• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Mitspielersuche für D&D5e in Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
---
Ort
Live
Spielsystem(e)
D&D5e + Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ende 20 Jahre alt, DM seit etwa 2 Jahren

nicob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo zusammen,

ich ziehe aus beruflichen Gründen Ende Oktober nach Mainz und bin als DM auf der Suche nach einer Gruppe von bis zu 5 volljährigen Spielern zum regelmäßigen D&D5e spielen. Ich möchte die Sessions live halten. Bitte keine MinMaxer.

Neu-/Wiedereinsteiger sind gern willkommen. Gespielt wird auf deutsch oder englisch, abhängig von der Party.

Start wird ein One-Shot sein, um zu sehen, ob die Spielerdynamik passt. Anschließend würde ich in ein offizielles Modul starten.

Bei Interesse mir hier bitte eine kurze Nachricht Name, Alter, Erfahrung mit D&D5e bzw. Rollenspielen im Allgemeinen, gewünschte Rolle etc. hinterlassen.
 
Hi @nicob

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo @nicob !

Ich bin auch noch nicht lang in Mainz und suche nach Leuten, die mit mir D&D spielen. Falls du noch Platz in der Runde hast, freu ich mich über Rückmeldung! Ob Spielen oder Leiten, ich mag beides.

Name: Phil
Alter: Anfang 30
Erfahrung: Hab mehrere Jahre geleitet und gespielt, vorwiegend in der gleichen Gruppe. Hab selber ne Welt gebaut und etliche Charaktere. keiner davon geminmaxt. ;)
 
Hallo,
Rückfrage: Wo in Mainz? Von der mit-Öffis-Erreichbarkeit ist abhängig, ob ich weiteres Interesse habe ^^
 
Hallo Nicob,

Ich bin Timo 30J. komme aus Alzey und spiele seit ca. 15 Jahren Pnp (Dsa, Shadowrun, dnd)
Dnd 5e habe ich während Corona 2020 mit Freunden begonnen. Da wir aber sehr unregelmäßig spielen suche ich eine zweite Gruppe (ideal 1x Monat ggf öfter).
Bisher haben wir die Waterdeep Dragon Heist Kampagne gespielt und einige kleine OneShots.
Hast du vor Offline oder Online Session zu machen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Timo
 
Hi @nicob,
Ich bin Reinhold aus Bad Kreuznach 29j.
Ich leite seit ca. 3Jahren eine Homebrew Kampagne in 5e online und spiele seit ca einem dreiviertel-Jahr auch dsa in einer runde als Spieler (wobei wir da auch schon für oneshots mit dem Leiten rotiert haben).
Ich habe noch nie live gespielt und wäre daran interessiert es mal zu probieren.
Würde mich über eine pn freuen,
Gruß Reinhold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten