• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 5e Runde in Frankfurt

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Seid gegrüßt,

ich möchte eine regelmäßige D&D 5e Runde ins Leben rufen, die sich wöchentlich live und analog unter der Woche (montags, mittwochs oder donnerstags) von 19:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr in Frankfurt trifft.

Das „meistern“ würde erstmal ich übernehmen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen mal die Spielleiterrolle abzuwechseln, schließlich spiele ich auch wahnsinnig gerne selbst.

Gespielt wird in den Forgotten Realms oder Krynn nach offiziellem D&D 5 Regelwerk. Charaktere werden auf DnD Beyond erstellt. Und ja, dazu gehört auch eine passende, individuelle Hintergrundgeschichte. Die „neuen“ Regeln sollen uns aber nicht davon abhalten „oldschool“ zu spielen. Ich bin immerhin selbst auch „oldschool“, d.h. schon länger neu, und habe noch eine Menge an Abenteuern der 1. Bis 3. Edition, die gespielt werden wollen. Natürlich werde ich auch Rollenspielelemente einstreuen, das macht schließlich auch Spaß und gehört für mich zu einem runden Spielerlebnis dazu. Aber „Dungeoncrawls“ sind eigentlich auch immer dabei. Die Mischung machts. Miniaturen und Battlemat sind vorhanden und werden auch eingesetzt. Ein Gruppenchat wird auf Discord eingerichtet.


Hier kommt noch mein „Kleingedrucktes“:

Grundsätzlich ist jede und jedermann mit Begeisterung für Fantasy im allgemeinen und D&D im speziellen am Tisch willkommen. Für mich steht immer der Spaß am Spiel im Vordergrund. Dazu gehört ein wertschätzender Umgang untereinander, keine Egotrips sondern gegenseitige Rücksichtnahme. Das setzt für mich auch zwingend voraus, dass ich auf den Spieltermin vorbereitet bin, Zeit ins Spiel investiere, auch außerhalb der eigentlichen Spieltage, und auch verlässlich und verbindlich bin, was sich z.B. darin äußert, dass ich auf Nachrichten (Emails, Nachrichten hier im Forum oder im Chat auf Discord) innerhalb von 48 Stunden reagiere und Spieltermine (mal abgesehen von unvorhersehbaren Ereignissen) nicht erst am eigentlichen Spieltag kurzfristig absage. Als Geste des gegenseitigen Respekts erwarte ich dies umgekehrt auch von den anderen Spielerinnen und Spielern.



Ich freue mich über jeden und jede, die meinen Text bis hierhin durchgelesen haben. Gratulation. Ein Milestone ist erreicht! ?

Alle diejenigen für die das, was ich unter dem „Kleingedruckten“ schrieb eine Selbstverständlichkeit ist, und die sich vorstellen können mit mir unter heftigem Würfelschwingen in die Welt der Abenteuer, die wir gemeinsam mit unserer Kreativität mit Leben erfüllen, abzutauchen, sind eingeladen mir eine PM zu schreiben.



Gruß und vielleicht bis bald

Khelsor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khelsor,

das hört sich toll an. Ich habe dir eine Nachricht geschickt!

Viele Grüße aus Langen
Carsten
 
Es sind immer noch Plätze frei!!!

Noch eine Ergänzung: Voraussichtlich wird nicht in Frankfurt, sondern in Darmstadt gespielt werden. Also, liebe Spieler und Spielerinnen oder solche, die es werden wollen. Ran an die Tasten und meldet Euch bei mir. Nur, wer mitspielt kann gewinnen (oder so ähnlich :cool: )
 
Zurück
Oben Unten