• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online Spieler-Duo sucht Gruppe oder Gruppengründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20/D&D Byeond/Discord
Ort
Online oder nahe Senden
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn nicht ins Mirko gesmatscht wird
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Forever DM
S

Sheylin

Gast
Hallihallo,
Ein Freund und ich sind auf der Suche nach anderen Leuten die Lust hätten eine neue D&D-Gruppe zu gründen.

Da wir beide jeweils selbst schon eine Grupoe leiten, ich seit knapp 2 Monaten und er seit ca. 1 Jahr hätten wir mal wieder große Lust selbst mal wieder in die Rolle des Spielers zu schlüpfen.

Im Grunde ist es uns egal ob Neuling oder Veteran, das wichtigste ist das man eine nette Gruppe findet wo der Spaß am oberster Stelle steht und es auch mal lockerer zugeht.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann meldet euch doch einfach, und wenn sich dann noch jemand finden würde der die Rolle des DM übernehmen würde, umsobesser.
 
Halli Hallo,

Ich selbst kenne D&D nur aus ein/zwei One-Shots und bin auf der Suche nach einer Gruppe für Warhammer Fantasy, da dieses Format aber einigermaßen unpopulär ist, bin ich nicht abgeneigt auch andere Formate auszuprobieren.
Leiten kann ich mit meinem Wissen leider nicht, aber als Spieler würde ich auch gerne mal mein Geschick unter Beweis stellen.
Wenn das von der Dynamik passt ist das Format ja auch nicht ganz so mega wichtig ;)

Bste Grüße,
Stefan
 
Heyy,

ich habe leider noch nie gespielt, würde ich aber gerne versuchen. Falls einen Anfänger in die Gruppe rein darfst, hätte ich Lust darauf! :)

Beste Grüße,
Gabriel
 
Jetzt bräuchten wir nur noch wen der leiten möchte... Das ist immer das schwierige ^^
 
Leider hab ich da keine Connection oder kenne wen, der wen kennt. Bin da unglücklicher Weise keine Hilfe :(
 
hallo wollte fragen ob ihr hier noch einen mit Spieler sucht oder andre gruppen kennt die suchen wäre toll eine Antwort zu bekommen
 
hallo wollte fragen ob ihr hier noch einen mit Spieler sucht oder andre gruppen kennt die suchen wäre toll eine Antwort zu bekommen
Also grundsätzlich ja, aber das hängt dann auch vom DM ab, die einen sagen 5 Spieler ist ok, denn anderen ist das zu viel. Von meiner Seite aus gern, aber das letzte Wort hat da immer der DM
 
okay danke für die Antwort dann heist es jetzt hoffen das der Gm ja sagt und alles passt. freue mich drauf wenn es klappt.
 
Moin,
ich hätte Interesse mal wieder DnD zu spielen. Hab mehrer Kampagne in 3.5 über 2 Jahre gespielt und zuletzt letztes Jahr meine erste in 5E.
Ich hab zwar erst ein paar mal Oneshots geleitet könnte mir aber vorstellen auch hier eine Gruppe zu leiten, falls euch die "zu wenige" Erfahrung als DM nicht stört. Um zu sehen, ob es überhaupt passt würde ich eine Session 0 machen, um zu schauen wie es passt und etwaige Sachen abzusprechen.

Kurz zu mir. Meine Namen ist Jan, bin 24 und "nebenbei" Studiere ich Physik.

Grüße
Jan
 
mich persönlich würde das nicht stören würde. also wenn sich ne gruppe finde und der tag passt wäre es bestimmt lustig mit zu machne
 
Hallo alle!
Falls ihr noch einen DM sucht, ich suche selbst eine Gruppe, die Interesse hat etwa alle 1-2 Wochen zu spielen. Ich bin seit 2 Jahren in DND dabei und leite seit Anfang des Jahres.
Jetzt schreibe ich eine eigene Kampagne, die ich Online mit Freunden spiele, würde diese aber auch gerne mit einer anderen Gruppe in Person spielen. Wohne in Bochum, bin 27 und heiße Fynn/Aura.

Wenn ihr nichts dagegen habt, dass ich relativ neu bin und noch sucht, würde ich mich freuen.
 
wann würde die runde den immer statt finden und kannst du ein bisschen über die Kampagne sagen.? und soll sie nur online statt finden oder planst du auch eine tisch runde? weil komme auch aus Bochum und würde mich auch über eine tisch runde freuen
 
Hello,
definitiv Tischrunde. Online habe ich 2 Runden und ich möchte Leute in echt treffen können. Termine habe ich noch keine, ich kann nur Mo/Di nie.
Das Abenteuer "Gateways" spielt nach 5e in der Welt von Exandria auf WIldemount. Die 4-5 Gruppenmitglieder haben einen Auftrag in der Hauptstadt Rexxentrum angenommen, ein magisches Artefakt für die Solstryce Akademie zu bergen und warten jetzt auf Beginn der Mission. Themen sind besonders Magie, Planar Travel und Götter.
Oder fragst du nach was bestimmtem?
 
das ist erstmals schon sehr interessant. und wenn es bei mir mit den Termin klappt würde ich gerne bei der Tischrunde mit machen. und mir ging es um basic info die du ja gegeben hast. damit man sich grob vorstellen kann was es wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten