• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e Neugründung langfristige Mittwochsrunde mit wechselnden DMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LordofBlackrock

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hallo liebe Geschichtenerzähler:innen und alle die es werden wollen! : D

Mein Name ist Michael (31m) und ich leite seit 2016 durchgehend 1-2 Runden Dungeons&Dragons die Woche.

DM zu sein macht mir sehr viel Spaß, gleichzeitig wünsche ich mir aber auch regelmäßig Spieler sein zu können.

Weil ich mir vorstellen kann, dass es vielen so geht möchte ich eine neue, wöchentliche Runde Mittwochs ab 19:00 Uhr gründen.

In dieser Runde soll die Rolle des DM alle paar Wochen rei-um gehen. Ich stelle mir das so vor, dass jeder DM ein komplett anderes Spiel leitet. Wir würden ein paar Wochen (ca. 4) in einem der Spiele mit derselben Person als DM spielen und dann an einer für die Geschichte passenden Stelle wechseln, z.B. wenn ein Geheimnis gelüftet, oder ein Dungeon oder eine lange Reise beendet wurde etc. Wenn jemand keine langfristige Geschichte mit ebenfalls längeren Pausen erzählen möchte, wären auch Few-Shots passend für dieses Format.

Die Gruppe ist aber nicht nur offen für "Forever-DMs", sondern auch für Personen, die gerne in entspannter Atmosphäre und ohne den Druck gleich eine lange Zeit am Stück im Rampenlicht zu stehen ins DM-Sein reinkommen möchten.

Ein weiteres Plus wäre die Möglichkeit viele Charaktere ausprobieren zu können.

Bei einer Gruppengröße von 4 Personen würde man also ca. 1 Monat als DM leiten und dann ca. 3 Monate spielen.

Ich selbst kann gerne den Anfang als DM machen. : )
Mein DM-Stil ist ca. 70% RP und 30% Combat, wobei ich Spielspaß immer vor Regeltreue priorisiere.

Du hast langfristig Mittwochsabends Zeit und das Format klingt für dich interessant, oder du hast noch Fragen? Dann lass doch gerne eine Antwort da oder schick mir eine PM!

Schöne Grüße
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten