• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern SL bietet D&D 5E Viewshot oder mehr (Tischrunde) Raum Aschaffenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Aschaffenburg
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JoergX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich biete einen Viewshot (ca. 3-4 Abende) für D&D 5E (Forgotten Realms) im Raum Aschaffenburg an.

Du bist blutiger Anfänger?
Super, dann kann ich ja jemand Neues für D&D begeistern. :)
Auf Wunsch gebe ich auch gerne eine ausführliche Regel-Einführung.

Du hast schon die eine oder andere D&D Schlacht geschlagen?
Passt, ich als Spielleiter (in meiner seit ca. 3,5 Jahren aktiven, regelmäßigen Runde) auch.

Warum einen "Viewshot oder mehr?"
Ich finde es wichtig eine gut zueinanderpassende Gruppe zu finden. Bei einem Viewshot kann man sich erstmal kennenlernen und herausfinden, ob man vom Spielstil zueinander passt.
Evtl. entwickelt sich daraus ja auch etwas Regelmäßiges.

Wo spielen wir?
Spielraum ist bei mir vorhanden, allerdings wohne ich 20km außerhalb von Aschaffenburg - falls jemand mit zentralerem Wohnort einen Platz anbieten kann gerne auch dort.

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg @JoergX,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich freuen, dich und eine neue Gruppe kennenzulernen.

Ich heiße Matthias und bin 30 Jahre alt.
In meiner Studienzeit in Würzburg habe ich in einer größeren Gruppe mit mehreren DMs und einer Homebrew-Kampagne im Pathfinder 1E Regelwerk gespielt, und ein paar Runden selbst gemeistert.
Seit 2022 wohne ich wieder im Aschaffenburger Raum, kenne hier aber leider noch niemanden mit Affinität zu Pen and Paper.

Zu D&D hatte ich bisher nur in zwei Einstiegsabenteuern Kontakt, eines noch zu 3.5E und eines zu 5E.
Daher bin ich bezüglich Regelwerk noch Anfänger.

Ein Auto habe ich zur Verfügung - ob mein Wohnort zentraler ist als deiner, müssten wir per PN gerne genauer klären.

Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und wünsche noch einen entspannten Abend!
Liebe Grüße
 
Hallo Jörg,

Mein Name ist Marissa und ich bin 29 Jahre alt.
Seit über einem Jahr bin ich total Pen&Paper begeistert! Leider habe bisher nur Online spielen können und suche nach einer netten Gruppe in meiner Nähe um einfach nerden zu können :D

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen!
 
Hallo @JoergX ,
mein Freund und ich (14 und 15) sind auf der Suche nach Mitspielern und einem erfahrenen Spielleiter. :)
Wir spielen schon eine Weile zu zweit, sind aber noch Anfänger. Wir wohnen ca. 10 km südlich von AB.
Würde mich freuen, von dir zu hören. Schreib gerne eine PN.
Viele Grüße
Marek
 
Falls das Angebot noch steht, hier ist auch Interesse (Von mir und meiner Freundin)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @JoergX meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Mittlerweile ist zwar schon eine Gruppe für eine Kampagne entstanden, aber ein Oneshot (oder auch zwei) gehen zwischendurch sicherlich. Lust hätte ich auf jeden Fall.

Bei Liahnschuh oben hatte ich (verspätet) per PM nachgefragt, da kam keine Reaktion mehr.
Mit Lukasomator hatte ich vor knapp 1 Monat PM Kontakt, da bestand noch Interesse - ich habe ihn gerade nochmal angeschrieben.
Falls er kann sind wir schon 3 Spieler (4 wären besser, 3 gehen aber auch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten