• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen D&D5e, Gruppe oder Spieler gesucht, Raum Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kramsch

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
33
Spiel: D&D5e
Gruppenart: An einem Tisch
Erfahrung: Neulinge (seit 03/2018)
Location: Oberhausen, Ruhrpott
Verfügbarkeit: Bevorzugt Wochenende (Freitag, Samstag)
Rolle: DM oder Spieler
Sprache: Bevorzugt auf deutsch. Aber mit den englischen Regeln und Guidelines
Game Map: Miniaturen und Kampfmaps bevorzugt
Game Style: Rollenspiel, aber mit 'Non-Character' Kommentare. (Wir mögen Story getriebenes Rollenspiel mit guten Kämpfen.
Rätsel sind in Ordnung. Was garnicht geht sind Sachen wie "Ich fange nun an mit dem Boss NPC zu flirten und ihn zu meinem Untertan zu machen")


Hallo alle miteinander!

Meine Freundin und ich suchen nach einer Gruppe oder nach Leuten, die Lust haben, eine solche zu bilden. (Umkreis Oberhausen, Ruhrpott)
Zu Beginn des Jahres haben wir mit "Dungeon World" angefangen und sind erst vor kurzem nach D&D5e gewechselt. Wir sind also noch
"Neulinge" in D&D, aber nicht ahnungslos ;-). Wir würden uns freuen in einer Gruppe mit vier bis sechs Spielern zu spielen, die ggbf.
auf einem ähnlichen Niveau spielen wie wir. Wir müssen nicht unbedingt einer bestehenden Gruppe beitreten, sondern können auch eine neue
Gruppe aufbauen, wenn sich die Spieler finden lassen. Falls benötigt, könnten wir in unserem Wohnzimmer zocken. Meine Freundin könnte ebenfalls
anbieten als DM zu spielen, falls niemand anderes möchte. Bislang hat sie den Job recht gut gemacht.
Also, lasst es uns wissen, falls Ihr interessiert seid oder eventuell noch Spieler für Eure Gruppe sucht. Zum kennenlernen würden wir einen
One-Shot oder 'nen Kaffee/Bier vorschlagen. So weiß man dann, ob Humor/Playstyle/Charakter harmonieren oder nicht.

Besten Gruß,
Vinzent und Nina

---------------------------------------------------------
English Version:

Game: D&D 5e
Group preferred: Face-to-face
Experience: New (since 03/2018)
Location/Timezone: Oberhausen, Ger
Availability: Mostly Weekends (Friday, Saturday)
Preferred role: DM or Player
Language: German talking preferred, but we use the english rules and guidelines.
Game Map: Miniatures and Battlemaps preferred
Game style: Roleplay, but we also do out of character comments (we like story driven content and good fights as well.
Riddles are fine. We don't like silly "i will start flirting with the boss npc to make it my slave")


Hello everyone!

My girlfriend and I are looking for a group or interested players in or around Oberhausen (Germany, NRW).
At the beginning of this year we started with "Dungeon World" (Apocalypse engine) and moved on to D&D 5e several weeks ago.
So we are "Newbies" to D&D but not clueless. We would love to play in a group from four to six players and would be also
happy with other "Newbies" to explore the fantastic world of D&D together.If there is need we could offer our living room
for playing. We don't need a already existing group, we would be happy to build a new one as well. If neccessary my girlfriend
would also DM - she was the DM of our group since we started and we were quite happy with her.
So let us know if you're
interested or need more players for your adventures.
We would prefer to meet for a quick one-shot or coffee/beer to see if everybody gets
along with each other (especially regarding humor and demands to the game/party).

Best regards,
Vinzent and Nina
 
Hey ihr beiden ^^,
ich wäre eventuell interessiert, habe auch erst gegen Anfang des Jahres D&D für mich entdeckt und auch schon etwas Erfahrung als DM gemacht (wobei es mir egal ist ob ich Spieler oder Leiter bin).
Komme zwar aus Krefeld aber die Anbindung nach Oberhausen ist von hier aus ganz gut also würde sich das auch anbieten.
Eine Frage hätte ich jedoch, in welchem Altersbereich bewegt ihr euch denn? Ich bin 24 und fände es ganz gut wenn meine Mitspieler nicht allzu viel älter oder jünger sind als ich :D
 
Hi Rakon,

danke für Dein Interesse. Wir sind 27 (ich) und 28 (sie) alt. Ich denke, das passt somit? :D
Wenn das so für Dich in Ordnung ist, dann schreib mir gerne ne PN, dann können wir alles weitere klären.

Besten Gruß
Vinzent
 
Update: Wir sind einer mehr.
Suchen aktuell immernoch nach Interessierten
 
Hallo Kramsch.
Solltet ihr immernoch Suchen hätte ich Interesse an einer 5e Runde.
Habe ca 8 Sessions an D&D Erfahrung, also auch nicht besonders viel.
 
Wir suchen noch :D sind bislang 4 Personen overall. Ich habe Dir eine PN gesendet
 
Hey also wenn noch ein Spieler gesucht wird, ich bin aus Essen und wollte auch mal Dnd zocken, hab alle Grundbücher. Doch hab nicht genug Leute welche es veruschen wollen. Wenn ich mit 32 nicht zu alt bin ;), wäre ich interessiert.
 
Hi Theran,

Ich schreib Dir sofort ne PN.
Suche ist noch aktuell ;-)

Besten Gruß
Vinzent
 
Hallo Vinzent,

ich habe schon ein paar mehr Jahre Rollenspiel auf dem Buckel aber bin noch ziemlicher Anfänger was D&D5 angeht :)

Ich würde bevorzugt Freitags spielen aber ab und zu ist auch mal ein Samstag frei :D

LG
Jan
 
Hi Jan,

ich sehe gerade, dass Du aus Frankfurt kommst. Sind ~250km nicht ein wenig viel für eine Sitzung? (Das soll nicht online oder via TS passieren, sondern alles an einem Tisch stattfinden :D)
Mittlerweile hat sich auch ergeben, dass bevorzugt Samstags nur in Frage kommt. Sry!

Besten Gruß
Vinzent
 
Hey Jan,

Recklinghausen kenne ich. Ich schick Dir ne PN ;-)

Besten Gruß
Vinzent
 
Hallo ihr beiden,

bin 28 und komme aus Hagen und wäre auch interessiert mitzumachen, bin allerdings noch Anfänger was Face2Face Pen n Paper angeht, haber aber anderweitig ein paar Rollenspielerfahrungen vor allem online machen können.
Würde mich aber natürlich vorher etwas einlesen. :)

Freue mich über ne PN wenn die Suche noch aktuell sein sollte.

LG
Lars
 
So, Beitrag kann geschlossen werden. Die Gruppe ist nun voll.

Vielen Dank an alle für das Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten