• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hamburg Niedersachsen Wir (2) suchen eine D&D 5e Gruppe im südlichen Hamburg oder nördlichen Niedersachsen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Raziel1112

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hey!
Meine Freundin (31) und meine Wenigkeit (32) suchen eine Dungeons & Dragons 5e Spielerrunde inkl. Spielleiter.

Ich selbst bin seit ca. 5 Jahren aktiver Pen&Paper Rollenspieler in 3 Gruppen. Ich habe hauptsächlich Erfahrung bei D&D 5e als Spieler, aber auch kleinere Systeme habe ich schon ab und an angetestet.
Meine Partnerin ist noch neu beim P&P. Sie hat 1-2 Runden als Spielerin gespielt und Gefallen gefunden.

Daher suchen wir jetzt eine Gruppe von bis zu 6 Spielern und einem Spielleiter in unserer Umgebung.

Wir mögen entspannte Rollenspielrunden, wo der Spaß im Fokus steht. Es darf gerne ein Mix aus Albernheit und ernstem Rollenspiel werden. Ein Abend wo gelacht, gegessen und getrunken wird, um die Woche entspannt abzuschließen.

Wir bevorzugen es, am Wochenende, im Rythmus von ca. 2 Wochen, mindestens 5 Stunden persönlich zu spielen. Online wäre in Ausnahmefällen aber auch mal ok.
Einen Ort zum Spielen würden wir ebenfalls benötigen.

Wir freuen uns über nette Anfragen oder Einladungen! :)
 
Hi @Raziel1112

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin ihr beiden,
ich (30/w) bin zur Zeit auch auf der Suche, nach einer DnD Gruppe in Hamburg. Vielleicht können wir hier auch eine neu gründen? Ich spiele wöchentlich seit vier Jahren (hauptsächlich DnD 5e und CoC), aber größtenteils online und will das jetzt unbedingt ändern - meine Würfel sind schon ganz traurig eingestaubt... Eure Beschreibung hört sich so ziemlich nach dem an, was ich suche. :) Ich wohne zentral in HH, kann also gut irgendwo hin, aber habe leider nicht den Platz, um einen Spielort anbieten zu können. CoC hab ich ein-, zweimal geleitet, DnD noch nie. Ich sehe mich also auch eher auf Spieler-Seite. Meldet euch gern, falls ihr Interesse habt. Liebe Grüße
 
Moin!

Ich bin Ende 20, männlich und komme aus dem Hamburger Osten.
Ich habe bereits mal DND geleitet, allerdings nur in unregelmäßigen treffen und auch "nur" für 2 Jahre.
Wenn die Gruppe nicht groß werden würde, könnte man sich MAL bei mir treffen, nicht unbedingt jedes mal.
Ich würde mir auch wünschen als Spiele mitzuspielen und nicht unbedingt als DM.
Meldet euch gerne bei mir!

LG
 
Hey ihr beiden!
Klasse, dann sind wir ja schonmal 4 Spieler. Wenn sich jetzt noch ein DM, 1-2 Spieler und ein Ort zum treffen finden lassen würde, könnten wir schon loslegen. :)
 
Seid gegrüßt werte Reisende.

Ich wurde von Olaf auf den Link aufmerksam gemacht, und würde mich gerne einbringen.
Zum Spielsystem kann ich aktuell nichts sagen, außer das ich früher mal AD&D (für vielleicht ein halbes Jahr) gespielt habe. Aber mit der Zeit werden die Systeme ja auch überarbeitet und vielleicht manchmal auch handlicher.

Zur Sache: Ich (m/47) kann mir vorstellen, mich mit netten Menschen zu einem P'n'P -Abend zu treffen.
Da ich gelesen hatte, das noch keine Räumlichkeit als Treffpunkt vorhanden ist, würde ich meinen ausklappbaren Tisch dafür gerne frei machen.
Der Spielort wäre in 21039 Börnsen. (Bus-Linie 8890, Haltestelle Speckenweg). Für die Autofahrer unter euch - Mit Chance sind hier Parkplätze vorhanden (variiert je nach Uhrzeit).

Wir müssen dann nur noch zeitlich was finden, was sich in meinen 12h Schichtdienst einreihen lässt.
Für Meinungen und Vorschläge bin ich offen.

LG
 
Super schreibt mir gerne per PN eure Telefonnummer. Dann kann ich euch zur WhatsApp Gruppe hinzufügen. Die Details und möglichkeiten können wir dann bequem dort besprechen. :)
 
Kleiner Zwischenstand:

- Aktuell suchen wir noch 2 Spieler oder Spielerinnen
- Treffen wäre in Hamburg Rönneburg
- Angestrebt werden regelmäßige Treffen alle 2-3 Wochen
- Spielzeit liegt bei mindestens 5 Stunden. Bei Lust und Laune gerne mehr

Gerne dürft ihr mir eine PN mit eurer Nummer schicken. Wir haben eine Whatsapp Gruppe zum besprechen aller Details.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten