• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DM sucht Spieler im Raum Dortmund/ Münster/ Gütersloh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hamm (Nordrhein-Westfalen)
Spielsystem(e)
D&D5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks und Lieferservice
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
X

Xiozil

Gast
Liebe D&D Freunde,

Ich suche nach weiteren Mitspielern für eine neue Homebrew D&D 5E Kampagne. Da ich nun selber als DM und Spieler seit 3 Jahren in einer Kampagne mit engen Freunden epische Abenteuer bestreite, habe ich mich nun entschlossen etwas neues und eigenes zu starten.

Da ich in meiner jetzigen Kampagne einer von drei DMs bin (wechseln uns Kapitelweise ab) würde ich doch gerne was komplett eigenes leiten. Dafür brauche ich euch. Die Spieler.

Ob ihr Anfänger, Wiederkehrer oder Veteran seid spielt keine Rolle. Jeder ist willkommen. Spielzubehör sowie D&D "Lektüre" kann ich gerne stellen. Das einzige was ich von euch erwarte ist, dass jeder seinen Menschenverstand einsetzt und sich wie ein Erwachserner verhält.

Wir setzen uns zusammen um Spaß zu haben!

Was könnt ihr von mir erwarten?

Ich leite gerne "lebendige" düstere Welten. Eine Welt die sich stets entwickelt. Taten haben Konsequenzen. Gnadenlose aber faire Kämpfe. Mehrere Lösungswege für auftretende Probleme. Eine Welt in der ihr zu Helden aufsteigt oder vielleicht doch das Böse neu definiert. Euch als Spieler liegt die Welt vor Füßen. Doch es liegt an euch (und den Würfeln) was ihr daraus macht. Natürlich wird das Rollenspiel auch nicht zu kurz kommen. Manche Sessions sind eher Kampflastig. Andere wiederum eher weniger. Ich denke das jeder auf seine Kosten kommen wird.

Spielort: 59065 Hamm

Gespielt wird bei mir zu Hause. Miniaturen sind vorhanden. Die Möglichkeit seine eigene Charakterminiatur auszudrucken besteht ebenfalls. Für Kämpfe nutze ich entweder Terrain oder eine digitale Map. Die Charaktere hätte ich gerne über dndbeyond. Das arbeitet mir zu und erleichtert mein DM Dasein.

Ich hoffe ich konnte einige von euch locken.

Frohes neues Jahr

Max(28) DM
 
Hallo xiozil
Muß sagen das es sich interessant angehört und ich und vermutlich 3 bekante Interesse hätte. Aber wir könten nur Online spielen. Wer es vielleicht machbar es auch online zu spielen?
Wir wörden passende Seiten dafür auch kennen zum spielen und Discord zum Sprechen und schreiben.
 
Wäre machbar. Habe selber über Roll20 schon geleitet und gespielt. Leider finde ich es am Tisch einfach soviel besser, dass ich Online Spielrunden nicht wirklich in Erwägung gezogen habe. Ich überlege es mir. Kann aber nichts versprechen.
 
Verständlich das es persönlich etwas mehr Spaß macht. Würde bei uns halt nur online gehen leider. Ich und meine Gruppe such grad ein neuen DM, und würden uns freuen wen es klappen könnte. Wir sind insgesamt 4 und würden forzugsweise wöchentlich samstags 20 uhr spielen wollen. Sind alle Freundlich und für ein gutes Spiel mit roul play, Action und guter Story zu haben. Würden und freuen wen du möchtest. ?
 
Hi ich bin 33 und komme aus Dortmund. Ich könnte montags und mittwochs. Wenn das passen würde können wir ja per PM oder discord Mal quatschen. Spiele seit etwa 1 Jahr jetzt DnD.
 
Grüße, ich komme aus der näheren Umgebung (ca.30min entfernt), und suche auch nach einer neuen Gruppe, da sich meine letzte im Laufe der Zeiten aufgelöst hat, unteranderem weil unser DM komplett das Intresse verloren hat. würde mich freuen wenn sich was ergeben könnte, zeittechnisch würde es bei bir immer Freitag oder Samstags klappen, wobei ich Samstags bevorzugen würde.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten