• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Shadowrun Bayern Hessen 2 Spieler suchen Leute oder Gruppe für D&D oder Shadowrun im Raum Aschaffenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Aschaffenburg
Spielsystem(e)
D&D 3.5, D&D 5e, Shadowrun 6
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Sepa1818

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer neuen Gruppe im Raum Aschaffenburg, die sich regelmäßig zum spielen trifft.
Ob D&D oder Shadowrun ist uns erstmal egal. Vertraut sind wir auf jeden Fall mit D&D 3.5, D&D 5e und Shadowrun 6.

Alles weitere können wir dann gerne besprechen. Falls ihr noch 2 Personen sucht, oder gerade eine Gruppe aufbaut, würden wir uns über eine Meldung freuen.

LG Sepa
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

mein Name ist Chris (M, 33) und ich bin ein blutiger Frischling im Tabletop.

Meine DnD bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf Literatur wie Die Saga vom Dunkelelf, sowie Computerspiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale und Co.
Ich würde mich jedoch riesig über die Erfahrung freuen, ein Livespiel mit zu erleben.

Wichtig ist mir eine offene, freundliche Atmosphäre, die es mir erlaubt mich in diesem Spiel, sowie in der Gemeinschaft/Gruppe zu orientieren.

Die für DND 5e nötigen 3 Kern Regelwerke habe ich mir schon organisiert, die Regeln sind soweit gelesen und verstanden.
Zusätzliche Regelwerke können bei Bedarf erworben werden.

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch jemanden mit dem ich Starten kann. :)

Zeit ist bei mir vorrangig verfügbar ab Freitag Nachmittag bis in das Wochenende hinein.
Aber auch unter der Woche sollte etwas zu machen sein, Aschaffenburg ist knapp 30 Minuten von mir entfernt.

Ein PKW steht zur Verfügung, die Mobilität ist gewährleistet.

Kurz ein paar Punkte zu mir selbst:
(CopyPast aus meinem Gesucht-Thread: https://www.rpg-foren.com/threads/neuling-sucht-gruppe-in-dnd-5e-umkreis-ffm.35230/)

Ich selbst lese gern (ALLES, bevorzugt historisches und Naturkunde) und schreibe auch gerne Kurzgeschichten wenn mich die Muse küsst.
Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und schon seit einigen Jahren im Raum Frankfurt beruflich im Fachgroßhandel unterwegs,
habe aber außer beruflichen Bekanntschaften noch nicht viel Anschluss gefunden.
Darum habe ich auch das ganz eigennützige Interesse, hier mein soziales Umfeld zu erweitern. ;)

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung riesig freuen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
 
Hallo,
der Thread ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht ja auch noch nicht tot. Ich bin Stefan, 30 Jahre, und vor kurzem nach Aschaffenburg gezogen, wo ich jetzt Leute suche um eines meiner Lieblingshobbies wieder ausleben zu können (und auch generell Leute hier kennen zu lernen).
Meine Mobilität beschränkt sich auf Zug und Fahrrad und zeitlich ist vor allem unter der Woche abends gut für mich, da ich Wochenends noch öfters unterwegs bin.

Ich habe schon diverse Systeme gespielt (von DSA über Shadowrun und DnD bis zu Exoten wie Scion oder Ten Candles) und teilweise auch gemeistert. Ich bin bei der Wahl des Settings/Systems relativ flexibel, auch wenn ich generell eher zu Fantasy tendiere. Meine Minmaxer-Tage habe ich schon länger hinter mir, ich freue mich eher an schönem Rollenspiel und interessanten Geschichten und Interaktionen (bin aber einem Kampf hier und da oder kreativem Chaos nicht abgeneigt).

Falls ihr mittlerweile eine Gruppe auf die Beine gestellt habt in der noch Platz ist, oder noch dabei seid eine aufzubauen, dann gebt mir gerne Bescheid.
Beste Grüße
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Sepa1818 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo @Sepa1818

Mein Name ist Marissa und ich bin 29 Jahre alt.
Seit über einem Jahr bin ich total Pen&Paper begeistert! Leider habe bisher nur Online spielen können und suche nach einer netten Gruppe in meiner Nähe um einfach nerden zu können :D

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen!
 
Hallo Marissa,

leider ziehe ich im Juli nach Rosenheim bzw. später auch meine Freundin, deshalb sind wir hier leider nicht mehr auf der Suche.

@Screw: kann man den Threat schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten