• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hessen Anfänger*innen im Bereich Frankfurt / Hanau / Offenbach gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Maintal
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach gemeinsamer Abstimmung
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sonaria

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Einen wunderschönen euch allen!

Auf diesem Wege suche ich nach vier wagemutigen Spieler*innen, die sich mit mir als DM auf eine (hoffentlich) wilde Reise in die Welt von D&D 5e begeben wollen.

Da mir eine offene Kommunikation sehr wichtig ist, gleich mal das Wichtigste vorweg:
Ich selbst bin noch ganz frisch in der Pen & Paper Welt und habe bisher auch nur eine sehr überschaubare Erfahrung als SC.
Dennoch interessiert mich die Rolle des DM sehr, weshalb ich diese gerne auch übernehmen möchte.
Es wird also in gewisser Weise ein Experiment, auf das du dich einlässt, wenn du dazu bereit bist, dem ganzen eine Chance zu geben.

Auf der anderen Seite möchte ich mit diesem Post explizit Neueinsteigende oder Anfänger*innen mit wenig Erfahrung ansprechen und ermutigen, mitzumachen. Auf dass wir gemeinsam diese wunderbare Welt kennen und schätzen lernen.

Grundsätzlich möchte ich schon recht nahe an den Regeln der drei Grundregelbücher festhalten. Je nach Situation kann man sicher über Anpassungen reden. Wichtig ist mir daher auch, dass es Spielklima entsteht, in dem es nicht schlimm ist, wenn man die Regeln nicht auf Anhieb alle auswendig kann und daher öfter mal nachschlagen oder nachfragen muss. Im Gegenteil, genau dieses gemeinsame Wachsen erachte ich als wichtig.
Längere Diskussion, wie genau Regeln anzuwenden sind, sollten vor oder nach der Runde statt finden.

Mir ist natürlich bewusst, dass eine Gruppe nicht zwingend sofort zusammen passen muss. Entsprechend würde ich mit einem Oneshot in klassischer RPG-Sidequest Manier beginnen, welches maximal zwei Sitzungen lang sein sollte.

Zeitlich würde ich gerne einen Abend unter der Woche wählen, da meine Wochenenden ohnehin schnell voll sind.
Ein Raum zum Spielen steht bei mir in Maintal zur Verfügung.
Vom Alter her möchte ich die Gruppe gerne zwischen 25 und 40 Jahren halten.

Bei Fragen oder Interesse mitzumachen, schreibt mich gerne an. :)
 
Hi, habe dir direkt eine PN geschrieben, ich hoffe das ist okay und war nicht zu "offensiv" ?
 
Absolut nicht! :D Hatte ja bewusst darum gebeten, dass interessierte Personen mich anschreiben, weil ich es dann eher mitbekommen.
 
Für den Moment hat sich eine Gruppe gefunden. ? Daher ist die Suche für den Moment beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten