• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Suchen Mitspieler für D&D 5e in Raum 563xx

Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Ort
563XX
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Slys

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Wir haben dieses Jahr das erste mal Angefangen mit D&D und sind eigentlich alle Neulinge die sich durch das Regelbuch und diverse Videos ein gewissen Grundwissen (nicht umbedingt Fehlerfrei) angeeignet haben. Leider ist eines unserer Mitglieder aus zeitlichen Gründen abgesprungen und daher suchen wir nun ein neues Mitglied :)
Wir sind 2 Spieler + 1 Spielleiter (ebenfalls Neuling) und suchen daher jemanden der auch interesse an D&D hat und evtl. bisher einfach nicht die Zeit/Motivation hatte es alleine zu probieren. Da wir alle gegen Ende 20 sind und dementsprechend auch alle Berufstätig sind, würden sich unsere Sessions auf Wochenenden (ein bis zwei Mal im Monat) maximal beschränken.

Wert legen wir eigentlich nur auf eine entspannte Atmosphäre, wie es üblich ist hat der SL das letze Wort, jedoch kann man mit Kreativität ihn sicher von manchen Dingen überzeugen. Pluspunkt gibt es wenn man sich in seinen Charakter hereinversetzen kann und eine gute Rollenspielatmosphäre genießt.
 
Hallo Slys.

Ich komme aus der Gegend von Mayen. Wenn das im Bereich von euch ist dann würde ich mich auf eine PM freuen. Natürlich nur wenn der Platz noch frei ist.

Beste Grüße
Heidewitzka
 
Zurück
Oben Unten