• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 5e Gruppengründung im Großraum Frankfurt a.M./Offenbach

Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fena2024

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen

Ich würde gerne eine neue D&D 5e Gruppe gründen. Ich habe schon ein paar Mal gespielt (DM & Spieler), bin aber trotzdem noch relativ neu.

Ich spiele aktuell in einer Gruppe die sich maximal 3-4 mal im Jahr trifft und eine weitere Freundesgruppe mit der ich alle 6 Wochen D&D spiele (als DM). Ich würde zusätzlich gerne eine Gruppe finden, die sich regelmäßiger treffen will und in der ich gerne Spieler wäre (daher hier auch DM gesucht). Ich bin aber grundsätzlich offen diese Rollenbesetzung zwischen Kampagnen oder für one shots mal zu variieren, wenn da Interesse besteht.

Ideal fände ich eine Gruppe aus 5 Leuten (4 Spieler / 1 DM). Regelmäßiger treffen bedeutet für mich zB alle 2 Wochen unter der Woche nachmittags bis abends. Gerne hier und da auch mal längere Runden am Wochenende, wenn die Gruppe das möchte.

Die Treffen sollen offline stattfinden. Ich suche also nicht nach online Runden. Auf diese würde ich nur in Ausnahmefällen zurückgreifen wollen, wenn es sich mal nicht anders einrichten lässt. Daher wäre es gut, wenn du aus dem Großraum Frankfurt/Offenbach kommst. Im Gegensatz dazu, die erste Kennlernrunde aber gerne online

Zu mir: ich bin 28 w und habe bei D&D vor allem am RP Spaß und fände es gut Leute zu finden, die auch einen Fokus auf RP haben. Regeln sollten zumindest im Großen und Ganzen eingehalten werden und nicht beliebig gestreckt werden (da ich hier aber noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich mit meiner Meinung nicht festgefahren. Grundsätzlich bin ich bei Spielen aber dafür, die offiziellen Regeln auch einzuhalten). Wenn sich aus RP Sicht eine Regelstreckung anbietet, finde ich das aber auch i.O.

Ich würde mir wünschen, dass die Alterspanne nicht aaaall zuuu groß wird. Also Spieler ca. (!) zwischen 25 und 35 Jahren. Ob m oder w ist mir ganz egal, Hauptsache motiviert.

Wie viel Erfahrung du mitbringst ist erstmal egal. Schön wäre es natürlich am Ende zumindest einen erfahrenen Spieler dabei zu haben, ist aber auch nicht zwingend nötig.

Wenn Interesse besteht, freue ich mich auf deine Nachricht!
 
Hi @Fena2024

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
So so, die Spieler 25 - 35. Isses dann ein Problem wenn der DM sagen wir mal 55 ist? Ein nein ist voll in Ordnung, das sehe ich nicht als Diskriminierung.
Würde ansonsten gut passen. Bin vermutlich in Zukunft beruflich viel in Frankfurt (Daumen drücken). Ansonsten passt das. Alle 2 Wochen, fest verpflichtend.
Es wird nur gespielt, wenn alle können, Roleplay undKampf sollen ausgewogen sein. Kein looten und leveln.
Bei Interesse kannst du ja auch gerne mal schauen, ich hatte ein Gesuch aufgegeben.

Wobei, is wahrscheinlich quatsch. Macht schon Sinn, wenn der DM auch in das Alterschema passt. Sorry. Löschen kann man glaub ich nicht.
 
Heyho. An und für sich hört sich das super an. Ich lese mich gerade in das Thema DM rein, und noch auf der suche nach einer Gruppe, an der ich das mal austesten kann^^ vom alter her bin ich nur leicht über das MHD^^ (39 aktuell) und komme aus richtung Groß Gerau. wie das ganze zeitlich passt müsste man halt schauen... Wochenends bin ich leider "ausgebucht" und unter der woche arbeite ich bis 15:30-16:00... d.h. +-17 uhr würde es leider werden. Ist aktuell auch erstmal nur ein spontaner Gedanke
 
Hey ich bin 28 Jahre alt und ein Kumpel 25 Jahre und ich suchen derzeit auch nach einer Gruppe. Ich selbst versuche mich in die Thematiken den unterschiedlichen PnP und unterschiedliche Regelwerke rein zu lesen da ich selbst auch irgendwann mal DM werden wollen würde. Davor würde ich mich damit gerne auch mal als Spieler auseinandersetzen und mit anderen DMs austauschen. Noch relativ neu habe bisher 2 Oneshots gespielt in meinem Leben.
 
Hi, bin 37m, verheiratet und komme aus der nähe von FFM und habe selbst schon DND als Spieler und als DM gespielt und wäre für beides offen, lasse aber gerne jeden der DM sein will den Vortritt. Alle zwei Woche klingt für mich super, da ich selbständig bin, bin ich da auch zeitlich flexibel.
 
Hi, hatte das Posting hier gar nicht gesehen... ich werfe mal meinen Hut in den Ring :reiter_2:. Vollblut-DM, 42, Lehrer, habe schon für SchülerInnen/Neulinge/Alte Hasen geleitet und insofern relativ optimistisch, mit den meisten SpielerInnen klarzukommen. Ich leite regeltreu, fair, mag sowohl RP als auch Action, vor allem aber gute Storylines. Als Spieler stehe ich nicht zur Verfügung.
Wohnhaft OF, aber grundsätzlich flexibel. Ich biete gern mein Zuhause aus Spielort an (dann aber nur DO/FR, da meine Frau sonst sauer wird), bei geeignetem Spielort aber auch woanders (alles außer selten am WE).
Ich hatte auch kürzlich ein Spielergesuch erstellt, aber vielleicht klappt es ja direkt hier ;).
 
Hi!
Falls noch Spieler gesucht werden, der Beitrag liest sich super und ich hätte großes Interesse mich anzuschließen
Zu mir: Ich bin w/30, komme aus der Nähe von Mainz, also nicht allzu weit von Frankfurt und Offenbach und habe ein wenig Erfahrung in DnD. Ich habe bis Amfang des Jahres gespielt, leider wurde die Kampagne wegen persönlichen Differenzen innerhalb der Gruppe auf Eis gelegt. Roleplay ist für mich ein super wichtiger Teil von DnD, finde es also toll, dass du da auch den Fokus drauf legen willst.
Was die Zeiten angeht, ich arbeite in der stationären Jugendhilfe im Schichtsystem und bin 1 bis 2 Tage die Woche 24h im Dienst, meistens an den gleichen Wochentagen, bin aber außerhalb dieser Zeiten komplett flexibel.
Wenn noch Platz in der Gruppe ist und Interesse besteht würde ich mich sehr freuen Teil davon sein zu dürfen
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Fena2024 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten