• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Hallo, wir suchen einen DM (w/m/d) und Mitspieler für langfristige D&D Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnDBeyond, Roll20, Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D, Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Warum nicht
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

liltina

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Wir, 2 Frauen etwas älteren Kalibers, suchen eine langfristige D&D Gruppe und vor allem einen erfahrenen Dungeon Master (w/m/d).

immer Mittwochs, wöchentlich oder auch nur alle 2 Wochen

so ab 19:30 Uhr.

Wir spielen bereits seit ca 3 Jahren D&D online und kennen Roll20, DndBeyond und Foundry.

Das Setting ist uns egal, ob Homebrew oder fertige Abenteuer, da sind wir offen.

Ein guter Mix aus Erkunden und Kämpfen und Rollenspielen ist uns wichtig.

Und was sonst noch so: ü25, freundlicher Umgang, offen für Zwischenfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ich würd mich gern als Spieler bei euch anschließen zu mir heiße Daniel bin 28 und hab auch schon gute 2 Jahre DnD Erfahrung. Ich bin ein spiler der sehr leidenschaftlich in Roleplay und Kampf situationen dabei ist und ich versuch immer gern mit meinen Char die Welt des DMs zu erweitern.

Falls ich euer Interresse gewckt hab schreibt mich einfach hier an oder Added mich Auf Discord als Bugwerk/Danie7107

würd mich über ne Rückmeldung freuen

Schöne Grüße Daniel
 
Meine Frau (28) und ich (34) würden uns der Quest der Suche nach einem DM anschließen!
Dann wären wir schon 5! Mehrjährige RP-Erfahrung vorhanden.
Bei Interesse gerne anschreiben oder auf Discord adden, zu finden unter casualdamion.

Wir freuen uns auf Gleichgesinnte und hoffen, dass wir vielleicht zusammen einen DM finden :)
 
Wenn noch einen Platz frei habt, wäre hier auch ein älteres Kaliber das Interesse hat ;)
Ich hab auch schon ein paar Jahre DnD Erfahrung, wäre aber auch nur als Spieler dabei.
Würde mich freuen...
 
Hallo, schön von euch zu lesen. Danke euch für die Nachricht und euer Interesse. Wir wären jetzt aktuell 7 interessierte Spieler:innen. Was fehlt ist ein/e DM. Gerne unterstützt ihr die Suche nach einer/einem Spiellleiter:in. Ansonsten kommen wieder auf euch zu, wenn wir eine/n DM gefunden haben. Drückt die Daumen, dass sich ein/e DM mit einer tollen Idee meldet! Grüße Tina und Betty
 
Guten Tag, werte Damen =)

Hier wirft mal hoffnungsvolle Spielleiterin ihr bescheidenes Können ins Rennen - oder habt ihr etwa schon wen gefunden? Das wäre für mich zwar unglücklich, aber euch dann viel Spaß selbstverständlich!
Mal ganz fix zu mir: Bin w29 und spiele seit ca. 7+ Jahren Tabletop, damals angefangen mit DnD 3.5, später Pathfinder und inzwischen (man geht ja mit der Zeit ^^) auch DnD 5e und andere Systeme (Splittermond, DSA usw.).
Bin aber auch gerne jederzeit bereit, mich für die Gruppe mal in neue Systeme einzulesen. =)

Mein Schwerpunkt sind Online-Runden (Roll20, Discord,inkl. eigener Sever) und besonders das Roleplay und der Spaß an der Sache (und natürlich für alle) liegen mir sehr am Herzen.
Ich führe meine Gruppen gerne durch eigene, von mir erbauten (und von den Spielern beeinflussten) Universen und Welten, die sich auf ausreichend Hintergrundgeschichte stützen durch mein Dasein als freiberufliche Autorin.
Sollten euch allerdings irgendwann mal feste Abenteuerbücher liegen? Auch da lässt sich gerne was machen. ^^

Da ich immer wieder mal die Erwähnung von Bezahlung der Spielleiterdienste hier in den Foren lese, sehe ich mich verpflichtet zu sagen: Es ist für mich eine Freizeitbeschäftigung und daher arbeite ich kostenfrei. Nur, um das klarzustellen. ^^

Kleine Randnotiz: Wer mich "bucht", der holt sich auch meinen regelfesten Partner (m27, Erfahrung: 6+ Jahre) mit ins Boot. Damit wären wir zwar eine etwas größere Runde (für manche), aber auch das lässt sich händeln, keine Sorge! Mir ist es nur wichtig, dass klar herauszustellen und Verwunderungen zu vermeiden. Wir arbeiten nämlich zumeist als Team und wechseln uns ggf. etwas ab, um "DM-Burnout" zu vermeiden bzw. mich bei längeren Kampagnen (mehrere Monate oder sogar Jahre Laufzeit) zu entlasten.
Unsere Spielzeitpunkte liegen, da Berufstätigkeit und dieses lästige "Real Life" ^^, zwar gerne alle 2 Wochen auf den WEs, aber mit uns kann man jederzeit gern verhandeln und dann lassen sich Kompromisse finden. =)

Falls ihr sonst noch Fragen, Wünsche oder Anregungen habt? Gerne immer her damit. ^^

Bis dahin noch eine tolle Woche, viel Erfolg und schöne Grüße

Mandalay
 
Hallo Mandalay (und Partner),
das klingt sehr sehr gut was du da geschrieben hast und meine Frau und ich sind interessiert!
Du findest mich in Discord unter casualdamion, sowie meine Frau unter damionia.
Da sind wir auf alle Fälle besser zu erreichen als hier :)

Über eine Einladung würden wir uns sehr freuen.
 
Liebe Mandalay mit Partner,
das klingt super. Wir freuen uns sehr auf dich/euch. Tina und mich findest du auf Discord unter liltina und blacknbetty. Über eine Einladung zu euren Server würden wir uns sehr freuen. Alles andere könnten wir dort besprechen. Und dann auch noch die anderen einladen. Bis hoffentlich bald. Freue mich dich/euch kennenzulernen. LG Betty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten