• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen [Frankfurt|Offenbach] DnD 5e in Offenbach (Spieler gesucht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Offenbach am Main
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Pizza bestellen oder kochen, Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Seit 2 Jahren Spielleiter in DnD 5e, ca. 8 Jahre Erfahrung als Spielleiter in Cthulhu

Chaosborn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Gude!

Ich wohne seit 2 Jahren in Offenbach und da sich aufgrund persönlicher Zerwürfnisse meine Gruppe aufgelöst hat, suche ich nun neue Mitspieler, die in DnD 5e meinen selbst erschaffenen Kontinent Libria erkunden möchten.

Kurz zu mir, ich bin 35 Jahre alt und Erzähler aus Leidenschaft. Neben knackigen Kämpfen ist mir besonders das Rollenspiel am Tisch wichtig und ich verwende gerne Miniaturen und Terrains, um das Spiel noch lebendiger zu gestalten.

Meine Spieler sollten gewillt sein, ca. 2 mal im Monat zu spielen, gerne auch ganztägig. Gerne kann ich auch hosten, habe allerdings 2 Katzen, was für Allergiker ein Problem sein könnte.

Einen besonderen Bonus kriegen Spieler mit eigenem 3d Drucker ?

Also, edle Helden, wenn ihr Lust auf Abenteuer habt, dann kommt zur kleinsten Taverne Offenbachs (ja, es gibt auch eine Hausbar für alle durstigen Abenteurer).


Ich freue mich auf eure Zuschriften.


Beste Grüße


Laszlo
 
Gude!
Ich würde mich gerne für dein Spiel bewerben!
Mein Name ist Jarno ich bin 18 M und wohne in der Umgebung
 
Hi Jarno, freue mich über deine Zuschrift. Bis jetzt bist du der erste der Interesse bekundet hat. Wir können gerne erstmal privat weiterschreiben. Hast du schon Erfahrung mit DnD? Neulinge sind auch willkommen, aber wäre gut zu wissen.
 
Hallo @Chaosborn :)

Ich bin die Wiola, 31 Jahre alt, wohne in Offenbach und suche schon länger nach einer reallife Gruppe für ein nettes D&D Abenteuer ?.

Ich bin noch relativ neu in der "Szene". Meine Erfahrung besteht aktuell aus einem Oneshot und einer Onlinekampagne über D&D Beyond und roll20 mit Freunden die schon einige Monate läuft. So habe ich zu mindestens Basiswissen. Ich interessiere mich gerade sehr für die Thematik roleplay und würde es gern in der passenden Gruppe ausleben wollen.

Ich arbeite als Dauernachtwache in der Pflege weshalb ich nur jede 2te Woche Termine wahrnehmen könnte. Ich arbeite in einem 7/7 Rhythmus. 7 Tage Arbeit, 7 Tage frei. In der freien Zeit bin ich aber auch gern bereit mehr als 1 Termin zu spielen oder eben auch ganztägig. Theoretisch wären auch Termine während meines Arbeitsblocks möglich, allerdings nur von 17-19 Uhr (evtl länger, je nachdem wo du genauer wohnst), aber das find ich ziemlich unbefriedigend. Einen 3D Drucker kann ich leider nicht anbieten, bin jedoch bereit über hero forge ein Figürchen zu bestellen ?. Mit Katzen habe ich kein Problem. Habe selber 2 wundervolle Katerchen ?.

Falls Interesse oder Fragen bestehen sollten, schreib mir einfach. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Chaosborn meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo @Chaosborn,

Ich suche auch noch eine zweite DnD Runde. Ich spiele jetzt seit kurzem Regelmäßig am Montag in einer Runde und suche aber noch nach einer Beschäftigung für meinen Mittwoch Abend. Bin da also offen gerne jede zweite Woche Mittwochs Abends bei Abenteuern dabei zu sein. Meld dich gerne mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten