• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Shadowrun Diverse Systeme Bayern Hessen Suche bestehende Gruppe oder Spieler für Gruppenneugründung in Aschaffenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Aschaffenburg
Spielsystem(e)
Flexibel
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BeornBenHallar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan. Ich bin 30 Jahre und vor kurzem nach Aschaffenburg gezogen, wo ich jetzt Leute suche um eines meiner Lieblingshobbies wieder ausleben zu können (und auch generell Leute hier kennen zu lernen).
Einen bespielbaren Raum in Aschaffenburg kann ich anbieten, alternativ beschänkt sich meine Mobilität auf Zug und Fahrrad und zeitlich ist vor allem unter der Woche abends gut für mich, da ich Wochenends noch öfters unterwegs bin.

Ich habe schon diverse Systeme gespielt (von DSA über Shadowrun und DnD bis zu Exoten wie Scion oder Ten Candles) und teilweise auch gemeistert. Ich bin bei der Wahl des Settings/Systems relativ flexibel, auch wenn ich persönlich eher zu Fantasy tendiere. Meine Minmaxer-Tage habe ich schon länger hinter mir, ich freue mich eher an schönem Rollenspiel und interessanten Geschichten und Interaktionen (bin aber einem Kampf hier und da oder kreativem Chaos nicht abgeneigt).

Ich würde mich freuen selbst mal wieder zum Spielen zu kommen, bin aber gelegentlichem Meistern oder einer Meisterrotation nicht komplett abgeneigt. Falls eine Gruppe noch einen Platz frei hat oder jemand Lust hat gemeinsam eine neue Gruppe zu starten (gerne auch Anfänger), dann meldet euch gerne bei mir.

Neben P&P spiele ich sehr gerne Brettspiele, Videospiele und mache Nischensportarten (Jugger, Schwertkampf, etc.).

Beste Grüße
 
Hallo,
Wo in Aschaffenburg bist du denn angesiedelt? Je nach Spielort wäre ich interessiert, er muss aber von Messel aus gut mit Öffis erreichbar sein. :)
Alle Details würde ich klären, sobald ein Spielort steht (wenn der Weg zu weit ist, ist doof)
 
Sehr schön:)
Ich könnte einen Ort in der Nähe vom Südbahnhof bzw. gute 15 min zu Fuß vom Hauptbahnhof anbieten. Nähere Detail bei Interesse per PM.
 
Bin zwar nicht direkt in Aschaffenburg aber nicht abgeneigt! Wenn dann wäre es aber Dnd direkt bei mir. DSA ist nicht so meins :)
 
Wir sind derzeit 2 sichere und 2 evtl. Spieler und peilen einigermaßen regelmäßige Dienstagabende an (noch nicht ganz fix, aber stark bevorzugt). Wenn noch jemand Interesse hat gerne melden. :)
 
Hallo Stefan!

Mein Name ist Marissa und ich bin 29 Jahre alt.
Seit über einem Jahr bin ich total Pen&Paper begeistert! Leider habe bisher nur Online spielen können und suche nach einer netten Gruppe in meiner Nähe um einfach nerden zu können :D

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen!
 
Hi Stefan @BeornBenHallar
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Pen&Paper Gruppe, mit der man sich live treffen kann.
Komme aus Aschaffenburg, 33 Jahre und Erfahrung hauptsächlich in Fantasy AGE, etwas D&D 5e und vereinzelt Pathfinder.
SL/DM habe ich bisher noch nicht gemacht.
Falls ihr noch Spieler sucht, lasst es mich wissen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten