• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Offenbach am Main
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Leomi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo ihr Lieben ?

wie im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach einer netten reallife Truppe für eine Kampagne in Offenbach am Main und Umgebung.

Meine Erfahrung besteht aus einer aktuell laufenden online Kampagne mit Freunden und einem Oneshot. Kann also nur mit Basiswissen glänzen.
Allerdings habe ich großes Interesse am roleplay und würde gerne lernen es auszuleben.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Dauernachtwache in der Pflege, kann ich leider nur in einem 2 Wochen Rhythmus spielen. Ich arbeite 7 Nachtdienste, habe dafür aber auch 7 Tage frei. Ich habe kein Problem damit auch ganztätige Sessions zu spielen oder sich auch jede 2te Woche 2x zu treffen oder während der Urlaubszeit auch jede Woche zu spielen.

Falls jemand ein Plätzchen für mich hätte oder Fragen bestehen, gerne anschreiben ?.
 
Hallo Leomi,

ich komme auch aus Offenbach und hätte Interesse an einer Runde DnD mitzuwirken. Ich suche für Mittwoch Abende noch eine Runde Spielende entweder in meinen gefilden oder in anderen Wohnzimmern (Hab nicht die diesen Bude :D) Ich hätte auch noch einen weiteren Mitstreiter, den ich mit in die Gruppe bringen könnte.
Ich würde mich auch super gerne als DM austoben, habe da aber noch keinerlei Erfahrungen und bin in DnD selbst auch noch relativ neu. Ich müsste mich also parallel vermutlich selbst noch viel belesen, wenn ich aber gnädige Mitstreiter habe, bin ich gerne sehr bereits zu lernen und zu leiten.
Ich freue mich über weitere Meldungen.
 
Hallo ihr,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer rl-Runde für D&D. An Erfahrung kann ich noch nicht viel mit ins Feld führen - ich bin Anfänger. Derzeit bestreite ich eine online Kampagne und dort bereiten mir die Abende viel Freude - abseits dessen habe ich mich noch nicht ausprobiert. Aber das würde ja glaube ich ganz gut passen, so kann man gemeinsam lernen und wachsen :)
Ich komme aus der etwas weiteren Umgebung Offenbachs, was bei dem angedachten 2-wöchigen Rhythmus aber absolut kein Problem wäre. Zeitlich bin ich recht flexibel, einzig Dienstags und Samstags ist der Kalender blockiert.

Falls Interesse besteht oder ihr noch mehr Informationen haben möchtet, dann meldet euch gern bei mir - ich würde mich freuen!
Gruß
 
@noah schau an :) noch weitere Interessenten. Der liebe Noah möchte gerne als DM fungieren in der Ungebung. Wäre sicher eine gute Möglichkeit für uns alle ?
 
ich und meine Freundin (beide 32) suchen auch noch eine Gruppe. Kommen zwar aus Wiesbaden sind aber Mobil. Kann auch bei Gelegenheit DM machen. Falls noch platz sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho in die Runde,
Na da sind doch jetzt schon einige Menschen in diesem Thread zusammen gekommen. Nur mit den Personen im Thread wären wir ja schon zu 5. was ich für eine Gruppe wirklich eine angemessen gute Größe halte.
@Grooovey hat sich als DM angeboten und ich habe ja auch Bereitschaft dazu signalisiert, wenn alle in den Anfängen gnädig mit mir sind und wir gemeinsam wachsen und lernen. Als Spieler hab ich halt bisschen Erfahrungen und würde mich als DM eben ausprobieren und stark belesen.
Sollen wir auf Antwort von Noah warten oder wollen wir vielleicht mal auf Discord oder einer anderen Plattform einen Gruppenchat starten um auszuloten wann man sich treffen könnte?
Was denkst du @Leomi? Ich würde mich sonst für die Koordination bereit erklären
 
Niemand hat was gegen 6!
Ich wäre auch dabei und bringe 1,6 Jahre DnD 5e Erfahrung mit freut mich sehr, der Herr.
Ich bin18 Hübsch und voller Eifer mein Name ist Jarno.
 
Heyho in die Runde,
Na da sind doch jetzt schon einige Menschen in diesem Thread zusammen gekommen. Nur mit den Personen im Thread wären wir ja schon zu 5. was ich für eine Gruppe wirklich eine angemessen gute Größe halte.
@Grooovey hat sich als DM angeboten und ich habe ja auch Bereitschaft dazu signalisiert, wenn alle in den Anfängen gnädig mit mir sind und wir gemeinsam wachsen und lernen. Als Spieler hab ich halt bisschen Erfahrungen und würde mich als DM eben ausprobieren und stark belesen.
Sollen wir auf Antwort von Noah warten oder wollen wir vielleicht mal auf Discord oder einer anderen Plattform einen Gruppenchat starten um auszuloten wann man sich treffen könnte?
Was denkst du @Leomi? Ich würde mich sonst für die Koordination bereit erklären
Ich habe nicht gesagt das ich dm sein will. ? Ich würdeiebrr mal wieder mit meiner Freundin zusammen spielen. War sonst immer der forever dm. Ich kann anbieten dm zu sein für eine zweite Kampagne falls es zeitlich und fls die Gruppe an sich passt zu leiten. Bzw habe ich versucht das zu sagen.
 
Nabend,
falls noch ein Platz frei wäre oder jemand anderes doch nicht kann, würde ich mich auch gerne als Spieler anbieten.
Zu mir: Ich heiße Lukas, komme aus Aschaffenburg [Mobil/Auto] und nehme aktuell an einer Online Kampange Teil. Würde diese gerne
aber mit einer Offline Variante ergänzen. Würde mich auch bereit erklären, je nachdem wer DM macht in gerne bei Vorbereitungen
etc. unter die Arme zu greifen, damit nicht alles an DM hängen bleibt:)

Ich bin zwar auch noch Anfänger, würde mich aber als Recht Regelsicher einschätzen, da ich mich über die letzten Monate sehr
Intensiv mit DnD Beschäftigt habe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Option B: Je nachdem wie viele sich hier melden, entstehen vielleicht sogar 2 Gruppen.
Kenne auch noch jemanden der DM übernehmen könnte. Er legt aber immer wert auf kleine Gruppen (4 Spieler+DM)
Könnte immer: Freitag ab: 19:00 oder Sa+So = Komplett Flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho in die Runde,
Na da sind doch jetzt schon einige Menschen in diesem Thread zusammen gekommen. Nur mit den Personen im Thread wären wir ja schon zu 5. was ich für eine Gruppe wirklich eine angemessen gute Größe halte.
@Grooovey hat sich als DM angeboten und ich habe ja auch Bereitschaft dazu signalisiert, wenn alle in den Anfängen gnädig mit mir sind und wir gemeinsam wachsen und lernen. Als Spieler hab ich halt bisschen Erfahrungen und würde mich als DM eben ausprobieren und stark belesen.
Sollen wir auf Antwort von Noah warten oder wollen wir vielleicht mal auf Discord oder einer anderen Plattform einen Gruppenchat starten um auszuloten wann man sich treffen könnte?
Was denkst du @Leomi? Ich würde mich sonst für die Koordination bereit erklären
Hey :) Das mit dem Discord finde ich eine super Idee, falls allen Discord ein Begriff ist ?Bin aufjedenfall offen dafür ! Und tut mir Leid für die verspätete Antwort. Mir kam gesundheitlich leider etwas dazwischen.
 
Okay, dann meldet euch doch gerne unter opaddyo bei mir auf Discord und wir schauen wegen Terminfindung und dem Ort usw.
 
Hi, ich hätte auch Interesse :) Ich habe viel Rollenspielerfahrung, aber kaum DnD Erfahrung und wohne in FFM
 
ein paar von euch haben mir schon geschrieben auf Discord. Wenn ihr kein Discord habt schreibt mir sonst einfach ne Nachricht und ich geb euch meine Nummer oder Telegram.
 
Ich schreibe mal hier, auch wenn es nichts mit eurer Gruppe zu tun hat: Unsere Pathfinder 2-Gruppe sucht noch eine/n MitspielerIn. Falls jemand von euch keinen Platz gefunden hat...
Wir spielen zwar meistens in Neu-Isenburg, aber einige von uns kommen aus OF (ist auch unser Ausweichsspielort) und wir fahren eh gemeinsam, können also noch jemanden mitnehmen. Spieltermine: Di-Do (nach Vereinbarung), alle zwei Wochen, 18:00 bis 22 Uhr. Leider ist immer mal jemand krank/Urlaub, so dass wir noch 1 Platz frei hätten, um wieder regelmäßiger spielen zu können. Motiviert sind alle, und es macht eigentlich auch höllisch Spaß mit einer lustigen Gruppe. Fokus (PF2-mäßig): RPlastiger Dungeoncrawl, taktische/forderne Kämpfe. Wir sind aber alle noch eher PF2-Neulinge, aber RP-Hasen.
 
@Roumorz wenn Leute nicht fündig werden, suchen sie gewöhnlicherweise weiter. Bitte die Suchthemen anderer nicht für die eigene Gruppe nutzen. Danke
 
Hallo, hoffe, der Thread ist noch nicht tot, bin Offenbacher und suche auch Kontakte für DD. Bin Neuling und Interessiere mich fürs Thema sei dem Ich Baldurs Gate auf dem Tablet durchgespielt habe und ich gerade dabei bin die anderen teile durchzuspielen. Ich habe wenig erfahrung und habe kein Problem erstmal dabei zu sein um ganze zu verstehen. Zu meiner selbst bin 31 jahre alt wohne in Offenbach Nordend und kann unter der Woche Abends ab 18 Uhr.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Leomi meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten