• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Shadowrun Splittermond Diverse Systeme Bayern Spieler sucht Gruppen im Raum München und/oder Rosenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Rosenheim - München
Spielsystem(e)
D&D, Shadowrun, Splittermond, Hexxen, et
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Snacks
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Sepa1818

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo zusammen,

ich ziehe im Juli nach Rosenheim, da ich beruflich in München arbeite und muss leider meine zwei tollen P&P-Runden aufgeben, die ich bisher habe.
Dafür suche ich in Rosenheim und/oder München 1-2 tolle Gruppen die sich unter der Woche treffen. :)
Sollte es gut passen, wäre vielleicht auch meine Freundin interessiert mit einzusteigen, jedoch wird das dieses Jahr nichts mehr, bis sie zu mir zieht.

Was das Regelsystem angeht bin ich eigentlich für fast alles offen (vielleicht mal von DSA und Pathfinder abgesehen, auch wenn es gute Systeme sind, aber D&D reicht da vollkommen). Aktuell spielen wir regelmäßig jede Woche D&D 5e und Shadowrun 5.
Ansonsten haben wir auch noch ein paar unregelmäßige Gruppen in denen wir Regelsysteme wie Splittermond, Cthulhu, Hexxen 1733, Shadowrun 6, D&D 3.5 spielen und/oder leiten.

Mein Spielstiel ist ein guter Mix zwischen Rollenspiel und Kämpfen (hier kommt es natürlich auch etwas auf das Setting und Regelsystem an). Und schöne Rätsel für die Spieler finde ich auch sehr toll. Ich muss gestehen, das ich kein guter Stimmenversteller und Schauspieler bin, wobei ich das gerne besser können würde.
Wenn es zum Regelsystem passt (hauptsächlich D&D) bin ich auch ein Fan von Battlemaps mit Figuren und allen drum und dran. Jedoch muss man auch sagen, das es passen muss. Ich finde bei 90% der Spielsystem (Shadowrun, Vasen, Hexxen, etc.) würde das das Spiel mehr stören als es fördern. Falls es jedoch passt und die Gruppe mit Figuren und so spielen will, kann ich auch ein paar Sachen dazu steuern da ich auch schon einiges mit meinen 3D-Druckern gedruckt habe (darunter locker schon über 200 Figuren).

Noch ein paar Worte zu mir. Ich bin Anfang 30 und spiele erst durch meine Freundin seit 5 Jahren P&P. Abgesehen von dem Hobby, sind wir auch große Brettspielfans und ich habe wie schon erwähnt mehrere 3D Drucker um unterschiedlichste Sachen zu realisieren. Auch gerne mal das eine oder andere Accessoires zu einer P&P Figur von mir.

Falls die eine oder andere Gruppe interessiert ist, können wir gerne schreiben, das ich dann ab Juli mal zum testespielen und kennenlernen vorbei komme.

MfG Peter
 
Hi @Sepa1818,

ich bin auch vor kurzem nach Rosenheim gezogen und nun ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe hier vor Ort um regelmäßig zu spielen. Ich spiele und meistere schon bald seit 20 Jahren (mit Unterbrechung), hab mit DSA3 begonnen und mit Vampire, Shadowrun, Degenesis, Hexxen, D&D, Splittermond, Coriolis, Alien und mehr schon einiges anderes ausprobiert bzw. teilweise intensiv gespielt.

System-technisch wäre ich grundsätzlich offen für alles (auch wenn ich D&D und Shadowrun am wenigsten bevorzugen würden), am meisten reizen mich momentan die diversen Free League Systeme (Coriolis, Alien, Tales from the Loop, Vaesen etc.), Cyberpunk Red, Fallout und Star Trek Adventures. Aber am Ende Hauptsache spielen :-D

Da ich bereits in Online Runden und einer Münchener Runde meistere würde ich mich freuen selber spielen zu können aber auch hier, Hauptsache spielen ;-)

Ich spiele und meistere gerne mit Fokus auf das Spielererlebnis und die Atmosphäre, d.h. ich lasse bei Regeln auch mal 5 gerade sein, wenn es den Spielern das schöneres Erlebnis bietet.

Vllt. können wir uns ja mal per PN austauschen und vllt. finden sich hier ja noch ein paar Interessenten um eine neue Gruppe aufzumachen.

VG

Gerrit
 
Hallo zusammen,

kleines Update: @jahudi und ich suchen jetzt zusammen und sind vielleicht schon zu dritt. Wir streben aktuell so ca. eine Gruppengröße von 4 Spielenden und einem Spielleiter an. Was das Spielsystem bzw. auch die Welt angeht, haben wir uns noch nicht festgelegt, genauso wenig wie den Tag an dem wir uns treffen.

Natürlich suche ich auch weiterhin noch eine zweite Gruppe, die sich unter der Woche trifft. Auch hier bin ich was das Regelsystem angeht relativ offen.

VG Peter
 
Hallo zusammen,

wir sind noch immer auf der Suche. Wir sind noch auf der Suche nach 1-2 Personen, die sich uns anschließen wollen. Aktuell sieht es so aus das, dass wir warscheinlich Montags oder Mittwochs spielen werden. Was wir spielen und wo, ist aber noch nicht ausgemacht. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

VG Peter
 
Hi, ich bin letzte Woche nach Taufkirchen bei München gezogen und suche Anschluss an eine Gruppe. Ist noch ein Plätzchen frei?
 
Hallo ihr lieben, wenn ihr noch nach Leuten sucht hätte ich Interesse. Bin noch ein P&P Neuling und hab erst einmal eine DnD 5e One-Shot/Mini Kampagne gespielt. Bin aber offen für Alles
 
Hi Kiki,
die Gruppe ist leider voll. Aber ich suche ja auch noch eine zweite Gruppe. Da habe ich vielleicht eine aber, sicher ist das nicht.
Wo kommst du denn her? Vielleicht können wir ja noch eine Gruppe zusammen gründen oder finden.
 
Schade, aber ich hoffe ihr habt viel Spaß? Ich komm aus Rosenheim direckt, bin aber 2x die Woche für meine Arbeit in München. Wie hattest du den deine Alten Gruppen gefunden?
 
Danke
Wie gesagt wir können auch zu zweit noch nach einer weiteren Gruppe schauen, wenn du willst.
Ich habe fast alle meine Gruppen bisher hier gefunden.
 
Hallo, ich bin 38 aus München direkt und suche Anschluss an eine Gruppe. Bin sehr brettspielerfahren und rpg Systeme sind mir eher von taktischen komplexen Computerspielen bekannt. Würde gerne ein richtiges Pen and Papier spielen, bin aber Anfänger. Vom System her bin ich offen. Starfinder fände ich derzeit sehr interessant aber Hauptsache spielen mit sympathischen Leuten.

Allerdings wäre ich an einer gewissen Entwicklung interessiert wo taktischer Kampf, Gegenstände etc. Nicht völlig in den Hintergrund geraten.

Falls ihr noch eine zweite Gruppe gründen wollt, gerne eine PN.
 
Hi Luxington,

leider hat sich Kiki nicht mehr bei mir gemeldet. Aber wenn du willst können wir ja Mal schauen ob wir noch ein paar Spieler finden für eine Gruppe in Rosenheim.
 
Hi ich würde gerne eine Gruppe in Rosenheim finden um D&D , Merp, Rolemaster, Traveller, Twilight 2000 usw zu spielen. Ich kann auch gerne als GM fungieren. Ich bin flexibel bezüglich des Spielsystems
 
Dann wären wir ja evtl. Schön zu dritt. Ich würde mich für Pathfinder Starfinder shadowrun interessieren. Bei d&d wäre ich eher raus.
 
Ich wuerde gerne Pathfinder spielen.

Ich kann auch als GM spielen. Woollen wir uns treffen um ein Weg vorwaerts zu skizzieren?
 
Moin Moin zusammen, ich komme aus dem Weyarn (nähe Miesbach) und wäre daher für eine Runde in Rosenheim sehr gern zu haben :)
Ich habe in der Vergangenheit in verschienden online-Runden mitgespielt, die alle mal länger, mal kürzer gehen. Da mir hier aber die persönliche Interaktion zu kurz kommt, würde ich nun sehr gern wieder offline in einer Gruppe mitmachen. Seit ein paar Monaten leite ich auch in meinem Freundeskreis eine DnD Runde, bei dieser neuen wäre ich daher gern wieder Spieler statt DM.
Ich wäre definitiv auch an anderen Spielsystemen interessiert, kenne aber bisher nur DnD.

Zu mir: ich bin 34, komme aus Bremen und wohne seit 6 Jahren hier in der Gegend. Ich bin auch Vater, daher wären Treffen bei mir nur abends möglich, keine Sitzungen Sa morgens bis abends oder so. Dafür bin ich bei den Abenden, egal ob werktags oder am WE sehr flexibel :)

@Sepa1818 ich schreibe Dir das gleiche auch nochmal als PN, da kann man wahrscheinlich besser weiter kommunizieren :)

Beste Grüße
Korbinian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten