• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wien Online 1x Spielleiter + 1x Spieler suchen 2 bis 3 Mitspieler für rollenspiellastige und epische D&D 5E Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Wien
Online-Tools
roll20 und discord
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rafandi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo Freunde des gepflegten Rollenspiels

Wir - 1x Spielleiter + 1x Spieler, beide 30+ Jahre alt - suchen 2 bis 3 weitere Abenteurer für eine D&D 5E Runde. Wir spielen gemeinsam seit über 10 Jahren so gut wie jeden Sonntag ab etwa 18 Uhr (bzw. bei Bedarf auch späterer Beginn). Unsere letzte Runde hat sich leider vor kurzem aufgrund von Zeitkonflikten und anderen Interessen aufgelöst. Wir leben beide in Wien und Umgebung, spielen aber online mit roll20 und Discord.

Wir wollen eine epische Kampagne spielen, die sich über mehrere Jahre (Echtzeit) hinweg erstreckt, aber in kleineren Abschnitten bzw. Abenteuern erlebt wird. Das Rollenspiel - also das Interagieren mit den NPCs und der Umwelt - steht im Vordergrund, es gibt aber auch genug Action. Wir wollen also bitte keine Power-Gamer, keine Min-Max-Charaktere, keine Murder-Hobos usw. Das Konzept ist, dass wir die Guten sind, die für die Ordnung gegen das Chaos kämpft.

Also nochmals in Kürze: Gesucht sind 2 bis 3 Spieler für eine rollenspiellastige, epische D&D 5E Runde, die möglichst jeden Sonntag Abend spielt.
 
Da ich und dalana leider jeden zweiten sonntag schon kampagne haben, werden wir nicht jeden sonntag mitspielen können. Aber euch noch viel glück auf der weiteren suche.

LG,
Nara
 
Hi
Wäre es auch möglich ein paar mal offline zu spielen? oder wäre es rein online?
 
Hi, eine gute Freundin von mir und meine nicht ganz so bescheidene Wenigkeit sind auf der Suche nach einer Gruppe. Und würden uns dazu gerne vorstellen. Wahrscheinlich am besten über Discord. Weil es so dann etwas persönlicher ist und man sich besser ein Bild machen kann. Ich schreib dir mal Privat meinen Discord Namen und dann können wir ja mal Miteinander schwatzen wenn denn noch 2 Plätze frei sein sollten.

Mit aller freundlichsten Grüßen. :)
 
Hallo das klingt genau nach dem was ich / wir gesucht haben . Mein Freund und ich würde unsere Namen in den Hut werfen. Mein Freund ist ein Anfänger und ich habe schon einige Erfahrung. und würden uns freuen eine Langzeit Kampgen zu finden die episch wird . bei fragen gerne hier Melden oder direkt auf Discord dort sit mein Name moppelwolf. würde mich freuen von dir zu hören. Sonntags würde bei uns passen.

Mit freundlichen Gruß
Pizzawolf/ Moppelwolf
 
Hallöchen,
auch in meinen Ohren klingt das nach einer verlockenden Konstellation und werde gleich mal eine private Nachricht an dich schreiben :)
Beste Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin überrascht wie viel Interesse besteht. ^^

Ich habe ein paar von euch angeschrieben, für die anderen kann ich nur sagen es tut mir Leid, aber allzu viele Spieler können wir nicht mitnehmen. Falls doch noch ein Platz frei wird melde ich mich bei euch.

Ansonsten ist dieser Thread vorerst erledigt.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten