätte ich noch einen kleinen Wunsch, ich würde wirklich gerne mal ein offizielles Abenteuer spielen (welches wäre mir egal), da sich meine Erfahrung zu 99% auf Homebrew beschränkt ^^

Würde mich sehr freunen wenn sich Leute finden würden, egal ob Neuling oder Veteran, solange es ihnen ums Spaß haben geht. Gerne hier in den Thread schreiben
 
also ich hätte Interesse mit zu spielen. wenn es am ende passt mit der zeit und allem. fals eine guppe zu stande kommt. würd ich mich freuen mit machen zu können
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Online Kampagne. Bisher bin ich auch forever DM, aber das lässt sich ertragen (vielleicht kann man ja auch mal Oneshots mit einem anderen DM spielen).

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und bin tatsächlich über die Rocketbeans auf PnP gestoßen.
Ich leite aktuell zwei offizielle Kampagnen.
- Curse of Strahd (5e) seit ca. 3 Jahren
- Masken des Nyarlathotep (CoC 7e) seit ca. Monaten

Hauptsächlich bevorzuge ich Runden mit viel Roleplay und Interaktionen zwischen den einzelnen Spielern, was bei dir als DM wahrscheinlich gut passt. :)
Ich selber stecke die meiste Zeit in die Atmosphäre der Welt (Visuals und Musik) und genau deswegen switche ich gerade von FoundryVTT auf Alchemy VTT.
Aufgrund der Erfahrung und deinem Wunsch nach einem offiziellem Abenteuer würde ich ebenfalls Curse of Strahd als Kampagne vorschlagen.
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Online Kampagne. Bisher bin ich auch forever DM, aber das lässt sich ertragen (vielleicht kann man ja auch mal Oneshots mit einem anderen DM spielen).

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und bin tatsächlich über die Rocketbeans auf PnP gestoßen.
Ich leite aktuell zwei offizielle Kampagnen.
- Curse of Strahd (5e) seit ca. 3 Jahren
- Masken des Nyarlathotep (CoC 7e) seit ca. Monaten

Hauptsächlich bevorzuge ich Runden mit viel Roleplay und Interaktionen zwischen den einzelnen Spielern, was bei dir als DM wahrscheinlich gut passt. :)
Ich selber stecke die meiste Zeit in die Atmosphäre der Welt (Visuals und Musik) und genau deswegen switche ich gerade von FoundryVTT auf Alchemy VTT.
Aufgrund der Erfahrung und deinem Wunsch nach einem offiziellem Abenteuer würde ich ebenfalls Curse of Strahd als Kampagne vorschlagen.
Das klingt doch super, Curse of Strahd steht ganz oben auf meiner Liste der Module die ich mal spielen will ^^
Ja so Interaktion untereinander find ich immer super, gerade im RP. Und was so OneShots angeht, klar, dazu würde ich mich gegenfalls auch mal überreden lassen xD
 
edit zu meinen psot auch mal ne kurze vorstellung von mir vergesse das immer

Ich bin 34 Jahre alt und spiele seit mehr als 10 Jahre verschieden Pan and paper System.
Ich habe bisher einige offiziell und ein paar hombrew Kampagnen gespielt.

Curse of Strahd sit einer meiner Lieblings Kampagnen und würde mich noch mehr freuen mit machen zu dürfen
 
Hi @Feuerteufel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Guten Tag,

mein Name lautet Tim, und ich bin 20 Jahre alt. In der Welt des Dungeons & Dragons 5e habe ich bereits das Vergnügen gehabt, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter Erfahrungen zu sammeln. Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Online-DnD-Gruppe.

Bedauerlicherweise gestattet mir meine momentane Zeitknappheit nicht, eine Runde zu leiten. Dennoch bin ich als Spieler von Montag bis Donnerstag ab 18:30 Uhr bis zu dem Punkt, an dem die Abenteuerlust uns nicht mehr loslassen möchte, verfügbar.

Bei Interesse könnten wir uns gerne auf Discord in Verbindung setzen und schauen, ob unsere Vorstellungen und Spielstile harmonieren. Mein Benutzername auf Discord lautet rakiminki.

P.S.: Ich hege auch die Absicht, gelegentlich selbst Oneshots zu leiten, wenn das für die Gruppe von Interesse ist.
 
Hallo, falls es noch nicht zu viele Interessenten gibt, hätte ich auch Interesse daran einer Gruppe beizutreten.
Ich bin noch Anfänger und spiele momentan das erste mal Dnd in einer anderen Kampagne, die allerdings zur Zeit nur einmal alle ein bis zwei Monate stattfindet. Da ich also noch Anfänger bin, glaube ich leider nicht das ich mich schon als DM eignen würde.

Also, falls noch 'Plätze' offen sind kannst du mir gerne auf Discord schreiben, du findest mich dort mit dem Nutzernamen nox980
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten