• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Nette Leute aus Frankfurt für japanisches Cyberpunk Abenteuer gesucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
D&D 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks sind immer willkommen. Wir können bei einer Pause oder nach der Sitzung auch etwas bestellen.
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kuro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hi ^^

Ich möchte gerne ein japanisches Cyberpunk Abenteuer unter D&D 5e Regeln für einen Kumpel leiten und suche noch nette Leute die gerne mitmachen möchten. Das wird das erste Abenteuer für den Freund, also sind Anfänger ausdrücklich willkommen! <3

Ich kann die meisten Bücher via DnD Beyond mit dir teilen und ausreichend Würfel habe ich auch. Du brauchst also nichts kaufen um hier mitzumachen.

Mir sind beim Rollenspiel die Geschichte und Charakterentwicklung sehr wichtig! Kämpfe und coole Fähigkeiten machen natürlich auch Spaß und kommen nicht zu kurz, doch der Fokus sollte für dich auch auf der Story liegen.

Wir können auf Wunsch bzw. bei Bedarf auch gerne auf Englisch spielen. :)

Stell dich bitte mit einer privaten Nachricht vor und erzähl etwas von dir.

Liebe Grüße

Musti
 
Hey hey, ich bin nicht in Hessen und komme darum schon nicht in frage.
Aber ich fänd es ja schon spannend zu hören wie CP in 5E gespielt werden soll. Also gibt es bei deiner Version Magie und so? Und cyberware/hacking wie funktioniert das?
Verwendest du vielleicht schon eine bestehende Regelkonversion?

In jedem Fall viel Spaß euch. :)
 
Hey hey, ich bin nicht in Hessen und komme darum schon nicht in frage.
Aber ich fänd es ja schon spannend zu hören wie CP in 5E gespielt werden soll. Also gibt es bei deiner Version Magie und so? Und cyberware/hacking wie funktioniert das?
Verwendest du vielleicht schon eine bestehende Regelkonversion?

In jedem Fall viel Spaß euch. :)
Cybernetics aller Art können in Form von Talents(DMsGuild), Feats und Magic Items gekauft werden.

Für's Hacken benutze ich Hacking Tools. Sie können mit einem custom background die proficiency auswählen. Funktioniert dann wie andere Tools und benutzt den Intelligence modifier.

Es gibt auch normale Magie. Vom worldbuilding her basiert diese aber auf kami, also Geistern bzw. Gottheiten.

Es gibt ein paar resources die da sehr in die Tiefe gehen. Wenn jemand etwas aus denen für den Charakter nutzen möchte, bin ich immer offen dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten