• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler sucht Gruppe oder Mitspieler zur Gruppengründung im Raum Bad Kissingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Bad Kissingen, Bad Neustadt
Spielsystem(e)
DnD, DSA, mir eigentlich egal, bin offen
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Greg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hi ich bin Greg (31) und suche entweder eine schon bestehende Gruppe oder wäre an Mitspielern für eine Gruppengründung im Raum Bad Kissingen/Bad Neustadt interessiert.

Ich selbst habe das letzte mal ein PnP Rollenspiel (DSA und DnD) vor 15 Jahren gespielt, bin also was die Regeln betrifft ein Anfänger. Ich bin aber weder ein Neuling im RP (15 Jahre Larp, Online RP, etc) noch unvertraut mit komplexen Spielen (wie Warhammer etc.).
Wenn es zu einer Gruppengründung käme, wäre ich auch bereit den DM zu übernehmen falls nicht schon einer dafür brennt.
Persönlich ist mir eigentlich auch das Setting oder das Regelwerk egal, da ich in erster Linie am Rollenspiel interessiert bin. Ich bin kein Powergamer oder Regelfetischist und zwinge den anderen Mitspielern auch nicht meine Story oder Backgroundquest auf. Ich habe viel mehr Spaß am unterstützendem Rollenspiel, sprich das die Mitspieler entweder Spaß dabei haben was von meiner Seite aus kommt oder in ihren Stories vorangetrieben werden. - Ich wollte das nur mit anbringen, man liest ja öfter von den verrücktesten Egotrips in einem Gruppenspiel. Falls mich eine erfahrenere Gruppe mitnehmen will braucht ihr euch auch keine Sorgen machen zum Thema Regeln, sobald unser Date feststeht werde ich mir vorher einen hardcore Crashkurs reinziehen.
Ach und weil man sich auch noch ein bisschen schmackhafter machen muss: Ich besitze mehrere Resin 3D Drucker und würde mich nicht scheuen sie zu benutzen. :secret:

// I'm also absolutely fluent in english. So if you are searching for a player for an english speaking group. No problem at all.

Grüße

Greg
 
Hello Greg!

My name is Doug, and I am a gamer -- D&D, Pathfinder, Blades in the Dark, and other systems too. I am usually a DM, but I am happy to be a player too. I also play tabletop board games.

I am an American, married to a German. I live in Fladungen, about 20 km north of Bad Neustadt. And -- I am looking for other gamers for FTF gaming!

Are you still interested? If yes, please feel free to contact me directly at vormuir@yahoo.com.

cheers from Fladungen,

Doug Muir
 
If people do not react to new messages or were absent for some time (cursor over the name, for pop-up-info), try to prompt them with an @ in front of the nickname. Maybe @Greg will react faster then.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten